Beiträge von XNeo

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    nochwas... wenn ich flash könnte, würde ich natürlich alles in flash machen. wenn... ;)

    Was auch nicht besser ist, als eine komplette Webseite nur aus Grafiken zusammenzusetzen...


    Du wirst viele, viele Internetsurfer verprellen -- in deinem Fall jetzt, weil es noch Surfer mit ISDN oder Modem gibt (und zwar nicht wenige!), mit Flash weil viele Plug-Ins aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben.


    Wünsche trotzdem weiterhin frohes Homepage-Malen :rolleyes:


    Gruß,

    rajenske: Ich halte Gallery nach wie vor für "das beste Galerie-System, wo gibt".


    Mit Coppermine hingegen konnte ich noch nie was anfangen, keine Ahnung, warum das jemand freiwillig benutzt (krude Benutzerführung mit Admin-Modus und Benutzer-Modus, komische Sortierung mit Benutzer-Galerien etc...).


    4Images liegt dazwischen - es hat gegenüber Gallery 1.x den Vorteil, daß es MySQL basiert ist (Vorteile eben bei der Integration und bei sehr großen Galerien in der Geschwindigkeit) und halt diverse Nachteile bei den Features (Sortierung von Alben, Thumbnails auswählen etc.).


    Harry deluxe: Für's WBB 2 gibt's ein fertiges Mod: http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=12612


    Für's WBB 1 ist mir derzeit nix bekannt :(


    Gruß,

    Sicher sind "richtige" Galerie-Systeme für Deinen Zweck überdimensioniert. Aber: Es ist einfacher mit Kanonen auf Spatzen zu schießen als umgekehrt ;)


    Wenn Du Dich also mit Gallery schon auskennst bzw. Gallery schon installiert hast dann setz' auf Deiner Page einfach den Link direkt in ein Album und gut is' -- wenn's unbedingt MySQL basiert sein soll kannst Du Dir auch noch 4Images angucken, das ist auch nicht schlecht und läßt sich gut z.B. mit einem phpBB integrieren.


    Gruß,

    Das geht aber nur bei einem Link (wenn er wirklich ganz 'rauskommen will würde ich target="_top" empfehlen, damit man egal wie viele Framesets außenrum liegen auf jeden Fall ganz oben landet).


    Ohne Link geht das nur mit JavaScript - dazu in jede Seite oben im <head>-Bereich dieses kleine Script einbinden:

    Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    if(top!=self)
    top.location=self.location;
    //-->
    </script>


    Gruß,

    Profis braucht's dafür ganz sicher nicht... L:DL


    Hier die index.html:

    Und die auswertung.php:

    Gruß,

    Zitat

    Original geschrieben von TheTeddy
    Hätte nur gerne nur einen name der zurückkommt, den ich ohne Überprüfung auf eine Datenbank schreiben kann.

    Sorry, aber das ist nicht nur illusorisch, sondern gefährlich!
    Nie soll man Eingabedaten ohne Überprüfung an die Datenbank weiterreichen.


    Siehe auch: http://de.php.net/manual/de/se…atabase.sql-injection.php
    oder schlimmer http://de.php.net/manual/de/security.variables.php


    Gruß,

    Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Somit gibt es also nie einen Treffer, wenn das Starttermin-Feld nicht "ausgewählt" wird :rolleyes:

    ...was ja völlig korrektes Verhalten ist (Seminare ohne Termin gibt's nicht). Du könntest die "alle Termine anzeigen" Zeile zur Vorauswahl machen, dann mußt du den Starttermin allerdings wieder aus der if-Abfrage 'rausnehmen, in der geprüft wird, ob überhaupt 'was ausgefüllt wurde.


    Gruß,