Kramen wirs mal wieder hoch...
Nur statt ans Basteln, denke ich eher ans Kaufen 
Zitat
In ein Gehäuse eines DVD-Recorders baut Yakumo einen Wohnzimmer-PC ein. Die mediaXline-Rechner mit Microsofts Windows XP Media Center Edition 2005 soll es in vier Varianten ab Juli im Handel geben. Die Preise beginnen dem Braunschweiger Hersteller zufolge bei knapp 500 Euro.
Yakumo mediaXline: Der PC fürs Wohnzimmer.
Basis der mediaXline-PC sind AMDs Sempron- oder Athlon-64-Prozessoren und ein Mainboard mit ATIs Radeon-Xpress-200-Chipsatz. Der Radeon-X300-Grafikchip ist über PCI-Express mit der übrigen Hardware verbunden und nutzt einen Teil des Arbeitsspeichers als so genanntes Shared-Memory. Teil des ATI-Chipsatzes ist außerdem der Soundprozessor, der Surround-Töne auf bis zu acht Kanälen ausgibt. Separate Tunerkarten gestatten den Empfang von analogen oder digitalen Fernsehprogrammen, auch via DVB-T.
Die Rechner können als Videorecorder mit DVD-Brenner oder Festplatte ebenso genutzt werden wie als Windows-Computer. Ein elektronischer Programm-Guide soll TV-Aufnahmen erleichtern, das WordPerfect Office 12 von Corel für Büroarbeiten vorinstalliert sein. Für alle Anwendungsfälle stehen Ein- und Ausgänge, darunter USB 2.0, FireWire, Netzwerk, TV-Anschluss und S/P-DIF zur Verfügung.
Bedient werden können die mediaXline-PCs mit der beiliegenden Funk-Tastatur und drahtlosen Maus. Für die Steuerung des TV-Tuners soll außerdem eine Fernbedienung mitgeliefert werden. (smk)
Alles anzeigen
Quelle: da
Grundsätzlich Hammer. In der Quelle ist ne Übersicht mit Ausstattungen und Preisen. Ich bin doch sehr am kämpfen, ob ich nicht den 2. kleinsten kaufen soll.
Nur eine Frage (worauf mir Yakumo) auch noch keine Antwort geben konnte ist, wie soll ich mit dieser genannten Ausstattung denn was aufnehmen können? :confused:
PDF Datenblatt von Yakumo
Ich mein, toll, TV Out, USB, Seriell, und Schlag-Mich-Tod, aber ich sehe nirgends nen Scart, SVideo oder Video In Anschluss beschrieben; ergo wie krieg ich son Sat-Signal jetzt in den MediaXLine?
Grundsätzlich an die Leute, die sich solche Teile in irgendeiner Art schon beschafft haben, seid ihr zufrieden?
Auch mit dem Betriebssystem?
Handling? (Aufnehmen, Brennen, Wiedergeben, Steuerung, Internet- / Netzwerkkompatibilität)
Besten Dank!