Beiträge von Fockx

Ich geh davon aus, dass du bereits in deinem Hardware-Manager geschaut hast, ob da irgendwas klemmt? (Gelbes Ausrufezeichen)

Normalerweise wäre ein typischer Grund für das Abstürzen/Einfrieren ein falscher Treiber. Denn es tritt ja erst auf, wenn die Karte aktiviert, sprich das Netzwerkkabel eingesteckt wird, auf.
    Allerdings würde ich dir auch nahelegen, einfach eine andere Karte auszuprobieren (idealerweise eine Realtek). Unter Umständen machst du dich jetzt sonst nämlich auf eine Tagelange Suche, und hättest diese mit einer anderen Karte für 5 - 10 Euro (wegen mir auch 20 im Blödmarkt) einfach umgehen können.

Was du aber auch überprüfen könntest, wären die BIOS Updates deines Mainboard-Herstellers. Vielleicht liegt ja ein allgemeines Problem mit diesen beiden Komponenten vor (Tip: Google Mainboard-Modell, Netzwerkkarte und Absturz oder sowas mal).

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Nokia boycott?

JA !!!

Die ersten 12 Seiten waren geprägt durch unterschiedliche Meinungen, und verschiedenen Ansichten von Usern.

Die darauf folgenden Seiten waren eigentlich nur noch persönliches Angepflaume verbunden mit einer entsprechenden "plumpen" Retourkutsche und seltenst mit wirklich passenden Beiträgen oder Ansichten. (siehe Zitat).

Insofern bringt dieses ganze Hick-Hack, außer weiteren Beleidigungen über die unterschiedlichen "Bildungsentwicklungen" einzelner User und provokanter Stammtischparolen, eigentlich nichts wirklich produktives mehr...

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Aber in diesem Fall... Abgrasen was nur geht und dann abhauen... Das ist was anderes.

...ist leider genauso eine Doppelmoral.
    - Hast du noch nie eine Preissuchmaschine benutzt und bei einem der günstigsten Anbieter gekauft?
    - Warst noch nie in einem Discounter weil es dort auch gute Qualität zu günstigeren Preisen gab?
    - Hast noch nie einen Schubladenvertrag abgeschlossen, weil die Subvention so hoch war?
    - Bist noch nie bei einer Werbeaktion in den Media-Markt gerannt um ein solches Schnäppchen zu ergattern oder in einen SSW/WSV zum einkaufen?

Wer diese Fragen nicht ALLE mit "Nein" beantworten kann sollte meiner Meinung nach mal über sein eigenes Verhalten nachdenken. Das ist ist nichts anderes, was Nokia (bzw. die Wirtschaft im allgemeinen) demonstiert. Man sucht sich seine Vorteile; Manche Preisdifferenzen lassen sich über Qualitätsmerkmale noch ausgleichen; 2.300 Mitarbeitern in Deutschland und einer Personalkostensparrate in Rumänien von 90% hieße das aber für JEDEN:
    - Marmelade aus Deutschland für 10 Euro kaufen statt in nem Discounter für 1 Euro
    - Einen MP3 Player aus Deutschland für 1000 Euro kaufen statt einem IPod für 100 Euro
    - Ein Auto aus Deutschland für 100.000 Euro statt einem ausländischen Modell für 10.000 Euro

Und, mal Hand aufs Herz:
    Wer hat denn bei seinem Wechsel weg von der Telekom an die 32.000 Stellen gedacht, die inzwischen abgebaut werden mussten? (Stichwort: Doppelmoral)

Genauso wie die Wirtschaft uns dieses Leben "vorlebt", macht es der Konsument nach.

Nochmal ein (ganz banales) Beispiel, da wir hier in einem Telefon-Forum sind:
    Man bekommt bei einem Neu-Vertrag eine (hohe) Subvention. Läuft der Vertrag aus, kann man ihn verlängern - doch die Subvention ist oftmals niedriger, als wenn man einen neuen Vertrag hätte. Schon entsteht der 1. Konflikt: Wechsel ich oder bleibe ich.
    Bekommt man nun z.B. statt 200 Euro Subvention beim Neuvertrag gar nichts mehr, wird wohl kaum einer bleiben.
    Sieht mann dann, das man die annährend gleiche Leistung zu 90% günstigeren Kosten bekommen könnte (Stichwort hier: Mobile-Discounter), gibts praktisch nichts mehr, was einen hält.

Sollte der Vergleich hinken, tut es mir leid. Aber ich finde es eigentlich ein ziemlich deutliches Beispiel, was ziemlich genau die derzeitige Nokia-Situation widerspiegelt (ohne die hier erwähnten sozialen Folgen zu berücksichtigen).

