Erfahrungen mit Talkline?

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Die Sache mit dem Anmelden für die Frei-SMS finde ich auch etwas mäßig gelöst. Ich hatte vor anderthalb Jahren den Talkline-Joy abgeschlossen, für den immer mit den Frei-SMS geworben wurde, jedoch auch die Möglichkeit bestand, statt dessen Freiminuten (am Wochenende, haha) zu bekommen. Nunja, ich dachte, die SMS seien bereits freigeschaltet, aber da sieht man's, man sollte vorher _immer_ das Kleingedruckte lesen.

Leider ja. Aber das habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt. War ja mal bei Cellway Kunde :) oder besser :(
    Obwohl ICH mit denen im Grunde keine Schwierigkeiten hatte und den Service gut fand. Aber die "Nebenpreise" waren ungeheuerlich :(
    Talkline ist da ähnlich "gut" was ich so in den Preislisten sehe.

Zitat

Es geht also auch (oder gerade?) bei Talkline. Man darf sich eben nur nicht darauf verlassen, dass einem alles an Service "nachgeschmissen" wird wie bei D1/D2, die sich das über die Preise wieder reinholen.

Nun, die müssen ihre "Zusatzdienste" die sie von den NB abheben sollen ja auch bezahlen. Deswegen haben die ja höhere Nebenkosten als die NBs und auch bei Tarifwechseln in bestimmten Gruppen o.ä. Sachen verlangen die saftige Preise.
    Ich bin gerne bereit für einen knackigen Tarif, der mir große Vorteile bringt gewisse Nebenkosten zu ertragen, da ich die dann nicht ausgebe (muss) aber irgendwie packt es kein Provider nen richtig guten Tarif als Konkurrenz zu den NBs aufzulegen :(
    SMS bekomme ich wesentlich günstiger bei E+ oder o2!

Gruß
    ~Sonček~

• LaleluHH: Die Anmeldung dauert ca. zwei bis zweieinhalb Minuten, wenn man ganz normal zuhoert und die richtigen Tasten drueckt, also das geht noch.

Zitat

aber irgendwie packt es kein Provider nen richtig guten Tarif als Konkurrenz zu den NBs aufzulegen
    SMS bekomme ich wesentlich günstiger bei E+ oder o2!

Stimmt, aber das sind nur die Onlinetarife, und vor zwei Jahren gab es erstens keinen E+-SMS-Tarif und Talkline hatte ein guenstiges Angebot, ein Jahr ohne GG. Da konnte ich nicht ablehnen. :)
    Wenn ich demnaechst wieder einen Vertrag mache, dann sicher nicht bei Talkline, weil der Joy- oder SMS-Power-Tarif zuwenig bietet, da kann man besser den PrivatPlus von E+ abschliessen, da kann man sich die SMS und Telefongebuehren auf die 10 Euro aufteilen. (Nur zehn Euro MU auf Gespraeche und SMS, wer es noch nicht wusste.)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Stimmt, aber das sind nur die Onlinetarife, und vor zwei Jahren gab es erstens keinen E+-SMS-Tarif und Talkline hatte ein guenstiges Angebot, ein Jahr ohne GG. Da konnte ich nicht ablehnen. :)

Das ist richtig. Im Augenblick bietet aber keiner der großen Provider was vernünftiges. Einzig Tangens (tangens.com glaube ich) hat da was als Konkurrenz zu den NB.

Gruß
    ~Sonček~

• Wobei "empfehlenswert" immer auch mit der Wahrnehmung des Kunden zu tun hat .. der eine freut sich, dass einem auf einen Brief geantwortet wird und er
    bsp. ein paar Euro aus "Kulanz" bekommt (weil er vielleicht gar nicht mit der Beantwortung des Briefes gerechnet hat .. )

Nen Kumpel von mir ist auch "total zufrieden". Er bekam neulich nach 2 Jahren Vertrag so ein PopelNokia08/15 Handy für einen Euro und kam sich total fair behandelt vor. Alles eine Sache der Wahrnehmung. Solche Kunden hätte ich natürlich auch gern ...

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Das ist richtig. Im Augenblick bietet aber keiner der großen Provider was vernünftiges. Einzig Tangens (tangens.com glaube ich) hat da was als Konkurrenz zu den NB.

dem kann ich zustimmen.

übrigens ganz am rande, das tangens haus 8ein ddr plattenbau9 ist bei der einfahrt von berlin in den potsdamer hauptbahnhof rechts zu sehen und die e-plus service zentrale ist nur ein paar blocks weiter rechts dahinter. eine kleine aber wie ich denke feine information zum thema tangens.

und en detail:
    ich war bei talkline und mir hat auch die mangelnde cusomer<>company bindung gefehlt.
    alles nur über händler, keine eigenen shops in meiner nähe, eine hotline die man nur anruft wenn man wirklich was wissen will, und nicht gerade zu einem netten plausch einlädt, was man nicht unterschätzen sollte zum thema kundenbindung finde ich.

eine kostenlose hotline, ein netter mitarbeiter im tech support kann einen die treue zum anbieter schon tiefer in den leib ziehen lassen, finde ich.

und da kam mir talkline ein wenig zu wenig gesichtslos vor.

