Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von antenne
    ...und hatte mit E-Plus keinerlei Probleme. Selbst in ländlichen Gegenden nicht.

Wie gesagt vor 6 Jahren war der Netzausbau wirklich schlecht - aber heutzutage stimmt dies einfach nicht mehr.

S.o. Es gibt definitiv noch Probleme. Wobei es dort mit Sicherheit drauf ankommt, was versteht man unter ländlichen Gegenden
    Für jemanden aus der Großstadt wird ein Kaff hier mit 50 000 Einwohnern schon ländlich sein. Für mich (der aus dem 50 000 Einwohner Kaff kommt) sind jedoch Käffer mit >3000 Einwohnern ländlich, und dort haperts einfach (leider) noch.

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Ich habe mit meinem Netz keinerlei Probleme und wenn es andere gibt, die für dieselbe Leistung einiges mehr an Geld zahlen möchten, will ich diese davon nicht abhalten ;)

Weiß nicht, ob man bei o2 mit After Work Pack wirklich mehr bezahlt... :rolleyes: Allerdings, klar, kommts aufs Telefonie Verhalten an.

Es ist einfach so, dass man diese E-Plus-ja-oder-nein Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich weiß nur (nach eigenem Test), dass es hier in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald, Baden-Württemberg) noch zuviele Löcher mit E-Plus gibt, und du als Rettungssanitäter definitiv Probleme hättest ;)

Bin ich froh, dass er dort nur die 1000min am Wochenende gibt. Das kann mit dem After Work Pack (in meinem Fall) nicht konkurrieren, sonst würd ich jetzt doch noch ins Grübeln kommen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...dass die Netzabdeckung den D-Netzen gleichwertig geworden ist. Lediglich im Indorbereichen auf dem Lande (meist auch nur im Erdgeschoss oder Keller) und Tiefgaragen ist D2 besser.
    Auf meiner Urlaubsfahrt (über 3600 km) von Berlin über Köln nach Baden (und in Baden viele kleine Orte - ausser Schwarzwald) konnte ich auf den Strassen keine Funklücke bei eplus und D2 feststellen.

Muss ich heftig widersprechen. Wir sind zwar nicht wirklich auf dem Lande (Villingen-Schwenningen, immerhin 50k Einwohner), aber der Empfang ist hier definitiv nicht zufriedenstellend. In der Stadt kein Problem, aber wehe man fährt übers Ortsschild raus, ständiges Echo begleitet von einem maximal 2 Empfangsbalken (Nokia)...
    Und von Gleichwertigkeit mit D2 oder D-Netzen im Allgemeinen nach wie vor keine Spur. Laut Hotline ist hier angeblich seit 5 Jahren des Ausbau in Planung...

Das soll jetzt keine E-Netz-Schlecht-Grundsatz-Diskussion werden, sondern muss ich lediglich aus aktuellem Anlass einbringen.

julia
    Wenn du ne E-Plus Karte brauchst, ich hab noch ne leere F&E Karte rumfahren, die kann ich dir gerne zuschicken. Vielleicht gegen die Portogebühren, weil ich brauch sie hier definitiv nicht mehr.

[Edit]
    Hab grad gesehen, dass du ja geschrieben hast "außer Schwarzwald"... In sofern.. :apaul: Ist halt schon spät ;)
    Dennoch, E-Plus hier im Schwarzwald ist nicht besonders.
    [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    aber ok, 10000 wären es schon gewesen... T'schuldigung...

Zitat

Original geschrieben DerMann
    Nein, es wären 20000 gewesen

*LOL* :top: :D

DerMann
    Quelle wär nur interessant ob man da noch mehr herbekommt ;) So, z.B. ob es nun netzinterne- oder externe Gespräche sind, oder obs mitm AWP auch klappt...

Zitat

Original geschrieben von DerMann
    D1-Roaming ist möglich. Aufgeladen wird mit eigenen Tchibo-Ladekarten, mit LOOP-Karten oder per Banküberweisung.

Quelle? ;)

Wär natürlich gemein, wenn es keine Netzinternen Gespräche wären. Dann wäre ja die Idee mit dem AWP hin... Allerdings wärs den Tchibo Kunden wohl egal, die zahlen ja eh 35 Cent, egal wann und wohin... :o

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Und als Händler schaut man in die Röhre.

