Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... ich meinte ja auch nicht das 3 Tasten-Phone sondern das umgebaute 3330....
    Die Oberschale erinnnert mich wirklich an fliegende Händler... :rolleyes:

Achso.. Hatte dich falsch verstanden, Sorry.
    Bei dem anderen stimm ich dir zu.. ;)

Habe folgendes Problem hier:
    Eine Fritz Card ist in einem PC verbaut. Diese hängt mit einem ISDN Kabel direkt an der Telefonanlage. Ist Amt Berechtigt, muss aber die 0 vorwählen.

Jedenfalls ist es so, dass wenn ich z.B. einen analogen Teilnehmer der Telefonanlage (z.B. ein Schnurlostelefon) anrufe, es geht.
    Rufe ich aber einen ISDN Apparat an, geht das nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung 651.
    Rufe ich jetzt eine richtige Rufnummer an (Festnetznummer) klappts auch nicht. Rufe ich aber mein Handy an, dann klingelt es...

:confused: :confused: :confused:

Es gibt für mich keinen Sinn. Wieso gehts beim Handy, und wieso beim Festnetzanschluss nicht?
    Wieso gehts bei analogen Internen Teilnehmern und bei ISDN internen Teilnehmern gehts nicht? Vor allem dort egal, ob ich die Durchwahl anwähle, oder ob ich mit der vollen Rufnummerndurchwahl anrufe?

[Edit]
    Achja, es ist eine FRITZ Card, aber keine Fritzsoftware installiert (FritzFax und was es dort noch gibt. Nur die Treiber). Auch wird CFos noch benötigt und ist installiert. Es muss ja auch alles in Ordnung sein, sonst würde ich ja kein Handygespräch führen können, oder?
    [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Macht für mich nicht wirklich einen seriösen Eindruck, das Teil.... :rolleyes:

So? Komisch, bei uns in der Gegend haben es gleich 3 Vodafone Niederlassungen im Programm... :rolleyes:

Als ich es das erste mal gesehen habe, dachte ich Vodafone verkauft jetzt auch Garagenöffner. Der Verkäufer hat mich dann aber aufgeklärt und auch gesagt, dass es guten Anklang gerade bei älteren Leuten finden würde (ob man ihm glaubt, ist ja wieder was anderes). Aber die 3 Tasten wären frei programmierbar, z.B. 1. Nummer (Rot) Notfall Nummer, Hausnotruf, Verwandte, o.Ä., und die anderen beiden eben dementsprechend andere Bekannte oder so..

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum es nur bei manchen Nokias geht, und wiederrum nur bei O2.

Evt. wäre es Sinnvoll irgendwo auf der ersten Seite mal eine Liste zu eröffnen, mit welchen Nokias und in welche Richtung (z.B. 6230 zu 6630 oder umgekehrt) es ging.
    Chris: Vielleicht könntest du das in den Eröffnungsbeitrag reineditieren und ab und zu ergänzen?

Am Ende hats dann auch noch was mit der Firmware zu tun, dann ist das Chaos hier perfekt... :rolleyes:

Praktisch natürlich für Paranoide, die jetzt unbedingt ihr Zimmer überwachen wollen oder jemanden abhören wollen :D:D :D

Zitat

Original geschrieben von thunderbirdy
    Der Trackball ist bestimmt als Ersatz für den vom PDA gewohnten Stift gedacht. Auf dem Display wird dann eine virtuelle Tastatur eingeblendet und mit dem Trackball kann man dann jeden Buchstaben einzeln ansteuern und auswählen. :D

...genau, damit das SMS schreiben endlich wieder schnell möglich ist, gell? :rolleyes:

Davon abgesehen könnte das genauso gut ein 5 Wege Navikey sein.

Darf man fragen, wo du das denn her hast? Das sieht mir irgendwie nach eine Powerpoint Präsentation aus, aber nicht von Nokia direkt, denn es wurde keine einzige Nokia typische Schriftart benutzt.
    Auch wäre es das erste mal, dass der Navikey bzw. der Trackball auf der rechten Seite eines Nokia-Communicator-Artigen Gerätes wird.

IMHO sieht das irgendwie nach einer privaten Präsentation z.B. für sein Studium oder Schule aus, oder sowas...

Vorsicht ist auch bei Peugeot RPF geboten. Laut unserem Händler kommen da ziemlich heftige Kosten alle 2 Jahre auf den Halter zu. Er sagte, dass dieses reinigen oder erneuern des Filters rund 800 Euro kostet.

Also ganz genau nachfragen...

Ich benutz jetzt selbst schon seit über 2 Jahren nen DVD Recorder.

Muss mich allerdings Herbie anschließen; ich würde mir im Moment wirklich keinen teuren kaufen. Also unbedingt unter 200 Euro, denn zur CeBit stellt NEC schon das erste HD DVD Laufwerk für den PC vor, dass gegen mitte des Jahres in den PC soll und im Herbst soll der erste Stand-Alone rauskommen; bis dorthin wirds auch so sein, dass solche Geräte wohl alle mit einem Digit. Tunder rauskommen.

Wenn du sowieso noch Zeit hast, würde ich sogar eher warten; Klingt doof, denn dann kann man ewig warten, weil ja immer was neues kommt. Aber gerade jetzt, in der Phase in der die Hersteller das Ziel haben, schnellstmöglich Endgeräte auf den Markt zubringen (Blu-Ray und HD DVD) um die Mehrheit der Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen, würde ich keine große Investition mehr machen.

(Achja, zur Info: NEC bringt im Sommer das erste PC Laufwerk, welches dann HD-DVD, DVD, und CD brennen kann; Einführungspreis soll bei 500 Euro liegen).