Beiträge von XTX2002

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Anregungen und Ideen. Ich denke ich werde es einfach testen müssen.
    Falls Wilhelm Tel meinen Änderungsauftrag doch noch mal bearbeitet :-)


    Ist wohl verloren gegangen. Also nochmal beantragen :-( Naja was solls. Werde die neue FB dann im Hauswirtschaftskeller installieren und mal sehen was wo ankommt :-)


    Ich werde dann gern berichten. Hatte schon überlegt die FB im Wohnzimmer zu installieren da dies der zentralste Ort ist. Und ich somit schon mal ein Stockwerk überbrücken würde. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich auf die Auerswald verzichten will.


    Naja schaun wir mal.


    LG
    XTX

    :D


    Hallo ihr lieben,


    zuerst ein frohes neues Jahr!!!


    Ich habe eine kleine Herausforderung und wollte mal die Profis nach Ihrer Meinung fragen. -> Hier zu meinen "Problem"


    Aktuell:


    O2 DSL (Classic AS) Splitter und NTBA im Keller.
    Auerswald TK Anlage im Keller


    Hausverkabelung: Netzwerkkabel in jedes Zimmer (8-adrig)


    2 Adern von Splitter zu Netzwerkdose im 2 OG daran FB7490 zur Internetnutzung.
    2 Adern von TK Anlage auf den 2-Port der Netzwerkdose. -> Hier mit Kabel RJ11 auf RJ45 eine der beiden Siemens Gigaset DECT Telefon Basisstationen.


    4 Adern zurück von Router in den Keller. Hier war ein Netzwerkkabel angeschlossen der einen 5 Port Swisch im Wohnzimmer versorgte. -> Philips HDTV und LG BlueRay Player.
    Diese habe ich jedoch durch einen TP Powerlan Adapter inkl. WLAN ersetzt. Der Powerlineadapter ist nun mit dem Amazon-Fire und dem Switch verbunden.


    Verbindungen sind soweit alle ok und funktionieren in der Regel ohne Aussetzer.


    Nun werde ich jedoch hoffentlich bald einen Kabel-DSL AS von Wilhelm-Tel bekommen.


    ->


    DSL soll dann über Wilhelm Tel erfolgen. Telefon soll jedoch bei O2 bleiben.


    Die FB7490 von Wilhelm Tel wird im Keller sein. Soweit so gut.


    Allerdings führen ja nur 8-Adern in das Arbeitszimmer im 2 OG und hiervon sind 2 für das Telefon belegt. Ob Powerline vom Keller für die Versorgung von bis zu insg. 4 Internetfähigen Geräten (Netzwerkdrucker, 2 PC sowie Laptop ausreichen wird vermag ich nicht zu sagen.


    Was denk ihr bzw. was wären eure Vorschläge für eine Sinnvolle (nicht wie bisher  ) Verkabelung?


    Vorhandene HW =
    2 FB 7490
    1 5-Port Desktop Switch
    1 TP-LINK TL-WPA4220KIT
    1 TL-PA4020OKIT


    Eine weiter Überlegung wäre die Telefoniefunktionen der FB zu nutzen und die Auerswaldanlage nicht mehr zu verwenden. Dann müsste ich aber an einer FB im Keller 2 Provider betreiben. Einen für Internet und einen für Telefonie. Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt?


    Zusätzliche Hardware wie DECT Verstärker würde ich mir und unserem Geldbeutel gern ersparen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und den vielleicht einen oder anderen Tipp!!!


    LG und einen wunderschönen Tag euch Allen!!!


    :top: :flop:


    Eine "Fallbacklösung" auf o2 DSL für den "Störungsfall" wäre natürlich die Krönung!!!

    Also an das Branding habe ich mich schon fast gewöhnt. Die Abrechnung bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen aber warten wir es mal ab. Eine ander Frage habe ich jedoch noch. finde den integrierten Mediaplayer etwas leise und außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden den Klang zu ändern. Könnt ihr mir irgendeinen alternativen Player empfehlen und mir sagen wo ich evtl. noch Apps für das Vivaz finde?


    Vielen Dank und LG
    XTX

    Hallo, ich wüßte auch nicht wie das abgerechnet werden sollte. Befürcht nur dass es da so eine Art Abo oder Premiumservicedienstabrechnung gibt die dann auf meiner Alicerechnung auftaucht.


    Kann ja aber eigentlich nicht sein.


    Muss mal abwarten. Habe schon überlegt ob es eine möglichkei gibt das branding zu löschen aber habe da nicht wirklich was gefunden.


    LG
    XTX

    Hallo zusammen,


    sorry konnte in der Suchfunktion nichts finden. Bitte verzeiht mir wenn es der 1000 Post zum gleichen Thema ist.


    Ich habe ein Vivaz gewonnen mit T-Mobile gebrandet. Ich habe aber eine O2 Sim bzw. besser gesagt eine von Alice.


    Nun zeigt mit das Telefon das ich über T-Mobile Datenverbindungen ausbaue. -> Geht das überhaupt und wie wird es abgerechnet?


    Brauche dringend eure Hilfe bevor die dicke Rechnung ins Haus flattert.


    Vielen Dank für eure Hilfe und euer Fachwissen!!!


    LG
    XTX

    Also ich würde die Qualität des BH-500 als besser beurteilen. Ich hatte die Geräte nicht parallel um einen Vergleichstest zu machen aber ich bin der Meinung das das Grundrauschen beim BT-3030 wesentlich stärker war. Wie bereits geschrieben beim BH-500 gibt es nichts zum meckern. Klare Höhen kräftiger Bass. Ich denke entscheidend sind die Kopfhörer die man ansteckt. Ich habe mal die getestet die bei meinem SE W810i dabei waren (da das Kabel so schön kurz ist). Doch dort ist der Klang eher nicht so prima. Der Bass ist dort viel zu krass so dass alles sehr dumpf klingt.


    Also ich kann das BH-500 nur empfehlen.


    mich würde auch sehr interessieren, was jabra zu der Lautstärke sagt. Ich erinnere mich noch an einen MP3 Player den ich mal hatte wo der Verkäufer mir sagen wollte es sei nur so leise um Gehörschäden zu vermeiden. -> vielen Dank für den Schutz meiner Gesundheit aber eigentlich möchte ich doch gern selbst entscheiden wie laut ich meine musik höre. :D