Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von ThomasG
    Es geht darum, den Hals nicht voll genug zu bekommen und sich auf unredliche Art und Weise auf Kosten anderer zu bereichern.
    Und das ist sehr wohl verwerflich.

60.000.000 Euro / 2.300 Mitarbeiter = 26.000 Euro / Mitarbeiter / Jahr.

Das heißt, wenn man naiv rechnet, haben diese 60Mio Euro nichtmal 1 Jahr den Lohn der Mitarbeiter gezahlt; sprich allein das Arbeitslosengeld für 1 Jahr für diese Mitarbeiter wäre schon höher als die Subventionen gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    Schaut Euch nur dieses "nette" Angebot an.
    35 EUR "Quasi-Flat" in alle Netze, man darf nur 1000 Minuten pro Includiertem Netz nicht überschreiten. (Ich denke das schaffe selbst ich nicht)
    Für einen solchen vergleichbaren Tarif zahlt man in DL ca. 90 EUR p. Monat.

Naja, nehmen wir doch (der Einfachheit halber) einfach nen Relax 1000; der kostet (mit dem Handy 68,- Euro).
    Macht eine Differenz von 33 Euro; das mal 24 Monate = 792,- Euro;
    Ich glaub da kommst du mit deinen rund 200 Euro für das Handy noch ganz gut weg, oder? Und kannst noch 4x länger telefonieren. :rolleyes:

Umm.. mal ne ganz doofe Idee, vielleicht zur Anregung an einige von euch.

Wenn nun bei der Bahn die Leute entlassen werden und verschiedene Bereiche ebenfalls ins Ausland verlegt werden, dann fahrt ihr konsequenterweise ja auch nicht mehr Bahn, oder?
    Ach nein, halt: Es gab ja so viele, die die armen streikenden Lokführer bemitleidet haben, weil sie ja so wenig verdienten...
    Irgendwie entsteht jetzt ein Gewissenskonflikt zwischen Loyalität dem eigenen Land gegenüber, der armen Lokführer und der eigenen Geldbörse.

Es ist zwar verwerflich, was Nokia mit dem Werk in Bochum anstellt, aber leider wird es einen Grund hierfür geben. Ich persönlich finde es schlimm genug, dass das überhaupt so lange gedauert hat, und DASS ÜBERHAUPT 60 Mio Euro Fördergelder geflossen sind. Das jetzt zurückzufordern zeigt eigentlich nur die Blauäugigkeit unserer deutschen Politiker, die sich vor der Wahrheit verschließen. Nämlich: Der Produktionsstandort Deutschland ist gefärdet. Und statt ständig mit irgendwelchen Subventionen um sich zu werfen, sollten sie sich lieber einmal Gedanken darüber machen, WARUM das so ist.

Allerdings scheint es auch vereinzelte andere zu geben; heute morgen hörte ich im Radio, dass man die EU auffordert, für einheitliche Rahmenbedingungen in der Europa zu sorgen; denn auch das neue Werk wurde schließlich von der EU mitsubventioniert.
    Wenn man sich das mal vor Auge hält handelt Nokia ziemlich wirtschaftlich und spielt dabei sogar noch die Förderländer untereinander aus. Auch daran ist nichts verwerfliches in einer Zeit, wo jeder nur nach sich selbst schaut.

Achja, zum Thema ändern: Statt einem Boykott würde ich eher über mein Wahlverhalten in der Politik gedanken machen.

So langsam wirds :flop:

Support weiß will jetzt wohl nichts mehr von neuen Preisen wissen (Kommt vlt. auch drauf an mit wem man chattet?).
    Verwiesen wurde ich Anfang Dezember auf KW2; KW3 ist inzwischen durch und es beschleicht mich ein wenig das "Verar***t!" Gefühl...

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ey danke, Alder! Den Post von vor ein paar Tagen (von JBlue; SiemensmasterXXX hat's drei Posts über deinem noch mal zitiert) haben wir alle nicht gelesen, sondern nur darauf gewartet, dass DU uns die heisse Neuigkeit präsentierst! :top:

Aber trotzdem lustig! :D

Ey Krass mann.. hab üsch nur gelest und müsch an Überschrift üm Forum erünnert und fand üsch konkret krass goil... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sorry für Doppelpost.