Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    wenn man w-lan im handy hat, dann hat man für seinen commi schon soviel ausgegeben, dass die kohle für 2-3 ersatzakkus auch nicht mehr weh tut ;)

...oder einen mobilen Generator hinter sich herzieht... :D :top:

Das Problem ist aber derzeit entweder habe ich

o eine hohe Grundgebühr
    mit billigen Minutenpreisen - Ergo rechnet sich meist nur für Vieltelefonierer

o oder wenig Grundgebühr und dafür hohe Minutenpreise
    Ausnahme ist Genion, und das dann nur, wenn man sich oft am gleichen Platz aufhält (z.B. Zweitwohnsitz o.Ä.). Und das haben nunmal viele nicht.

Minutenpakete vermitteln das Gefühl einer "Teil-Flatrate", und sind deswegen auch nicht immer schlecht. Auf mein Telefonverhalten passt eben ein T&M 60 Online oder ein O2 Active 50 Online Tarif perfekt. Ich will/muss unabhängig von der Zeit dem Netz telefonieren können.
    Ich habe auch nicht das Geld mir einen professionellen Tarif leisten zu können (also hohe Grundgebühr billige oder einheitliche Minutenpreise), weil ich nur etwa 60min telefoniere. Und ich bin mir sicher, es gibt viele denen es auch so geht.

Meine Rechnung war bisher immer zwischen 15 und 25 Euro im Monat, also guter Durchschnitt. Da komm ich allerdings mit einem Minutenpaket auch hin. Und da stört es mich wenig, ob ich jetzt 10min zu wenig telefoniert habe oder 10min drüber war. Denn der Monatsendbetrag wird nach wie vor gleich bleiben.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Für die Verbreitung von WM phones ist der PREIS aber sicher auch ein Argument, einen Ungläubigen zu bekehren :D

Sehe ich eigentlich auch eher so..
    Bisher waren es meistens Nokia Telefone die mich überzeugten.. Egal ob Series60 oder Commi oder sonst was.
    Das SPV (2?) hat mich damals schwer ins Grübeln gebracht, aber war schwer zu bekommen. Dann die große Ankündigung: Motorola MPX100... abgeblasen. Das wäre (designtechnisch) DAS Handy gewesen..

Und dieses SDA kommt dem MPX100 recht nahe.. und für den Preis kann ich auch einen "Fehlkauf" verkraften.

Achja, chip.de und onlinekosten.de berichten beide über den Preis von ca. 270,- Euro. Gibts einen GENAUEN Termin, oder ist bisher nur Mitte September bekannt?

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Das "ebenfalls" ist hier fehl am Platze. Das Gesprächsende und anfang werden unterschiedlich behandelt. Ansonsten hast Du's aber schon richtig beschrieben!
    "Ebenfalls" wäre richtig, wenn ein Gespräch, das vor 22 begonnen würde, aber nach 22 Uhr enden würde, EBENFALLS voll berechnet würde. Das wäre richtig tricky!;) Kann man mal sehen wie fair o2 ist!;)

Du hast
    [Klugschei*modus an]
    ...
    [Klugschei*modus aus]
    vergessen... ;)

Nicht persönlich nehmen.. :p

Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Der Preis wäre auch realistischer...

...ja, aber auch von Nachteil :(
    Gerade der Preis hätte mich jetzt mal auf ein Windows-Handy gebracht..

Stand zwar schon bei teltarif.de
    Aber nochmals für alle die es interessiert:

Gespräche im AWP gelten nur zwischen 18:00 - 22:00 Uhr.
    Das heißt, wenn ein Telefonat um 17:59 anfängt, kostet auch das ganze Telefonat. Ebenfalls bei Ende. Wenn ein Gespräch um 21:59 angefangen wird telefoniert man max. noch 1 Minute im AWP, der Rest wird berechnet.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Toll - just another oversized & heavy candybar... Mal ehrlich: DAS soll das Handy sein welches alles verändert? :D

Genau DAS hatte ich auch befürchtet. Das der 9300 etwas zu Communicator-Like wird.. etwas mehr 6310i wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Denn nun gibts schon 3 relativ große Geräte in dieser Art. Lieber etwas schmaler, kleiner...

Weiß schon jemand etwas zum Preis?