Ich finde auch langsam, dass das ganze in einer ziemlichen Doppelmoral endet...

Wenn ich mir anschaue, welche Unternehmen in letzter Zeit diese Ankündigungen wahrmachen, frage ich mich, wen ihr als nächstes Boykottieren wollt?

VW (30.000) & BMW (8.000) planen Stellenabbau - Egal...
    Bahn will Jobs ins Ausland verlagern - Egal...
    Opel (6.000) will stellen streichen - Egal...
    Continental (7.000) verlagert Stellen - Egal...
    Vodafone (2.500) baut stellen ab... Egal...
    T-Com (32.000) baut stellen ab - Egal...
    ...

Nokia schließt aber sein Werk, und man darf keine Geräte mehr kaufen, und selbst die Politiker geben ihre Handys ab
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/wirtschaft/2008/01/18/nokia-jobabbau/seehofer-handy,geo=3513418.html]Könnte man fast schon übliche Hetze nennen[/URL] ). (Man könnte da ja sogar "Staatliche Manipulation" vermuten; denn mit jedem Handy wird schließlich wieder die Mehrwertsteuer vom Staat kassiert; aber das lassen wir mal außen vor; ist vielleicht ein wenig zu weit hergeholt).

Einerseits will man günstige Geräte, und andererseits akzeptiert man nicht, dass Deutschland nunmal kein Produktionsland mehr ist. Aber statt sich dessen Bewusst zu werden und vor allem Bewusst entgegenzusteuern (auch aus Reihen der Politik, wie hier des öfteren angemerkt wurde), kommen nun das inzwischen typisch deutsche Gemeckere und die Doppelmoral zum Vorschein.

Wieviele Subventionen hat den VW einkassiert? Fordert die jemand bei einem solchen massiven Stellenabbau zurück? Wurden diese Boykottiert, als der Sex- und Nuttenskandal publik wurde? Nein; Rekord-Absatz lautet dort die Devise.

Bei Siemens hat ca. 1.3Mrd Euro Schmiergeld fließen lassen; und 1350 Arbeitsplätze abgebaut. Ich höre keinen Boykott-Aufruf?

Und eure Vodafone Verträge habt ihr (und unsere Politiker) natürlich auch damals sofort gekündigt, oder?

Ich kann Jochen da nur zustimmen; auch ich wusste bislang nicht, dass dieses Werk subventioniert wurde. Warum auch? Ein Unternehmen, dass wirtschaftlich gesund ist, benötigt keine Subventionen. Statt dass wir dieses Geld in die Forschung & Entwicklung stecken, fördern wir lieber eine Produktionsstätte, die es ohne diese Subvention eh nicht gäbe; und hinterher wundern wir uns, wenn die Subvention ausläuft, dass das Unternehmen den Standord schließt; und (mal wieder typisch deutsch) prüfen danach sogar noch, ob wir nicht einen Teil dieses Geldes zurück bekommen.
    Tut mir leid, aber gibt es eigentlich einen Naivitäts-Quotienten, damit man Politiker wird?

Nicht falsch verstehen, das die Mitarbeiter ihre Jobs verlieren tut weh, mindestens wie damals bei der BenQ Aktion. Aber manche tun hier gerade so, als wenn Nokia der Inbegriff der Bosheit wäre, setzen sich danach aber in ihren VW Golf mit Continentalreifen, um am Bahnhof in den nächsten Zug zu steigen und dort dann mit ihrem Vodafone-Handy mit einem Bekannten über die Nokia-Geschehnisse zu lästern...

Naja, im Umkehrschluss musst du aber nachher wieder aktiv werden, und das ggbf. vom Finanzamt wiederholen..
    Gibt immernoch kein Urteil, aber eigentlich geben die FA Infoschreiben raus, in denen sie dir mitteilen, dass ab dem 1. KM abgerechnet wird, aber es eben zu einer Rückforderung kommen könnte.

Och Kinders..

entweder kommt jetzt ein Schloss, oder ihr hört auf damit (und macht wegen mir mit PN weiter); jedes mal ne E-Mail wenn der eine dem anderen wieder nen Haken verpasst... :flop:

Zitat

Original geschrieben von ThomasG
    Ja. Und deswegen wird das Verhalten weniger unredlich?

;)
    Ich sag nur, dass das Arbeitslosengeld (naiv gerechnet) höher gewesen wäre, als die Subvention. 60 Mio hören sich nach unendlich viel an (irgendwie isses das auch). Ich will nur zeigen, dass es eigentlich nicht so viel ist, wie es sich auf den ersten Blick anhört.