Naja, bestimmt haben auch schon manche Kunden in die Röhre geschaut.. Also in sofern.

Mit dem Konzept von AdministratorDr könnte man sich anfreunden.
    Denn ein Wiederrufsrecht bei Auktionen, da würde der ganze Sinn verloren gehen. Ich geh ja auch nicht auf den Flohmarkt und kaufe etwas und reklamiere eine Woche später etwas beim Verkäufer.

Derzeit geht allerdings auch eine Abmahnwelle durch EBay wegen der Impressumspflicht. Und viele Händler halten sich noch nicht einmal daran.
    Schlecht wäre natürlich auch eine Spaltung in EBay Business und EBay Privat. Händler könnten im Business Bereich verkaufen, und für Privat Personen (für die andere Vorgaben gelten) können im Privatbereich annoncieren.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Zu guter Letzt ist aber wirklich entscheidend: wie's mit dem D1-Roaming aussieht. Sonst ist das Teil ja wirklich nur eingeschränkt nutzbar...

Wohl nicht nur..

Offene Fragen wären dann also:

• D1 Roaming möglich oder nicht?
    • Aufladbar mit Loopkarten oder nicht?
    • Falls nein, wie kann man aufladen?
    • Gilt eine Tchibo Karte beim After Work Pack auch als Netzinterne Nummer?
    • Haben die Handies Simlock?

Wenn die meisten der oben genannten Punkte zutreffen würden wärs wirklich ideal..

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Es wird ja nicht verboten, nur etwas teuer. Mal was anderes, was meinst du denn, wer am Preis einer Flasche so richtig verdient?

Ja, und wer verdient bitte am Verdienst einer solchen Flasche? Genau, der Staat.. ;) Außerdem habe ich nie etwas von Verboten geschrieben. Und von den zusätzlichen 84 Cent, die auf jede Flasche hätten kommen sollen, hätten die Hersteller keinen Cent gesehen.

Zitat

Frage ich mich auch. Man sollte alles unter 16 generell wegsperren (Vorsicht, Ironie!)
    Schließlich, irgendwo muß man ja mal anfangen. Eine typisch deutsche Argumentation, dieser Verweis auf andere Baustellen. (*)

Was hat das mit typisch Deutsch zu tun? :confused: Es ging hier um deine Argumentation, weil du das Gesundheitsministerium dafür in Schutz genommen hast. Es ging hier im Alkopops, die für Jugendliche unter 18 Jahren verboten sind. Und deine Argumentation war, dass die Preiserhöhung die Jugendlichen schützen soll... Und wer schützt bitte die Kinder vor den öffentlich zugänglichen Zigarettenautomaten?
    Und diesen Widerspruch wollte ich damit einfach nur aufzeigen.

Zitat

Sei doch mal realistisch, ja? Offenbar kann man es (ohne sehr viel Geld auszugeben) nicht unterbinden. Und schließlich sind Alkopops ja auch über 18 noch gefährlich. Bier auch, klar...

...oder Wein? oder Zigaretten? Oder in Chernobyl spazieren gehen.. aber ich versuch mir ja deinen Punkt von oben zu merken und nicht mit Querverweisen zu arbeiten.
    Sei du bitte auch so realistisch und lies dir die Argumentation dieser Steuer durch. Wenn du Gesundheitsminister die Jugendlichen schützen wollten, dann hätten sie schon längst härtere Strafen gefordert, wenn Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt worden wird (s. z.B. USA, dort werden Läden oder Bars sofort geschlossen und 5stellige Strafen gegen den Eigentümer verhängt). Durch so etwas würden die Jugendlichen geschützt werden, zumindest die unter 18. Aber sicher nicht durch eine Preiserhöhung solcher Getränke.

Aber ich würde sagen, wir machen hier jetzt mal Schluss. Es ist wohl so ziemlich alles zum Thema gesagt worden, was es zu sagen gibt. Denke du kannst mir in soweit zustimmen, dass es trotzdem um Geld ging (das Geld sollte übrigins dem Gesundheitsministerium zur Verfügung gestellt werden). Und im Verhältnis zu den sonstigen Einnahmen des Bundes ist das sicher nicht viel.

Schönen Tag noch ;)