Beiträge von Fockx

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das wäre wohl eh das Beste. Auch für den AG. Denn wenn Du mit Deinem privaten Fahrzeug während dieser Reise einen Unfall baust, zahlt Dein AG (bzw. dessen Versicherung, wenn er für sowas eine hat).

    Hat er eben nicht.. Ist was das angeht ein wenig eine "komische" Firma... Geht ja auch darum, wenn mir einer ans Auto fährt, und danach abhaut, ich auf den Kosten sitzen bleibe.
    Achja, sein Zitat ursprünglich, als ich ihn auf das Kilometergeld ansprach war: "Für gewöhnlich zahle ich eben das verbrauchte Benzin".
    Ist eigentlich ziemlich frech, denn wenn ich das ganze jetzt nicht gewusst hätte, wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben.


    Jedenfalls, das Ende vom Lied heißt jetzt eben doch Mietwagen.
    Danke euch auf jeden Fall!

    Mal was anderes.. ich weiß nicht, ob das nur bei unseren Autos so ist, aber normalerweise wenn man den öffnen Knopf der Fernbedienung drückt, und dann innerhalb der nächsten Minute nicht eine Türe öffnet, schließ das Auto automatisch wieder ab.
    So ists zumindest bei dem Peugeot meines Kumpels, dem Mazda und den beiden Seats von uns gewesen.

    Re: Re: Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    D.h. bei VVL kann der gleiche Handypreis zu zahlen sein wie für einen Neukunden im selben Tarif, man kann aber auch besser oder schlechter dastehen.

    Stimmt, die hatte ich außer Acht gelassen bei dieser Aussage.
    Sermen müsste uns erst mal sagen, welchen tarif er jetzt hat, und welchen er will, obs Business oder Privat ist, usw.

    Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren


    Zitat

    Original geschrieben von Sermen
    Mein O2-Vertrag läuft nächsten Monat aus


    Das ist schön für dich... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sermen
    und ich habe ihn rechtzeitig gekündigt.


    Das ist ja noch schöner :D

    Zitat

    Original geschrieben von Sermen
    Dies will ich allerdings auf keinen Fall, da erstens der
    Wechsel des Tarifes afaik mit Kosten verbunden ist
    und zweitens das Handy mit Vertragsverlängerung
    teurer ist, als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.

    Das stimmt definitiv nicht.. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du hoch und runter stufen bei O2 wie du möchtest, das kostet nichts extra. Nur, wenn du innerhalb deiner Vertragslaufzeit wechseln möchtest, kostet es.
    Außerdem hat es nix mit Neukunde oder Verlängerung zu tun, was du für dein Handy zahlst, sondern, welchen Tarif du wählst.
    Ich glaube Active 50, Select und Starter sind gleich, dann wieder Genion und Active 100, und die großen Actives sind noch mal unterschieden.


    Aber definitiv kostet ein sog. "Downgrade" deines Vertrages bei der Verlängerung nichts, somit brauchste auch nichts portieren..

    Also, es ging hier ja ein wenig drunter und drüber..
    Dennoch ist mir noch eins aufgefallen.
    Thema Ich AG. Du bekommst dort ja ne Förderung, nämlich im ersten Jahr 600 Euro, 2. jahr 400, und 3. Jahr 240 Euro (oder so ähnliche Beträge auf jeden Fall).
    Dazu kommt, dass du dich erst mal informieren solltest, wie das mit der Kranken- und Rentenversicherung in dieser Zeit läuft. Denn ich meine, die Krankenversicherung ist in diesem Fall schon dabei (bei dem Fördergeld).


    Aber tu dir selbst einen gefallen, erst gehst du mal zur IHK und sprichst mit denen; danach gehst du zum Arbeitsamt und lässt dir alle (!) Modalitäten der Ich AG mal genau erklären.
    Ich bin zwar auch selbstständig (22), aber dennoch mache ich gerade erst ein Studium. Und egal was jetzt für Argumente kommen; mit 22 hat (leider) fast keiner, die Ausdauer und Disziplin, selbstständig ein großes Gewerbe aufzuziehen. Du hast keinen Feierabend, wenn du selbstständig bist, es gibt für dich kein Wochenende; da wenn die "normalen" Arbeiter feierabend machen, kannst du dir überlegen, wie du an Kunden kommst, und musst den nächsten Tag vorbereiten, etc....


    Und egal, wie gut ihr befreundet seid, du und dein Freund, denk einfach immer daran, dass bei Geld die Freundschaft aufhört, zumal du sagst, er hätte ein Einkommen, und das will er in das Unternehmen stecken.
    Also, Vorsicht - Es ist nicht immer Gold, das glänzt.


    [Edit]
    Das was du meinst, ist ein Copyright bzw. eine Eintragung des Markennamens, so dass ihn niemand mehr verwenden darf, ohne dich zu fragen.. Google mal ein wenig, das hilft ;)
    [/Edit]

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Das Kilometergeld, das Dir Dein Arbeitgeber für Dienstfahrten mit dem Privat-PKW bezahlt, ist eine steuerfreie (Spesen-) Pauschale. Diese ist pro KM festgesetzt und unterscheidet sich nicht je nach PKW.

    Dann hab ich was falsch verstanden.. Habe nur gesehen, dass das eben ein nach unten festgesetzter Betrag ist. Aber anscheinend (Google) auch einige Arbeitgeber mehr zahlen würden..


    Naja egal, ich werde heut eh auf nen Mietwagen pochen.. Mal sehen wie er sich entscheidet.

    Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Naja, ganz so einfach ist das nicht. Der Arbeitgeber darf max. 0,30 € pro gefahrenem Kilometer zahlen. Höhere Beträge stellen steuer- und sozialversicherungspflichtiges Einkommen dar.

    Also, so wie ichs jetzt verstanden habe, sind 30 cent/km die Untergrenze. Es darf auch mehr gezahlt werden, aber es ist eben komisch, wenn ein Fiat 1,50 Euro /km bekommt. Dafür gibts aber auch anscheinend vom Finanzamt anerkannte ADAC Listen, in denen genau steht, wieviel welches Modell pro Kilometer kostet.


    Jedenfalls hatte ich ihn gestern darauf angesprochen, und er wollte sich nun was überlegen. Mal sehen was dabei rauskommt, jedenfalls schonmal danke!