Zitat
Original geschrieben von jesus701
Ich bezweifle es, dass fonez.de jetzt auf mich eingehen wird, aber ein Versuch ist es wert. Wenn dem so wäre, ist es natürlich traurig, das man erst im TT-Forum sein Erlebnis schildern muss, um dann sein (vollständiges) Geld wieder zubekommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten, und gleichzeitig beide Seiten nicht. Denn nur weil ein paar SMS und ein Anruf auf dem Handy ist, pauschalo 15% abzuziehen, = ein Betrag von 60,- Euro, finde eigentlich ein bisschen viel... Eben vielleicht auch für den Aufwand, das Handy wieder vollständig zurückzusetzen.
Anerderseits bin ich der Meinung, jesus701, wieso hast du das Teil denn nicht behalten? An einem Tag wirste wohl kaum so viele Fehler entdeckt haben, und wenn du zu "faul" warst, in den nächsten Laden zu gehen und eben mal in nem MM dran rumzudrücken, dann biste selbst schuld; denn dort wären dir ja die Fehler auch aufgefallen.
Wenn es speziell an dem Gerät lag, hätte man es ja zurückgeben können und auf einen Umtausch pochen können. Softwarefehler obliegen ja bei Handies der gesetzlichen Garantie.
So, und nur für die Zukunft, jetzt kannst du sicher abschätzen, ab wann Geräte gebraucht sind, und ab wann neuwertig. Ich wette mit dir, hätteste das Gerät in EBay gesetzt, hätteste weniger Aufwand, weniger "Verlust" gehabt, und es hätte dich mit Sicherheit weniger Nerven gekostet...