Re: Handy beim Reparaturservice von Eplus verschwunden.Was nun?
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Bin auch gleich dahin und der Verkäufer hat mir die Unterschrift gezeigt,mit der das Handy abgeholt wurde.Das machte mich auch stutzig,weil die Unterschrift zu 100% die gleiche war,die ich bei der Reparaturabgabe abgegeben hatte.Mir fiel auch auf,dass die Unterschrift nicht mit einem farbigen Stift gemacht wurde,es war wirklich eine Kopie von der anderen Unterschrift.Nichteinmal ich kann hintereinander 2 identische Unterschriften von mir machen.
Das ist schonmal der erste Knackpunkt.. Es muss ja irgendwo das Original sein worauf unterschrieben wurde. Mit jedem Stift, egal mit was für einem, erhält man auf der Rückseite einen Durchdruck. Wenn dieser nicht drauf ist, wurde es gefälscht, und das kann ja dann nur vom E-Plus Shop gefälscht worden sein...
Zitat
Eine andere Sache ist auch,dass ich gar nicht angerufen wurde,um das Handy abzuholen.
Wiederrum ein Punkt für dich. Der Verkäufer oder Sachbearbeiter muss nun nachweisen, wann er dich angerufen haben will.. Sei es durch einen Einzelverbindungsnachweis oder sonst wie...
Zitat
Nach sehr vielen Fragen meinerseits hat der Verkäufer mir versprochen,nach dem Handy nachzuforschen und mir am Montag bescheidzugeben.Danach meinte er,dass es auch bis zu einer Woche dauern kann.Er hat sich in Widersprüche verwickelt.
Lass gut sein.. Geh am besten gleich zur Polizei, erklär den Sachverhalt. Wahrscheinlich werden Sie dann mit dir zusammen dort hinfahren und eine Beweisaufnahme machen (Original des Aushändigungsformulars mit der Unterschrift, Nachweis der Verkäufers über den getätigten Anruf usw...)
Ich würde an deiner Stelle nicht länger warten, denn das ganze sieht mir nach einer Hinhaltetaktik aus. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten als da wären du gehst direkt zum Geschäftsführers des Ladens, und wenn der auch noch quer macht, drohst du erst einmal mit der Polizei, und dass die ja dann den Fall wohl aufklären müsse, wenn es keine Einigung geben sollte...