-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Ne Ahnung welche Schriftart das ist?
Sieht sehr nach Square 721 aus.
@all: Es bringt nix, das Logo hier wieder als Pixelgrafik zu speichern. Für die gewünsche Druckgröße muß es schon eine Vektorgrafik sein.
chris2407: Was wäre dir eine Neuzeichnung als Vektorgrafik denn Wert?
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Ist aber nicht das gelbe vom Ei... Dauert lange bis der ALT Text erscheint und dann ist er auch noch sehr klein. Auf manchen Systemen kommt er auch gar nicht. Mach lieber was mit DHTML wenn schon kein Flash.
Stimmt. Mozilla und Firefox stellen den Inhalt des ALT-Tags nicht dar. Richtigerweise! Denn für diesen Zweck ist nicht das ALT-Attribut gedacht, sondern TITLE.
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von richard-t-610
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass "ungebrandete" solange auf sich warten lassen werden, bis Oktober auf keinen Fall - wenn doch: :flop: (Dann halt O2
)
O2 brandet inzwischen auch, wie man spätestens am T610 gesehen hat. 
Ich kapier's nicht -- offenbar sind die einnahmen aus dem ganzen WAP/MMS Branding-Geklingel größer als die Verluste durch nichtgewonnene Kunden (AKtuelle Vodafone Handies sind einfach unbenutzbar)...
Gruß,
-
neuerString = alterString.substring(0, alterString.length() -1);
Gruß,
-
@SF³:
Im IE 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633 funktioniert das bei mir in der von Dir gewünschten Weise 
Der für's testen verwendete Quelltext war:
border-bottom: 1px solid red;
border-bottom: 1px solid black;
<div style="font-size:24pt">
<a href="blablub.htm">Link</a><br/>
Alles anzeigen
Ohne Doctype, der "Standards-Compliant-Mode" war also aus.
Zusatzinfos:
http://msdn.microsoft.com/libr…/html/cssenhancements.asp
http://msdn.microsoft.com/work…rence/objects/doctype.asp
HTH!
Gruß,
-
Das beste mir bekannte deutsche Coder-Forum ist http://www.programmierer-board.de/
Ausgerechnet zu C# gibt's aber dort bis jetzt kein eigenes Unterforum...
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Der Threadersteller andone gibt als Hobby HTML und PHP an, als Beruf Webdesigner (was immer man sich darunter vorstellen möge), da gehe ich schon davon aus, dass er mit Skripten arbeiten kann. 
"Können" im Sinne von "Fähigkeit", ist eine Sache (das glaube ich sollte wirklich nicht das Problem sein). "Können" im Sinne von "die Möglichkeit haben" ist eben eine andere. Wenn sein Webspace das nicht unterstützt, nützt es ihm halt nix, einen Formmailer coden zu können 
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hab mal schnell gelesen. Wenn ich richtig gelesen hab, sollen die Daten im Formular extern an diesen Laden gesendet werden und dort verarbeitet werden.
Sowas ein Vorgehen ich grundsätzlich für unseriös und bedenklich. Wenn ich schon irgendwo Daten eingebe, sollen sie auch da dem Laden bleiben, wo ich sie einzugebe.
Sorry, aber Du scheinst nicht verstanden zu haben, wozu dieser Dienst gedacht ist: Es geht darum, Websitebetreibern ohne eigene Scriptmöglichkeiten eben eine Gelegenheit zu geben, trotzdem ihre Formulare ausgewertet und gemailt zu bekommen. Wie bitteschön soll das anders gehen, als das Formular auf einen fremden Server zu legen und die Daten von dort aus zu versenden?
:confused:
Alle Formmailerdienste arbeiten nach diesem Prinzip (das ist ja eben genau ihr Zweck)...
Gruß,
-
Mozilla Firefox zeigt die Seite bei mir auch korrekt an... 
Gruß,
-
- Das Hintergrundbild
Das Hintergrundbild ist das Hauptproblem - es sieht aus wie aus dem Compuserve-Ourworld-Homepagebaukasten (...und der ist von 1994...). Ersatzlos streichen wäre schon eine enorme Verbesserung, wenn man unbedingt marmoriert will dann ganz, ganz hell grau im Hintergrund (wirklich nur äußerst dezent, darf einem quasi nicht von selbst auffallen).
- Warum alles linksbündig?
Die anzeigebreite "festzuzimmern" ist zwar immer ein Armutszeugnis für den Seitenersteller, aber wenn man sich schon dazu entschließt, dann doch bitte nicht am linken Rand festgepappt, sondern Zentriert.
- Zeilenabstand erhöhen
Ein etwas größerer Zeilenabstand käme eindeutig dem Lesefluß zugute. Du hast nicht soviel Information auf den Seiten, daß der Platz knapp wäre.
- Alternativtexte für Grafiken
Ausschließliche Navigation über Grafiken ist schlecht. Ausschließliche Navigation über Grafiken ohne Alternativtext ist furchtbar. Denk mal an einen Blinden, der sich die Seite mit einem Braille-Gerät anschauen will. Der findet die Buttons nicht bzw. kann nicht herausbekommen, was drauf ist.
Besser wäre es aber sowieso, eine Textnavigation zu verwenden.
- Grafiken richtig ausrichten
Textumfluß immer gleich auf den ersten drei Seiten und immer gleich schlecht. Lieber die Grafiken sauber vom Text absetzen. Auf der Produkte Seite fast noch schlimmer: Durch die Zentrierung auf unterschiedlich langen Texte wirkt das Layout unruhig und zusammengewürfelt.
- Sonstiges
Aufzählungen macht man mit Aufzählungszeichen. Es reicht nicht, Cut & Paste aus dem Textprogramm zu machen und die Sonderzeichen in HTML zu codieren. Monsterabsätze die nur abschrecken und die daher eh' niemand liest sind zu vermeiden. Wenn man ganze Bilder verlinkt braucht man keine Imagemap. PopUps sollte man auch wieder schließen können, besser aber PopUps ganz vermeiden und dafür sorgen daß die Seite auch ohne JavaScript noch funktioniert.
Das nur als Anhaltspunkte.
Viel Erfolg!
Gruß,