Ich hab diese Software-Updates nicht besonders verfolgt..
Aber wie verhält es sich denn mit dem Anrufer Gruppen Bug, dass auch bei der "Lautlos" Profil Einstellung, MP3 Klingeltöne bei Gruppen trotzdem abgespielt werden?
Oder wurde das schon viel früher behoben? (War die ersten male irgendwie ziemlich peinlich in den Vorlesungen
)
Beiträge von Fockx
-
-
Also, vor Weihnachten hatte ich noch das gleiche Problem wie du

Dann hab ich ne Kameleon 4 2. Generation bekommen.
Die Vorteile sind, Stromsparender, Kompatibler, es gibt eine Ladestation für die Fernbedienung, und was weiß ich... Achja, sie läuft mit 2AA Batterien, nicht mehr mit 4AAA Batterien.Und ich muss sagen, der Hammer.
Touchscreen ist supergeil, und außerdem, wenn mal eine Funktion nicht unterstützt wird, gibt es eine "Lern Garantie". Das heißt, man legt einen best. Knopf fest auf der Fernbedienung, und überträgt dann von der alten Fernbedienung das Signal in die Kameleon.
Bei mir war es z.B. der Twin Receiver, dort hatte die Kameleon die Umschalttaste nicht erkannt. Einprogrammiert, läuft.
Oder mein DVD Recorder wurde gar nicht erkannt. Es war zwar ein wenig Arbeit, alle Tasten einzuprogrammieren, aber es hat sich gelohnt.Soviel Kompatibilität kriegste eben bei einer normalen Fernbedienung kaum.. Allerdings ist der Preis (Media Markt 69,- Euro, Ebay etwa 10 Euro günstiger) auch recht happig.
Es gibt von der 2. Generation auch noch eine 6er, die kostet Media Markt 99, EBay dann wieder 10 Euro billiger...Aber meiner Meinung nach lohnt es sich, eben durch diese Lernfunktion. Ich hatte bisher 5 verschiedene Multis im engeren Bekanntenkreis, und KEINE hat wirklich alles ersetzt. Überall gab es Funktionen, die nicht gingen (Videotext, Mute, etc.). Das ist die erste, die wirklich alles gepackt hat...
-
Hier im Süden gings total rund... Hier gegen halb 6 waren sämtliche Bundesstraßen sowie das komplette Gewerbegebiet in dem sich der MM befindet dicht. Ich gehe mal von Wartezeiten bis zum Eingang von min. 1 Stunde aus...
Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst um 3/4 8 als ich nochmal vorbei bin standen noch Autos an der Bundesstraße (weil die Parkplätze alle dicht waren, haben die Leute dort an der Seite geparkt)...
Und das alles wegen 16%....
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Du zahlst GEZ, weil du Rundfunkgeräte zum Empfang von öffentlich-rechtlichem Fernsehen und Radio besitzt. Du erwirbst aber damit keinerlei Rechte an irgendetwas, was in diesen Programmen läuft.Hab ja nicht gesagt, dass ich dafür Rechte erhalte.. Lediglich dass ich durch das Zahlen solche Geräte wie "Recorder" o.Ä. überhaupt besitzen darf.
Und dieses weitergeben im engen Freundeskreis bezieht sich auf erworbene Lizenzen wie z.B. gekaufte Filme, oder gekaufte CDs, solange der Kopierschutz dabei nicht umgangen wurde.
Sonst müsste ja wie im Kino oder auf gekauften VHS ein Verweis bei jedem Spielfilm auf Pro7 u.a. stehen, dass das Material urherberrechtlich geschützt ist und nur für den privaten Gebrauch genutzt werden darf. Und da das eben nicht der Fall ist und durch die Fernsehübertragung öffentlich gemacht wird...Naja, aber darüber könnte man sicher noch weiter streiten.. Liegt aber wohl in keinem unserer beiden Interessen
Ich will damit ja schließlich auch nichts verdienen, oder einen Service betreiben, sondern lediglich denen helfen, die eben nicht die Möglichkeit haben. -
Also, ich schreibe hier jetzt auch einfach mal was rein, damit die Leute den Threat neu aufrufen, obwohl die Antwort nichts mit der eigentlichen Überschrift zu tun hat und auch nicht wirklich informativ ist...

