A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

  • Wenn es jedoch dieselben Schwächen wie das von mir gestestete Vorgängermodell hat, dann kann man das halt getrost vergessen.

  • Hat einer Erfahrung mit SE HBH DS-970 oder 980? Sind das beim 970er auch Sennheiser wie beim 980er? Wie schauts mit der Kompatibilität zu non-SE Handys aus, speziell einem Viewty :D

  • ds 970 = große empfangsprobs. ds 980 soll da besser sein.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Mit dem Empfang ist echt manchmal komisch.
    Bei meinem Moto HT820 ist es so, wenn ich dem Nokia 5310 die Linke Seite des Headsets zukehre, dann meckert das Headset mit ausetzer. Kommt das Handy von rechts, keine probleme.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ich habe das BT3030 nach einem Tag zurückgesandt. -> Vielen Dank an Amazon für die tolle Abwicklung! :top:


    Ich fand das BT3030 von den Daten und der Optik prima. Ich habe es mit einem E51 getestet und war maßlos enttäuscht!!! :flop:


    Es ist mehr als leise. Ich bin nicht derjenige dem die Ohren nach 5 Minuten Nutzung rauschen müssen. Wenn ich jedoch in der U-Bahn sitze und trotz voller Lautstärke am Handy und dem Headset noch immer die Lautsprecheransagen und das was jemand 2 reihen weiter quasi flüstert verstehen kann ist mir das zu viel. Habe wohlgermerkt nicht den beiliegenden Ohrhörer sondern meine AKG :top: genommen.


    Weiterhin ist die Vorspulfunktion mit dem E51 nicht kompatibel. Ob du die Tasten nun gedrückt hälst oder nicht das einzige was passiert ist Track vor oder zurück. Spulen - Fehlanzeige. Die ist besonders blöd wenn man Mixe mag. Da muss man doch immer das Telefon rausholen und dann kann ich auch auf ein BT Headset verzichten.


    Ich habe mir daraufhin die BH-500 bestellt und bin begeistert. Alles klappt vor und zurückspulen. Sprachwahl. Lautstärke ist der Hammer und läßt sich unabhängig vom handy regeln. Selbst wenn du dass Handy ganz leise stellt kannst du übers Headset voll aufdrehen. Qualitativ finde ich es auch Klasse. :top:


    Der einzige Vorteil des BT3030 ist die Optik und natürlich der Preis. Doch wer kann schon von einem schönen Teller allein essen? :D


    Ich kann jedem nur das BH-500 und ein paar nette Ohrhörer empfehlen. -> Z. B. AKG 14P. Kosten um die 15 € und haben einen Klassesound.


    LG
    XTX

  • Ich habe das Jabra jetzt doch noch auf der Cebit testen. Das mit der Lautstärke stimmt völlig. Ich habe meine Kopfhörer daran angeschlossen und alles auf max aufgedreht -> hä, wo bleibt die Leustärke.... gewundert und zum testen die kopfhörer vom Headset abgesteckt und ins Jabra gesteckt -> bum... vergessen die Lautstärke vom Max zurück zu setzen :p
    Bei mir war die Lautstärke mit dem Jabra BT3030 ungefair 40% als ich das Handy voll aufgedreht habe.


    Ich werde heute mal schauen ob ich mit einen sprechen kann, der für die Geräte zuständig ist.


    XTX2002, wie war die Audioqualität vom BT3030? Besser/schlechter/gleich dem BH-500 von Nokia?

  • Also ich würde die Qualität des BH-500 als besser beurteilen. Ich hatte die Geräte nicht parallel um einen Vergleichstest zu machen aber ich bin der Meinung das das Grundrauschen beim BT-3030 wesentlich stärker war. Wie bereits geschrieben beim BH-500 gibt es nichts zum meckern. Klare Höhen kräftiger Bass. Ich denke entscheidend sind die Kopfhörer die man ansteckt. Ich habe mal die getestet die bei meinem SE W810i dabei waren (da das Kabel so schön kurz ist). Doch dort ist der Klang eher nicht so prima. Der Bass ist dort viel zu krass so dass alles sehr dumpf klingt.