ich habe noch nie einen mitarbeiter von denen gesehen und das kann einem ein unternehmen ja auch ein wenig fade erscheinen lassen.

mich hat vorgestern eine e-plus mitarbeiterin galant umgarnt und mir ein relativ mieses angebot annehmen lassen, ich bin ihrem charme einfach auf den leim gegangen.
    bei talkline bekommt man nur so standartisierte briefe glaub ich.

was ich aber auf jeden fall weiss ist, dass die in einigen kaufhäusern, ich glaube die karstadt quelle gruppe und das kadewe, dass sie dort ihre stände haben.

ansonsten nimmt sich aber wie gesagt der provider talkline nix zu den anderen und vom angebot wie mein vorredner hat nur tangens was aussergewöhnlicheres mit der ich glaube schufa freien vertragsbindung?!

thebastian.org

• Um die Dreistigkeiten fortzusetzen: Talkline T-Mobile Relax 500 - extra anrufen, damit "Fremdnetze" in den Inklusivminuten drin sind. Bei so einem Traif hat man es doch normalerweise mit einem Kunden zu tun, der super viel Geld einspült. Muss man dann auch noch zwei Monate lang abzocken? Danach merkt es hoffentlich der Kunde auf der Rechnung. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    (1) Das mit dem Anmelden hatte ich zum Glück schon vorher im Kleingedruckten gelesen. Es geht tatsächlich nur per Handy über eine 01805 Nummer. Also 0,75 statt 0,12 (??) Euro p. Min aus dem FN. Keine Ahnung wie lang die Prozedur dauert aber zwei bis drei Minuten dürften da in jedem Fall zusammen kommen. Rechnet man pro Minute ca. 60 cent Gewinn*mehrere tausend Kunden... Zumal ja mit den "Frei"-SMS für diesen Tarif geworben wird - so sinngemäß, eigentlich zahlen sie keine GG...

(3) Preise reinholen: Taktung 60/30, hochpreisige Anmeldung der "Frei"-SMS, Handyminute in der Hauptzeit zwischen 0,59 (netzintern) und 0,99 (Fremdnetze), ins FN 0,59...also da holt Talkline wohl noch etwas mehr über die Preise rein

Ich glaube Du vergisst, daß ich Dir angeboten habe die Frei SMS einzurichten. Nur wenn keine Antwort zurück kommt, dann musst Du Dir wohl selber helfen! :p

Zu 3.: Wenn Dir der entsprechende Takt nicht passt, warum schliesst Du dann einen solchen Vertrag mit so einem Takt ab. Es gibt sicherlich noch andere Tarife, mit denen man "zufrieden" sein kann, ohne hinterher zu mosern!

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich glaube Du vergisst, daß ich Dir angeboten habe die Frei SMS einzurichten. Nur wenn keine Antwort zurück kommt, dann musst Du Dir wohl selber helfen! :p

Zu 3.: Wenn Dir der entsprechende Takt nicht passt, warum schliesst Du dann einen solchen Vertrag mit so einem Takt ab. Es gibt sicherlich noch andere Tarife, mit denen man "zufrieden" sein kann, ohne hinterher zu mosern!

(1) Ich habe erst heute das Postfach "entdeckt" :eek:

(2) Vielen Dank für das Angebot :top: , aber sollte ich im Vertrag bleiben, probiere ich es mal selbst ... Übung macht den Meister :D

(3) ich habe doch gesagt, dass mir die zentralen Bedingungen klar waren, aber selbst im Kleingedruckten sind nicht immer alle Hinweise enthalten bzw. sie erfordern ein mehrtägiges Studium... :flop:

(4) mosern ist ok - jammern wäre in meinem Fall verkehrt, aber das tue ich ja auch nicht. Ich wollte lediglich mal hören, welche Erfahrungen andere mit TKL gemacht haben. Und wenn man an anderen Stellen nachschaut, ist das Echo fast genauso negativ wie hier. Vielen Dank für eure Reaktionen - egal wie sie ausgefallen sind! Provider dürfen sich eigentlich nicht wundern, wenn viele Kunden ihre Angebote nur als Schubladenverträge nutzen...Für den Fall das man zwischen Frei-SMS und Freiminuten wählen kann, könnte man im Notfall (!) ja noch verstehen, dass die erste Einrichtung kostenpflichtig ist (eigentlich eher der erste Wechsel, aber...), aber wenn dann noch nur eine (!!) Frei-"Kategorie" Bestandteil des Vertrages und der Werbung ist, und man dieses *all inclusiv* Angebot auch noch kostenpflichtig freischalten, dann... :mad:

(5)

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• dieses *all inclusive* Angebot auch noch kostenpflichtig freischalten muss, dann... :mad:

bei
    (5) gingen mir dann die Argumente aus :D

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    dass die erste Einrichtung kostenpflichtig ist (eigentlich eher der erste Wechsel, aber...), aber wenn dann noch nur eine (!!) Frei-"Kategorie" Bestandteil des Vertrages und der Werbung ist, und man dieses *all inclusiv* Angebot auch noch kostenpflichtig freischalten, dann... :mad:

Wo steht denn das die erste Einrichtung mit Kosten verbunden ist? :confused:
    Die Kosten werden erst dann in Rechnung gestellt, wenn Du eine vorhandene Option ändern lässt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!