[IronieModusAus]
Möchte damit niemanden persönlich angreifen, aber es soll hier doch um Neuigkeiten und Neuankündigungen gehen, und nicht über Diskussionen über irgendwelche integrierten oder nicht-integrierten Antennen, zudem der Beitrag auf den hier geantwortet wird in sich selbst schon beantwortet ist ("Find ich echt schade!"), und mehrere Wochen zurückliegt... oder?
[/IronieModusAus] -
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Naja, das solltest du aber nicht so laut verkünden, weil das ist nämlich nicht wirklich so legal.Wegen warum?! Es wird (öffentlich) ausgestrahlt, man zahlt für sowas im übrigen GEZ, und solange ich damit kein Geld verdiene, ist das überhaupt nicht illegal.
Wenn ich die Dinger nun verkaufen würde, wäre das was ganz anderes... (im übrigen müsste ich sie dann aber erst noch als "Originale" Verkaufen, erst dann wäre es im Sinne des Urheberrechtes eine "Raubkopie".) -
Re: Re: Rechnung für Garantiefall unbedingt nötig?
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Das Kaufdatum kann aber nur mit einer Rechnung ermittelt und nachgewiesen werden.Angeblich soll es aber gerade bei neuen Geräten keine Probleme geben... Kann mich dabei aber nur auf einige Google Erfahrungsberichte berufen, da ich bisher immer ne Rechnung hatte.
-
Also ich nehme seit heute morgen um 7 Uhr schon auf.. wobei ich nach Chicago 2 Konzerte rausgelassen habe..
Aber sind echt hochkarätige Sachen dabei, evt. würde ich mich überreden lassen das ein oder andere per DVD zu versenden (solange es keine Übermaße annimmt). -
Re: Standalonegerät zur Digitalisierung von VHS mit Festplatte und DVD - Brenner gesu
Ich versuch dir mal ein wenig Licht ins "Dunkel" zu bringen...
ZitatOriginal geschrieben von ToAsTeR
- Interne Festplatte (oder alternativ zwei DVD - Laufwerke um DVD´s
kopieren zu können)Warum?! Einfacher wäre doch mit Sicherheit entweder
a) ein einfacher DVD Recorder und zusätzlich noch ein DVD Player
b) ein einfacher DVD Recorder mit zusätzlicher Festplatte.
Warum du jetzt einen mit 2 Laufwerken und einer Festplatte brauchst, will mir nicht so recht in den Sinn gehen...Dennoch wirst du ewig viel Probleme wegen des Kopierschutzes haben.. Dazu bräuchte man nen sog. Decoder, der in D. aber nicht mehr verkauft werden darf..
ZitatOriginal geschrieben von ToAsTeR
- DVD - Brenner (am liebsten noch Double Layer)Double Layer DVD Recorder gibt es meineswissens nach noch nicht.. Kann mich aber auch täuschen. Wenn du jetzt einen Brenner für den PC meinst, da gibt es genug Beiträge hier im Forum mit Meinungen und Testberichten.
Raten würde ich dir IMHO jetzt zu nem LG, da diese auch RAMs brennen können und sich daher ideal fürs Kopieren eignen.Tipp fürs Produkt: Schau dich mal bei Panasonic um, die haben nen DMR-E80 (heißt der glaub ich) mit ner Festplatte drin, und er unterstützt nebenbei noch RAM.
Allerdings bräuchte ich für (verwertbare) Tipps auch noch nen Preisrahmen. Denn wie gesagt, wenn es selbstaufgenommene VHS sind, ist das überspielen kein Problem. Sind es gekaufte VHS Kassetten ist da ein sog. Macrovision Kopierschutz drauf, der es dir entweder gar nicht erlaubt das Signal einzuspeisen (es kommt dann eine Fehlermeldung bei dem Recorder) oder du kannst es kopieren, hast dann aber ein dunkles Flimmern im Bild, welches du nicht rausbekommst.
Grüße,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Amadeus993
Gekauft habe ich es bei CTI New York. $905 inkl. UPS Express next day delivery
dabei waren Ladekabel, USB-Synckabel, Handbuch.Hättest du vielleicht Zeit und Lust auf nen kleinen Testbericht mit ein paar schönen Bildern?
Wäre klasse, wenn du das machen könntest.