Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von kathy81
    na auf der VW seite...
    hält man die Augen ein wenig offen, schaut nach Tageszulassungen oder EU-Fahrzeugen etc. denke ich ist dann da einiges mehr drin fürs Geld!und wenn störts denn nun wirklich ob das Auto für den deutschen oder nen anderes europäisches Land produziert wurde...

Also, ich weiß nicht, ob dus nicht verstehen willst, oder woran es liegt.
    Es werden hier im Moment Neuwagen Preise von original Herstellerseite aus Verglichen, und dann kommst du wieder mit einer Tageszulassung und einem Re-Import. Ja glaubst du nicht auch, dass dann ein Altea im Re-Import oder als Tageszulassung auch etwas billiger ist? :rolleyes:

Auch einen Altea mit einem Ibiza zu vergleichen hinkt gewaltig. Wir haben selbst einen Ibiza und der sah neben dem Altea (den ich als Probewagen hatte) ziemlich poplig aus. Eben wie ein Touran neben einem Polo.
    Auch den Preis von ca. 12.000 Euro Einstiegspreis mit dem von AdministratorDr genannten Altea zu vergleichen.. Da wird ein Auto mit 60PS Basis ohne Klimaanlage mit einem Minivan/Kombi Fahrzeug mit 140PS Diesel fast Vollausstattung verglichen.
    Natürlich bekommt man für 25000 Euro auch schöne Gebrauchtwagen, unbestritten. Aber solche Fahrzeuge sind meistens Firmenwagen oder Leasingrückläufer mit einiges an Kilometern, man weiß NIE welche Defekte er hatte, wie er gefahren wurde, hat (meistens) nur 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, usw-... Das hat man bei einem Neuwagen einfach nicht, und ich versteh diese ganzen Vergleiche hier sowieso nicht. AdministratorDr hat doch nach Erfahrungen und Bildern usw. gefragt. Und dann kommt da "Kauf dir nen Mercedes, hast mehr davon".. Jo klar, siehe hier oder die Bremsrückrufaktion. Aber das ist schon wieder OT.
    Mag ja sein, dass man bei einem Altea nicht soviele Ausstattungsmöglichkeiten, aber dennoch die bessere gegenüber dem oben besagten für das Geld.

AdministratorDr
    Was ich noch vergessen habe ist das neue Fahrwerk zu erwähnen. Da fühlt man sich (endlich?) wie in einem Audi von der Straßenlage (Bsp neuer A6). Auch viele Bedienelemente sind jetzt von Audi im Interieur, bsp. Radiobedienung oder Klimaanlageknöpfe. Auch der Bordcomputer wurde von Audi übernommen (schönes rotes LCD Feld mit Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit, KM bis Tankstelle, usw.)

nrwbasti

Ich frag mich echt, mit welchem Sinn und Zweck jetzt dieser Beitrag zusätzlich zum anderen eröffnet wurde. Wenn ich mir die ersten 10 Postings anschaue, gehts genau da weiter wo es drüben aufhörte.

Zitat

Original Geschrieben von void
    Bin auch mal gespannt, was ab 1.7. so neues kommt.
    Könnte ggf. noch einen neuen Vertrag gebrauchen, falls sie denn dementsprechend gute Handys anbieten werden..

Also, entweder es gibt nun wirklich NUR NOCH Infos zu den neuen Tarifen, oder wir können den hier gleich wieder zumachen.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Naja.... bei meinem Ibiza ist nur Plasikschrott verbaut, ist zwar alles ganz ok... aber mit Mercedes kann die Seat Verarbeitung definitiv nicht mithalten.

Naja, naja, naja... also, mag ja sein, dass der Ibiza viel Plastik drin hat (was mich persönlich jetzt weniger stört, weils ebenbildlich aussieht).. Aber für das was ein Mercedes mehr kostet, hat der DEFINITIV noch ZUVIEL Plastik mit drin...

Außerdem geht es nach wie vor darum, dass der NEUPREIS des Seat Alteas 25.000 Euro ist. Da kann man genauso nen gebrauchten Jahreswagen z.B. von Audi, oder sonst wem nennen... Einen Neuwagenpreis mit einem Gebrauchwagenpreis zu vergleichen passt hier also überhaupt nicht rein.. :flop:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie sah denn dein Test-Altea aus? Hatte der das Navi drin, oder ein gleichgroßes Radio-etwas ?
    Wie fuhr sich der Wagen? Wie ein Kompakter, oder eher wie ein Van?

Auf den Bildern von Magnolia sieht man es. Das ist (so wie ichs verstanden habe) das Standard Basis Radio ohne Navi, wobei Navi auch über den Bildschirmbetrieben werden kann.

Der Wagen fuhr sich wie ein (PS Starker :D ) Kombi. Aber durch das, dass man ja etwas höher saß (was mich ehrlich gesagt positiv überraschte) fühlte man sich wie in einem Van (fühlte, nicht fuhr).