    Also ich kann das BH-500 nur empfehlen.


    mich würde auch sehr interessieren, was jabra zu der Lautstärke sagt. Ich erinnere mich noch an einen MP3 Player den ich mal hatte wo der Verkäufer mir sagen wollte es sei nur so leise um Gehörschäden zu vermeiden. -> vielen Dank für den Schutz meiner Gesundheit aber eigentlich möchte ich doch gern selbst entscheiden wie laut ich meine musik höre. :D

  • Moin,


    allein die Tatsache, dass man die Handy-Lautstärle voll aufdrehen muss, um dann den gesamten Lautstärkebereich am Headset nutzen zu können, ist in meinen Augen nicht besonders praktikabel.


    Ich hab ja nur das "alte" Jabra getestet. Klanglich war das okay. Ein besonders starkes Rauschen war mir nicht aufgefallen.


    Mit dem BH-500 bin ich sehr zufrieden. Lustig ist, dass das N95 ja an sich ein Grundrauschen hat, wenn man die Kopfhörer direkt ansteckt. Das ist schon vielfach bemängelt worden. Das BH-500 rauscht nicht -- praktischer Workaround. ;)


    Wie laut man letztlich die Musik macht, sollte auch jedem selbst überlassen sein. Eine Funktion vermisse ich bis heute in diesen Geräten: Einen Dynamikkompressor. Denn damit könnte man -- insbesondere in lauterer Umgebung -- die Musik auf ein einheitliches Lautstärkeniveau anpassen, ohne dass man bei leisen Passagen nichts hört und einem bei lauten dann das Trommelfell platzt. Aber irgendwie scheinen die noch nicht dahinter gekommen zu sein, dass das eine sinnvolle Funktion wäre...


    Nebenbei: Statt die Lautstärke so weit aufzudrehen, dass man die Umgebungsgeräusche überdeckt, würde ich lieber zu In-Ear-Hörern raten. Die schotten den Umgebungslärm phsikalisch so weit ab, dass man problemlos bei "Zimmerlautstärke" Musik hören kann.


    Gag

  • Dem Jabra liegen in-ear kopfhörer bei. Ich habe mit meine normale verglichen. Ich habe mit DEM technischen Support-person gesprochen die GENAU dafür zuständig ist. Die meinte so ein Problem sein unbekannt. Ich konnte auf der Cebit auch nicht wirklich alles genau zeigen, weil da alles stressig und laut war. Naja, habe ihr gesagt, dass sie bei telefon-treff.de unter nokia nach dem beitrag hier suchen sollte. Falls die Person das hier liest "viele grüße :p "


    Mal sehen was sich bei Jabra so tuen wird.

  • Headset für E90 :BH-500 oder gar BH-903?


    Nachdem ich mir soeben ein E90 bestellt habe,stellt sich mir natürlich die Frage nach einem passenden Headset.
    Das BH-500 klingt von den Werten gut,
    allerdings würde ich ein Display wohl schmerzlich vermissen.
    Auf der Nokiaseite ist das Gerät auch nicht als kompatibel zum E90 angezeigt,
    aber ich denke hier liegt es am "schlafenden" Updater :D


    Das BH-903 ist preislich zwar nochmal happiger, aber bei den Dimensionen in denen hier die Preise sind,kanns mir auch schon wieder egal sein.


    Ich habe nun bei der (leider erfolglosen) Suche nach der Klangqualität der mitgelieferten Kopfhörer einige Male gelesen, dass man mit dem Headset auf das Telefonbuch der kompatiblen Nokiamodelle zugreifen kann.


    Wäre natürlich top, wenn dies beim E90 funktionierte.


    Kann evtl. jemand die Qualitäten beider Headsets vergleichen?


    Mir geht es mehr um Funktionalität als um den Klang.


    Aber da man ja mittlerweile trotz Kopfhörerwechsel mit den Geräten telefonieren kann,kann ich hier im nachhinein ja noch ein bisschen Klang durch andere "Stöpsel" herbeizaubern :top:
    Also, ihr BH-903-Tester: Raus mit euren Erfahrungen ;)

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!