Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Überleg mal eure Beziehung geht aus irgendeinem Grund auseinander.
    Du würdest dich doch schwarz ärgern so viel gezahlt zu haben. Jetzt ist deine Freundin dir z. B. fremdgegangen und du stehst da ohne alles :rolleyes:

Naja, aber mit so einer Einstellung überhaupt an eine eigene Wohnung zu denken ist da wohl absolut fehl am Platz. :rolleyes:
    Natürlich darf man diesen Hintergedanken nie außer Sicht verlieren, aber darauf spekulieren oder die Zukunft aufbauen...?
    Da erscheinen mir Dinge wie die Aufteilung der Miete UND der Nebenkosten die hier schon genannt wurden doch als wesentlich sinnvoller...

Nur kann ich dich wie dir oben schon ans Herz gelegt wurde auch nochmal drauf hinweisen: Willste wirklich im Nachbarhaus deiner Schwiegereltern wohnen? Es gibt ein Sprichwort das sagt, mindestens soweit entfernt, dass man dich nicht mit den Hausschuhen besuchen kannn... da würde ich mir nochmal genau Gedanken drüber machen, ganz ehrlich ;)

Einerseits juckts extrem in den Fingern, andererseits kenn ich den Hersteller nicht und bin von billig-Herstellern nach meinem ersten VCD (!) Recorder kauf kuriert... nachdem dieses Gerät dann 3 mal ausgetauscht wurde wegen Defekts hab ich mich für nen richtigen DVD Recorder entschieden.
    Andererseits, was will man denn falsch machen? Es gibt schließlich ein Rückgaberecht und was wichtiger ist, eine 2 jährige Garantie. Und was kann man bei 100 Euro für 2 Jahre denn verkehrt machen?

Zitat

Original geschrieben von jesus701
    Ich bezweifle es, dass fonez.de jetzt auf mich eingehen wird, aber ein Versuch ist es wert. Wenn dem so wäre, ist es natürlich traurig, das man erst im TT-Forum sein Erlebnis schildern muss, um dann sein (vollständiges) Geld wieder zubekommen.

Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten, und gleichzeitig beide Seiten nicht. Denn nur weil ein paar SMS und ein Anruf auf dem Handy ist, pauschalo 15% abzuziehen, = ein Betrag von 60,- Euro, finde eigentlich ein bisschen viel... Eben vielleicht auch für den Aufwand, das Handy wieder vollständig zurückzusetzen.

Anerderseits bin ich der Meinung, jesus701, wieso hast du das Teil denn nicht behalten? An einem Tag wirste wohl kaum so viele Fehler entdeckt haben, und wenn du zu "faul" warst, in den nächsten Laden zu gehen und eben mal in nem MM dran rumzudrücken, dann biste selbst schuld; denn dort wären dir ja die Fehler auch aufgefallen.
    Wenn es speziell an dem Gerät lag, hätte man es ja zurückgeben können und auf einen Umtausch pochen können. Softwarefehler obliegen ja bei Handies der gesetzlichen Garantie.

So, und nur für die Zukunft, jetzt kannst du sicher abschätzen, ab wann Geräte gebraucht sind, und ab wann neuwertig. Ich wette mit dir, hätteste das Gerät in EBay gesetzt, hätteste weniger Aufwand, weniger "Verlust" gehabt, und es hätte dich mit Sicherheit weniger Nerven gekostet... ;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    Mit Verlaub, aber daß in Balingen ein Subway öffnet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ist da dran?

Da dran ist, dass ein "Bekannter" von mir die Lizenz dafür hat... Und was wollte er mit ner Lizenz, wenn er da keinen eröffnet? WANN das sein wird, weiß ich allerdings nicht...

Nachdem aber nun meine Freundin dort 2 Monate gearbeitet hat, bin ich maßlos enttäuscht von dem Laden. Grundsätzlich dass es in der Zeit zu schweren Differenzen zwischen dem Besitzer und ihr kam, will ich mal nicht näher auf den Zustand des Restaurants und der Qualität der Lebensmittel eingehen...
    Nur so viel, ich hoffe, dass es in anderen Subways anders ist und anders abläuft.

Und was die Preise angeht, diese sind einfach maßlos übertrieben. Und gegen McDonalds zu argumentieren hilft da auch nicht, allein schon, wegen der groß angelegten Umstellung auf die "Fit"-Strategie nach dem US-Film Erfolg "Super Size Me".. (Jedem zu empfehlen, der ändert euer Essverhalten *g*).
    Statt einer Cola gibts ein großes Apfelschorle, und statt Pommes nen Salat, und sofort ist es nicht mehr ungesünder, wie ein Subway Menü, lediglich deutlich gesünder mit rund 3 Euro Preisvorteil für den Geldbeutel.

Schau dich mal bei http://www.chip.de um. Dort hatten sie vor kurzem erst einen Test welche Software für was...
    Ich geh mal davon aus, dass du die Hardware bereits richtig angeschlossen hast. Ergo brauchst du nur noch eine Recording-Software, die die Filme im DVD Format auf der Festplatte anlegt. Und ich hoffe mal, du hast ne groß genuge Platte ;)

http://www.chip.de/news/c_news_12117909.html
    Das ist zum Beispiel eine von DaViDeo. Es gibt aber auch noch von Data-Becker, usw...
    oder such mal in google nach "vhs to dvd software".. da wirste dich auch kaum retten können.
    Und ums komplett zu machen. Das beste Info-Portal für DVD- SVCD, VCD, und Co ist http://www.vcdhelp.com oder http://www.dvdrhelp.com (beides das gleiche).

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Quelle?

"Mund zu Mund"-mehr kann ich dazu nicht sagen. ;):)

Isses immernoch so spannend? Oder kannst du inzwischen mehr sagen...?
    Und wer ist eigentlich Compal? :confused: