Beiträge von XNeo

    Ah so, das hatte ich falsch verstanden. Dann wird es vermutlich daran liegen, daß Dein PHP nicht auf andere Webseiten zugreifen darf. Die entsprechende Konfigurationsoption heißt allow_url_fopen. Steht die auf "0" kannst du nicht von URLs Dateien lesen.


    Gruß,

    Glaub' nicht, daß das irgendwas ändert, der Inhalt der Datei wird wie gesagt nie angefasst.


    Sind Fileuploads per HTTP denn sonst auf Deinen Webspace möglich? (Hast Du z.B. den Attachment-Mod erfolgreich laufen?) Das Problem klingt nämlich eher so, als ob das Upload-Temp-Verzeichnis von PHP falsch eingestellt ist und die hochgeladenen Files schon im Nirvana sind, bevor das Board sie aus dem Upload-Temp ins Avatare-Verzeichnis verschieben kann.


    Check mal in der phpinfo() Ausgabe, was unter "upload_tmp_dir" (Abschnitt PHP Core) eingetragen ist - ist das Verzeichnis für den Webserver les- und schreibbar?


    Gruß,

    Sind keine Einstellungen drin.


    Zeile 157 enthält nur die Message. Sie wird ausgegeben, wenn die Datei nach dem Hochladen eine andere Größe hat als vorher angegeben. Eventuell schickt der Browser beim Hochladen eine falsche Größenangabe?


    Gruß,

    AFAIK bietet derzeit nur Epox ein Widcomm-Update auf Version 1.4.2_10 an. Acer hat noch eine 1.3er Version auf dem Server. Noname Anbieter haben meist nichteinmal eine Website, da ist man also auf die (stets veraltete) CD-Version angewiesen.


    Ich habe 35€ bei Atelco investiert und besitze einen Epox DG-02A. Der war Testsieger in der c't und funktioniert mit meinem T610 hervorragend.


    Gruß,

    Hui, an die AGB hatte ich nicht gedacht. Die sind aber aufschlußreich! :eek:

    Zitat

    7.2
    Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, können der Kunde und Pro-Traffic das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Monatsende kündigen.
    Ist Vertragsgegenstand ein 500 MB-,1 GB- oder ein Höheres Paket, kann der Kunde vom Vertrag innerhalb einer Frist von 60 Tagen gerechnet ab Vertragsbeginn zurücktreten. Die Rücktrittserklärung bedarf der Schriftform, welche für diesen Fall auch durch Telefax gewahrt wird. Tritt der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist zurück, wird Pro-Traffic alle bis zu diesem Zeitpunkt vom Kunden gezahlten Entgelte an diesen zurückerstatten. Darüber hinaus gilt Ziffer 7.7 entsprechend.

    Das ist mir aufgefallen: Die können also bei der Anmeldung eines neuen Pakets das Geld kassieren und einem zum Ende des nächsten Monats wieder kündigen. So rechnet sich dann vermutlich auch ihr Geschäftsmodell :rolleyes:


    Zitat

    7.3
    Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen, verlängert er sich jeweils um weitere 6 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden schriftlich gesondert Abweichendes vereinbart wird. Pro-Traffic übernimmt alle kosten der ersten Domainbestellung, daher ist der Kunde (Admin c ) mindestens 2 Monate an Pro-Traffic gebunden. Nach dieser Zeit gelten die allgemeinen Kündigungsfristen von webspace-resouce oder deren Sondervereinbarungen

    Hoppla! Dank eines Tippfehlers hat hier wohl das "Suchen & Ersetzen" nicht funktioniert... Das hat meine Neugier geweckt und ich hab mal nachgeforscht: webspace-resource.de ist registriert auf

    Code
    [admin-c]
    [b]EDIT[/b]

    Eine Webseite liegt hinter dieser Domain nicht mehr, auch wenn http://www.webhostlist.de noch einen Eintrag hat: http://www.webhostlist.de/host/data/go2.php4?2051 . Die E-Mail Adresse (wieder mit Tippfehler) verweist auf direkt-space.de - die ist registriert auf

    Code
    [admin-c][tech-c][zone-c]
    [b]EDIT[/b]

    Webseite auch hier Fehlanzeige! Aber einen Eintrag bei Webhostlist (http://webhostlist.de/host/data/go2.php4?3355) und eine E-Mail-Adresse auf host12.de. Dreimal dürft ihr raten, auf wen die Domain host12.de eingetragen ist... Ich schreib's nicht nochmal hin, der Eintrag ist genau der gleiche. Auch host12 findet man in der Webhostlist: http://webhostlist.de/host/data/go2.php4?2823 .


