Es ist ein freier Markt.. niemand zwingt dich Nokia zu kaufen, geschweige denn ein Update zu machen.
Und wer sich über die Tastensymbole des MP3 Players aufregt und dann mit "Arroganz" eines Konzerns argumentiert... naja.. 
Beeinträchtigt das etwa die Funktion des Handys? Wohl kaum..
Das bei der Sicherung nicht alles so wiederhergestellt wurde.. ok. Aber scheint mir jetzt auch kein Argument zu sein, dass ebenfalls die Funktion beeinträchtigt. Normalerweise (wenn ichs noch richtig weiß) hat das NSC ebenfalls ein spezielles Sicherungsprogramm, welches alles genau so wiederherstellen sollte wie es war.
Der genannte SMS "Bug" wie ihn alle nennen wird es wohl Zeit sich damit anzufreunden, da ich bereits geschrieben habe, dass Motorola das genauso macht. Wenn es sich dabei wieder um eine neue Art von Standard handelt.. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber solche Dinge hättest du bei diversen Herstellern, und sei es nur, dass du Sonerzeichen auf anderen Tasten hast. Außerdem, nach dem gesetzten Punkt "." einfach ein Leerzeichen lassen, und alles ist wie gewohnt.
Schlimmer empfand ich die Zumutung, dass nach einem Neustart alle Klingeltöne wieder verstellt waren, und der scheint ja behoben zu sein..
Insofern, wenn du unzufrieden bist, dann verkaufs doch und hol dir was anderes.. inzwischen gibt es glaube ich genügend Auswahl 
[Edit]
Davon abgesehen scheint mir dieser Beitrag doch ziemlich unnötig, da du in einem anderen ja bereits genau das gleiche geschrieben hast...
wäre dann wohl ein Schloss nicht schlecht.
[/Edit]