Beiträge von Fockx

Auch dort wird es wahrscheinlich noch das eine oder andere Jahr gehen, bis dort was kommt. Und irgendwann hat ein Staatsanwalt auch gesagt, dass es wohl solche kleinen Forderungen (ich schätze mal 500 Euro Klagen oder so) geben wird...

Aber auch dort ist mir noch völlig unklar, wie das gehen soll. Angenommen sie finden Leute, die dort was runtergeladen haben sollen, dann müssen sie es ja auch auf deren PCs nachweisen. Ergo, von ein paar Hunderttausend Leuten Hausdurchsuchungen?
    Und nur aufgrund des Tatverdachtes eine Klage durchzusetzen, glaub ich auch kaum, dass es gehen wird...

Jaja, vor wenigen Jahren haben alle noch über die Trueman-Show gelacht, und heute baut Herr de Mol ein kleines Big Brother Dörfchen...

Generell ist es schlimm, was derzeit im Fernsehen alles kommt.. Vom Dschungelcamp, über die Burg bis hin zu Big Brother.
    Alli, ich geb dir recht, die erste Staffel war noch was "besonderes" in so fern, dass niemand wusste, dass die Leute hinterher als "Stars" dastehen. Heute geht da jeder nur noch rein um sich zu präsentieren und um im Fernsehen zu sein; allerdings wirklich originell oder toll fand ich die erste Staffel auch nicht, hab nicht mal eine Folge gesehen...

Wundert mich, dass dieser Beitrag erst jetzt erscheint.. In diversen Foren wird schon heftigst darüber diskutiert :D

Soweit habe ich auch einige Infos, für die Leute die es evt. interessiert:

- Der o.g. Umzug in dieses Königreich in Neuseeland war eine Ente. Dieses diente lediglich dazu, diese SMS Aktion zu bewerben um Kohle abzuscheffeln. Bereits die Staatsanwaltschaft hatte erwähnt, dass der Betreiber im letzten Quartal etwa 20.000 Euro mit der Seite gemacht haben soll..

- Die Bockwurst Seite verzeichnete täglich zwischen 80.000 und 110.000 Besucher. Aufgrund des Pop-Ups welches Sie eingebunden haben, kann man sich ja die Zahlungen der Sponsoren vorstellen

- Es wurden diverse Server und PCs der Betreiber, sowie der Adressbetreiber (dl.am) in Nürnberg beschlagnahmt. Zwar wurden Betreiber mit aufs Revier genommen (darunter auch der 17 jährige Betreiber des Dienstes dl.am) diese wurden jedoch nur Verhört und nicht verhaftet

- Es soll nun wie beim Fall FTP Welt eine Klagewelle gegen die Benutzer geben; unklar ist jedoch, wie nun diese Nutzer ermittelt werden sollen. Laut anderen Mitgliedern, gibt es keine LogFiles (dies würde von Anti-Leech, so das Download Programm von Bockwurst) nicht erstellt.
    Außerdem bot Bockwurst größtenteils nur Trial Versionen direkt von den jeweiligen Herstellerseiten an, und die Keymaker, SNs & Co lagen auf anderen Speicherplätzen. Zuerst müsste man nun die Verbindung dieser beiden auf getrennten Webspace liegenden Dateien nachweisen, und dann erst mal beweisen, dass der jeweilige Benutzer diese auch beide runtergeladen hat. Außerdem kann man bei 3 Mio Besucher pro Monat sich vorstellen, dass es doch eine sehr, sehr, sehhhr lange Weile dauert, bis überhaupt mal abgeschätzt werdem kann, was wer wann und wie runtergeladen haben soll.

- In einer E-Mail eines Mitarbeiters hieß es weiter, dass die bisherigen Members dazu angehalten sind, ihre Festplatten sicher zu löschen.

- Es gab noch ein sehr gut besuchtes Forum, dort gibt es aber anscheinend User-Listen, Log Dateien, usw.. Das heißt, wer dort sein Unwesen getrieben hatte, könnte (!) natürlich nun betroffen sein.