    Webspace-Resource, von denen Pro-Traffic offenbar seine AGB übernommen hat, sind also nicht länger existent. Bleibt die Frage, wer hinter Pro-Traffic steckt. Die Domain ist eingetragen auf

    Code
    [admin-c]
    [b]EDIT[/b]

    Seltsam für eine Firma, die angeblich in Essen sitzen soll, oder? Und die Postleitzahlen sind auch ziemlich ähnlich... Wenn man sich bei den Webhostlist-Einträgen anguckt, wann sie eingetragen wurden, kommt man zu dem Schluß, daß der Betreiber wohl jedes Jahr eine neue Firma aufmacht - oder noch öfter. Jedenfalls würde ich nicht davon ausgehen, daß das "Angebot" von Pro-Traffic sonderlich lange hält und werde wohl davon abstand nehmen, dort zu bestellen.


    [EDIT]
    Wie Carsten mir mitgeteilt hat, darf die WHOIS-Information nicht ohne Erlaubnis der DENIC irgendwo gespeichert werden. Ich habe sie darum oben 'rauseditiert. Ihr findet sie unter den folgenden Links:
    WHOIS webspace-resource.de
    WHOIS direkt-space.de
    WHOIS 12host.de
    WHOIS pro-traffic.de
    [/EDIT]



    Gruß,

    Servus!


    Unter http://www.pro-traffic.de/ bietet eine Firma aus Essen diverse Webhosting-Pakete ohne monatliche Gebühren an. Stattdessen zahlt man nur ein einziges mal, bei der Bestellung, eine Gebühr.


    Ich frage mich jetzt, wo der Haken ist:

    • Die müssen Server betreiben
    • Die müssen Traffic bezahlen
    • Die müssen DENIC-Gebühren bezahlen

    Also macht die Firma ab einer gewissen Laufzeit mit jedem verkaufen Webhostingpaket einen dauernden Verlust. Je nachdem, wie intensiv der Kunde sein Paket nutzt geschieht das etwas früher oder später.


    Die Kundenbewertungen sind selten, aber positiv (hostsuche.de 8 Stück, webhostlist.de eine, homepage-kosten.de keine).


    Frage: Kennt jemand den Laden und weiß, was davon zu halten ist? :confused:


    Gruß,

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    HTML kann man mit einigem guten Willen wohl noch als Programmiersprache durchgehen lassen, denn "Seitenbeschreibungssprache" würde als Forentitel etwas seltsam aussehen. ;)
    Dass ein "echter" Programmierer das wohl etwas anders sieht, ist mir auch klar. ;)

    Sorry, daß ich da auch quertreiben muß: HTML ist auch keine Seitenbeschreibungssprache. Eine Seitenbeschreibungssprache wäre z.B. PostScript. HTML hingegen dient der logischen (und beschränkt auch der graphischen) Auszeichnung von Textdokumenten. HTML sieht z.B. keine Möglichkeit vor, absolute Seitengrößen für die Printausgabe anzugeben.


    Mein Vorschlag:

    • Den Namen des Forums so belassen
    • Die Beschreibung in "C++, Java, C#, C, Delphi, usw. aber auch HTML, CSS und Webdesign" ändern.
    • Diesen Thread nach Anregungen & Kritik verschieben :D


    Gruß,

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Ich habe übrigens auch noch in einem anderen Forum gefragt, dort bekam ich freundlicherweise noch einen anderen Tip, der ist allerdings methodisch anders, aber auch interessant.
    wer mag, der kann ja mal schauen auf:
    http://forum.comania.de/showthread.php?threadid=932

    Jo, dort wird einfach der HTTP-Request "manuell" abgesetzt. Aber warum sollte ich etwas programmieren, das jemand anderes bereits entwickelt hat? Da kann ich nur wieder Fehler machen. Insofern würde ich den "eingebauten" HTTP-Wrapper von PHP verwenden.


    Gruß,