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Worauf stütz sich denn deine Zusammenfassung? Hast du etwa schon ein gesicherte Quelle?

Aus den letzten 11 1/2 Seiten dieses Beitrages und sämtlichen Zeitungsberichten... :rolleyes:

Für die SMS gibts jetzt noch viele offene Möglichkeiten.
    1. Es gibt wieder O2 Active Online Tarife, wo wieder z.B. 100 SMS mit dabei sind
    oder
    2. es gibt keine Onlinetarife bei diesen Tarifen (was jedoch ziemlich schade wäre) oder
    3. man kann aus mehreren Optionen eine "Online-Option" Auswählen (Wap-Flat, MMS, SMS,...)
    4. Vielleicht wenn man einen O2 Active Online Vertrag mit SMS 40 abschließt, gibt es als Bonus noch 100 oben drauf oder
    ...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab ihn mit dem A3 Sportback verglichen, weil er exakt den gleichen Motor hat (2.0 TDI) und ein Fünftürer ist. Um mich mal in Jopis Worten auszudrücken ist der Altea zwar kein "Vanilleeis-Deluxe", aber trotzdem ansprechend.

Von der Sitzhöhe wird man den Komfort der A-Klasse gewöhnt sein, sprich man sitzt was höher.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber immer noch schöner, als manch schlichtes, ich würde fast schon sage, biederes Design.

Kann mich dem nur anschließen.. Bin ihn letzte Woche Probegefahren und.. war eigentlich hellauf begeistert. Die 140 PS drücken dich ganz schön in die Sitze. Positiv ist mir aufgefallen, dass er eigentlich sehr übersichtlich gebaut ist. Eigentlich ist es eine "A-Klasse in groß von Seat".
    Auch die Bedienung bei der Frontkonsole überzeugte mich durch den großen Bildschirm. Alles findet sich dort. Etwas ärgerlich finde ich dass bei fast allen neuen Autos keine Standardradioslots mehr gebaut werden. Will gar nicht wissen, wenn so ein Radio mal verreckt oder man was nachrüsten will, was das kostet.

Ich hatte den oben angesprochenen Silbernen, war optisch ein wirklich schönes Auto, gerade von vorne das etwas "verspielte" Ibiza Gesicht, was jedoch durch die Breite eher aggressiv wirkte.
    Der Kofferaum bietet ausreichend Platz, vor allem hat er (z.B. für kleinere Einkäufe) unter der Hauptabdeckung nochmals extra Fächer.

Alles in allem war ich wirklich positiv überrascht, und ich denke, an das Heck gewöhnt man sich sicher auch noch.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Denjenigen will ich sehen, der sich aus "Freundschaft" eine falsche zeugenaussage anlastet. Da geht es nämlich nicht nur um geld sondern um (bedingten) knast. Wenn besagte freundin nicht wirklich anwesend war muss sie schon gute nerven haben um bei einer gerichtsverhandlung hart zu bleiben.

Das hat nix mit guten Nerven zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass sowas nie vor Gericht kommt (oder höchstens zu Barbara Salesch) ;)

Es ist (leider) inzwischen so.. auch wenns dabei um Knast geht, nimmt das kaum jemand mehr ernst.. (Betonung wieder auf leider)

Habe mit der Suche nichts gefunden, zumindest nichts brauchbares für mein Anliegen.

Mein Problem ist, dass ich zu Hause nicht besonders tollen E-Plus Netz Empfang habe und manchmal Anrufe nicht durchgestellt werden.
    Wenn ich jetzt z.B. einen Time&More 60 hätte, und ich würde eine Anrufweiterschaltung (Wenn nicht erreichbar, Weiterleitung zu mir nach Hause) aktivieren, würde das in das 60 Minuten inklusiv Budget fallen, oder müsste ich da die normalen Verbindungskosten zahlen (50Cent Hauptzeit, 20Cent Nebenzeit)?

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Gibt es denn in diesem Forum keinen Insider? z.B. den Azubi von der Druckerei in der die neuen Prospekte gedruckt werden? :D

Selbst wenns den gäbe, würde er wahrscheinlich recht gerne Azubi in dieser Druckerei bleiben, meinst du nicht auch? :D
    3 Tage werden wir uns ja noch gedulden können.

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Schön wäre natürlich auch noch wenn es die Tarife als Web Tarif mit inklusiv SMS gibt. :cool:

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass O2 das NICHT mehr anbietet..

MayDay
    Ich dachte, man könnte das hinzubuchen/-kaufen. Aber klar, wenn GG mit dabei ist entfällt Genion natürlich.
    Jetzt noch die o.g. 100 bis 150 SMS dazu und Minuten Übertragbar, dann wirds halt doch ein O2 Vertrag im September ;)

Edit:
    Onlinekosten.de berichtet jetzt auch darüber (ähnlicher bzw. gleicher Text wie bei der Welt)