-
Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
Eine alternative ist, dass du es in batches ablaufen lässt. Und zwischendurch eine Seite mit dem aktuellen Status ausgibst, und über einen parametrisierten Link dasselbe Script startest, halt nur an der Stelle wo du stehengeblieben bist. Kann man dann bspw. über einen Meta-refresh auch selbständig aktualisieren lassen. Soweiss man immer wo das script gerade dran ist, und kann auch zwischendurch mal pause machen... 
Diese Lösung ist natürlich zu favorisieren (wie alle Lösungen von R. U. Serious! :top: ) -- wichtig ist aber auch dabei, daß vor dem nächsten Abschnitt die max_execution_time nicht erreicht worden ist (entsprechend kleine Batches wählen)...
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von 3dc
Jep, direkt eine Mail verschicken funktioniert mit JS nicht; lediglich das Ausfüllen eines Formulars was dann an das Mailprogramm des Users 'weitergeleitet' wird wäre eine Möglichkeit.
Ich weiß zwar nicht genau, was Du damit meinst, würde aber einfach die HTML-Lösung über <form action="mailto:meine@email.bla"> vorschlagen, wenn nichts außer Javascript zur Verfügung steht. Viele Freehoster (z.B. free.fr) haben in ihrem PHP außerdem die Mailfunktion deaktiviert, so daß auch da keine andere Möglichkeit bleibt.
Einzige alternative: Einen der zahllosen kostenlosen Formmailer im WWW bemühen (liegt dann halt nicht auf der eigenen Seite). Die schicken einem die Formulare aber auch in einer "optisch ansprechenderen" Form
als es die Browser tun...
Gruß,
-
Ein ASCII-Zeichen ist nur ein Byte, das ist klar. Aber ein Java-Integer sind 4 Byte (32 Bit) -- und kann Werte von -2147483648 bis 2147483647 annehmen. Deswegen muß der noch in 4 Byte zerlegt werden.
Gruß,
-
Cool! :top:
Ich hab ewig probiert, wie das geht -- auf die Lösung mit dem Cast bin ich nicht gekommen... (:gpaul: meinerseits würde ich sagen).
Bleibt nur noch die Frage, wie der Integer in 4 Byte zerlegt wird (davon ausgehend, daß Spinebuster ASCII-Zeichen und nicht Unicode haben will). Java speichert int-Werte nach dem 2er-Komplement - weiß jemand, wie man aus einem int die einzelnen Byte herausbekommt?
Gruß,
-
!ND: Das Log soll so wie ich das verstanden habe immer 64k haben und die ältesten Einträge dann gelöscht werden, nicht das ganze File...
Gruß,
-
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe: Willst Du für einen Integer von 123 jetzt "7b" ausgegeben haben? Oder willst Du ein "{"?
Ersteres kannst du mit Integer.toHexString(int deinInt) erreichen (ggf. vorne mit "0" auffüllen). Für letzteres habe ich leider im Moment keine zündende Idee...
Gruß,
-
phpBB solltest Du am besten gar nicht mehr einsetzen. Es gibt gute Konverter auf's phpBB2. Bei letzterem ist ein zusätzlicher Verzeichnisschutz nicht nötig, ohne Admin-Login nützt selbst zugriff auf das Adminpanel nichts (zu finden unter http://blabla/dein_phpbb_verzeichnis/admin/index.php).
Gruß,
-
@SF³: Dein Modem hat sehr wahrscheinlich keine IP, sondern wird über PPPoE angesprochen.
Gruß,
-
Micha C.: Einfach eine Datei mit dem Namen ".htaccess" erstellen - diese muß folgenden Inhalt haben:
und im gleichen Verzeichnis wie die Bilder stehen. Wenn Du jetzt das Verzeichnis mit deinem Browser aufrufst, sollte es in etwa so aussehen wie unter http://home.arcor.de/xneo/bmw-treff/thomas346c/
Ist das, was Du gesucht hast?
Gruß,
-
Gibt's kostenlos: Das Burning Book von Woltlab. Darfst nur den Copyright-Hinweis nicht entfernen und kein Geld damit verdienen, sprich: Als Hoster für andere Gästebücher anbieten oder sonstwie weitergeben.
Gruß,