Alles in allem war das natürlich geschickt eingefädelt. Die Betreiber distanzierten sich vom Inhalt der Seite. Der Webspace wurde von Membern angemeldet, und Bockwurst klaute von denen (somit ist jeder auf einer "sicheren" Seite). Downgeloaded wurde ja von den Herstellerseiten selbst, und wo und vor allem wie die Cracks, SNs, und Key Generatoren auf den Webspace kamen, das "weiß anscheinend keiner so genau"...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist soweit korrekt, ich habe selber einen Schuberth Helm (S1) und der hat auch einen kleinen reflektierenden Streifen.

Genau auf den S1 habe ich darauf angespielt.
    Aber vielleicht gibt es noch einen Unterschied zwischen den Folien und den Streifen. Das weiß ich aber nicht... Denn wie gesagt, solche Streifen sind bei manchen Helmherstellern dabei.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie schon angesprochen:
    Momentan ist sowas in D gar nicht zulassungsfähig, es ist ja selbst verboten eine reflektierende Leuchtfolie am Helm anzubringen.

Das ist so (glaube ich) nicht ganz korrekt.. Ich weiß nicht, wie es sich mit nachträglichen Folien verhält. Aber z.B. haben Helme von Schuberth schon seit langem einen Reflektor an der unteren hinteren Helmkante.
    Außerdem liefern diese Reflektorstreifen jede Menge Hersteller beim Kauf eines Helmes mit (hab etwa 1 Jahr für Motorrad Einzelhandel gearbeitet)..

Mal kurz OT und für nen Moderator..
    Vielleicht könnte man ja den Titel abändern. Denn so klingt es nach Bildern von Nokia Handy-Modellen, also 6610, usw...

Moin,

da wäre etwas, was mich seit längerem beschäftigt..
    Gerade mit dem o2 Weekend Pack bzw. der After Work wäre das interessant.

Wenn ich ja mit meiner o2 Karte bei einem Provider anrufe, dann kostet es ja, klar.. ist ja ein Datenanruf, sprich diese ganzen Providernummern sind ja bei o2, Vodafone & Co. hinterlegt.

Wenn ich jetzt aber z.B. einen Laptop nehme, dort Modemtreiber von meinem Handy installiere, und dann meine ISDN Karte im PC anrufe, dürfte das der NB doch nicht unterscheiden können, oder? Dementsprechend müsste es doch möglich sein, auf diese Art von 18 - 22 Uhr und am Wochenende auf dem Laptop zu surfen, oder?

Ich mein, klar, es fehlen ja jetzt noch Programme usw. dafür, aber rein technisch gesehen.. geht das denn so?

Hat sich inzwischen selbst aufgeklärt...

Aber für alle, die auch darüber geknobelt haben:

Wenn ich einen internen Analog Teilnehmer anrufe, dann weiß das analoge Telefon nicht, dass es keine Datenanrufe annehmen kann, bzw. weiß nicht, dass es ein Datenanruf ist.

Wenn ich intern ISDN anrufe, dann weiß das Telefon, dass es diesen Anruf nicht annehmen kann.

Wenn ich extern IRGENDEINEN Teilnehmer hier im Haus anrufe, erkennt die Telefonanlage das und weiß, dass sie den nicht durchstellen kann (als Datenanruf). Genauso wenn ich IRGENDEINEN Anschluss anrufe, an dem eine Telefonanlage genau das weiß.

Und beim Handy gehts halt einfach, weil ein Handy auch Datenanrufe empfangen bzw. annehmen kann....

Tja, schöne neue moderne Welt der Technik... :rolleyes:
    Kann dann also geschlossen (oder gelöscht(?)) werden..

Ne, glaub andersrum wars. 1 ruft 2 an. Wenns bei 2 klingelt, drückt 2 schnell die Taste "2" und hört danach 1, der immernoch das "düten" hört.