Beiträge von LaleluHH

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich glaube Du vergisst, daß ich Dir angeboten habe die Frei SMS einzurichten. Nur wenn keine Antwort zurück kommt, dann musst Du Dir wohl selber helfen! :p

Zu 3.: Wenn Dir der entsprechende Takt nicht passt, warum schliesst Du dann einen solchen Vertrag mit so einem Takt ab. Es gibt sicherlich noch andere Tarife, mit denen man "zufrieden" sein kann, ohne hinterher zu mosern!

(1) Ich habe erst heute das Postfach "entdeckt" :eek:

(2) Vielen Dank für das Angebot :top: , aber sollte ich im Vertrag bleiben, probiere ich es mal selbst ... Übung macht den Meister :D

(3) ich habe doch gesagt, dass mir die zentralen Bedingungen klar waren, aber selbst im Kleingedruckten sind nicht immer alle Hinweise enthalten bzw. sie erfordern ein mehrtägiges Studium... :flop:

(4) mosern ist ok - jammern wäre in meinem Fall verkehrt, aber das tue ich ja auch nicht. Ich wollte lediglich mal hören, welche Erfahrungen andere mit TKL gemacht haben. Und wenn man an anderen Stellen nachschaut, ist das Echo fast genauso negativ wie hier. Vielen Dank für eure Reaktionen - egal wie sie ausgefallen sind! Provider dürfen sich eigentlich nicht wundern, wenn viele Kunden ihre Angebote nur als Schubladenverträge nutzen...Für den Fall das man zwischen Frei-SMS und Freiminuten wählen kann, könnte man im Notfall (!) ja noch verstehen, dass die erste Einrichtung kostenpflichtig ist (eigentlich eher der erste Wechsel, aber...), aber wenn dann noch nur eine (!!) Frei-"Kategorie" Bestandteil des Vertrages und der Werbung ist, und man dieses *all inclusiv* Angebot auch noch kostenpflichtig freischalten, dann... :mad:

(5)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    also meinem letzten Info Stand wird bei E+ schon intern gerätselt wie der neue Name sein wird! e2 oder doch O+ :D

Ist doch ganz klar: EO2 (EehOohTuuh can do :D ). Beide sind dann im Namen gleichberechtigt vertreten und es ist klar, es geht ums E-Netz ;) Für diese geniale Idee dürfen mir die beiden Gesellschaften gern ein kleines Sümmchen überweisen ... :rolleyes:

"und gegen Holland gewinnen wier trotzdem"
    aber nur wenn man den Holländern vorher die Beine zusammenbindet oder halt im Tip Kick ... Ich hör sie schon singen "Schade Deutschland alles ist vorbei... " :cool:

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Die Sache mit dem Anmelden für die Frei-SMS finde ich auch etwas mäßig gelöst. ... Man darf sich eben nur nicht darauf verlassen, dass einem alles an Service "nachgeschmissen" wird wie bei D1/D2, die sich das über die Preise wieder reinholen.

(1) Das mit dem Anmelden hatte ich zum Glück schon vorher im Kleingedruckten gelesen. Es geht tatsächlich nur per Handy über eine 01805 Nummer. Also 0,75 statt 0,12 (??) Euro p. Min aus dem FN. Keine Ahnung wie lang die Prozedur dauert aber zwei bis drei Minuten dürften da in jedem Fall zusammen kommen. Rechnet man pro Minute ca. 60 cent Gewinn*mehrere tausend Kunden... Zumal ja mit den "Frei"-SMS für diesen Tarif geworben wird - so sinngemäß, eigentlich zahlen sie keine GG...

(2) Service nachschmeissen: Service kostet sicherlich Geld, gerade auch die Hotlines, zumal viele Fargen sicherlich überflüssig sind, aber: Wenn die NB und PV nicht überall kleine Fallen einbauen würden (siehe SMS-Anmeldung) könnte man sich sicherlich manche Anfrage sparen und mit den Hotlines im Internet sparen sie schon Geld. wenn ich alerdings auf eine Anfarge am Donnerstag erst am Dienstag eine Antwort bekomme (immerhin gab es überhaupt eine, nach mehreren Nachfragen :p ) dann ist das Servicewüste hoch 10.

(3) Preise reinholen: Taktung 60/30, hochpreisige Anmeldung der "Frei"-SMS, Handyminute in der Hauptzeit zwischen 0,59 (netzintern) und 0,99 (Fremdnetze), ins FN 0,59...also da holt Talkline wohl noch etwas mehr über die Preise rein

(4) Halt Elmshorn, wer möchte da schon begraben liegen?... :D

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf den Talkline-"Service"? Habe mir ein Handy mit Vertrag geholt, wobei letzterer eher für die Schublade ist, da die Gesprächspreis und -takte einem beim SMS-Power aus den Socken hauen (allerdings wußte ich das ja vorher :rolleyes: ). Die Frei-SMS würde ich trotzdem schon gern nutzen, aber sie lassen sich nur über eine 0180 Nummer aktivieren und sogar wohl nur aus dem Handynetz (=0,75 Euro/p. Min.). Es fängt also schon mal gut. Auf e-mail-Anfragen hat man seit Tagen nicht geantwortet. Da ich noch ne Widerrufsfrist habe, überlege ich was ich mache. :gpaul: Im Prinzip rentiert sich das Geschäft auch ohne die Frei-SMS, aber was macht man bei Talkline, wenn mal ein richtiges Problem vorliegt? :mad:

Da im Test T630-Thread niemand geantwortet, noch einmal die Frage:
    Hat einer von euch ein T630 mit e-plus (habe eins in "silver frosty")? Normalerweise ist ep ja eher sehr zurückhaltend, was das Branding angeht. Gibt es irgendwelche Tasten, die direkt ins Ich-finanziere-meinen-NB-Forum führen?? Frage lieber vorher, bevor ich später über Kosten rumjammere :D

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ohne den richtigen Einblick in die Internas der beiden Unternehmen

1.) Es gibt keine "Internas", sondern nur Interna (!). Musste sein, das Klugscheißen :D

2.) "In meinen Augen ist das alles hier "Gefasel" von Hobbyunternehmern, die meinen, die Welt irgendwie besser zu machen.
    Fakt jedenfalls ist, dass sich die beiden besticheln und bekriegen. Aber hier den 25. Thread aufzublähen, in dem behandelt wird, dass irgendwie doch keiner einen anderen übernimmt, ist irgendwie sinn- und witzlos."

Totschlagargument - da kann man hier jeden dritten Thread schließen. Lästern und Spekulatius machen doch Laune :rolleyes:

3.) Was wäre so schlecht an E2 oder O+? Es gäbe einen echten Konkurrenten für TM und VF. Wobei sich von den beiden in Deutschland m.E. nach Schumis Werbepartner auf Dauer mehr Sorgen machen müsste... Am besten man legt den günstigen FN Tarif von e-puls mit der Mobile Option zusammen, fügt einen günstigen Daten/Surf-Tarif, eine kostenlose Mailbox in einer Homezone sowie 50 Frei-SMS und 2 Frei-MMS hinzu - also ich wäre zufrieden :top: :D