Meine Freundin nennt es immer Abikaramba..
Aber eigentlich ist hier in BaWü auch Abistreich gängig ![]()
Beiträge von Fockx
-
-
Hey,
ich hänge gerade auf den Seiten von Topos-Online.de
Da gibt es solche "Brain Gym" Aufgaben, scheinen recht lustig zu sein, aber auch nicht unbedingt einfach. Vielleicht kennt die ja einer oder kann ne Lösung posten?
Aufgabe 1:
Der Fuchs und die Ziege
http://www.topos-online.at/f/ziege.htmAufgabe 2:
Men in Black
http://www.topos-online.at/mib/mib1.htmWitz 1:
http://www.topos-online.at/f/humour25.htmWitz 2:
http://www.topos-online.at/f/humour26.htmWitz 3:
http://www.topos-online.at/f/humour28.htm
(einfach genial! :top: ) -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Einen schriftlichen Kaufvertrag aufzusetzen finde ich total übertrieben. Dass der Verkauf von Privat zu Privat geschieht sieht jeder und dieses "gekauft wie gesehen" würde ich als Käufer als Heimtücke auffassen - schafft nur ein schlechtes Klima.Kann allerdings auch ganz schön in die Hosen gehen.. Da nimmt man vielleicht gerne mal ein bisschen schlechtes Klima in Kauf.
Man kann jemandem natürlich sonst hinterher ganz schön an den Karren fahren. Meist sind die dann auch noch Rechtsschutzversichert, und wenn dann was an dem Gerät nicht stimmt, muss man als Verkäufer nicht nur Reperatur zahlen, sondern auch noch Ausfallgeld, und weiß ich nicht alles...
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Für alle anderen hat E-Plus ein tolles Angebot: 150 SMS pro Monat umsonst, die 9,95 € Mindestumsatz werden auch auf SMS angerechnet. Dazu kann man für 3 ct abends und am Wochenende ins Festnetz telefonieren, tagsüber für 12 ct (entspricht dem Preis, den die Bundespost vor der Liberalisierung für Ferngespräche verlangt hat (24 Pf.)). Wo ist das Problem? Wir leben in einem Wettbewerb, und wenn O2 meint, mit teueren Tarifen mehr Umsatz zu machen, ok. Auch für O2-Kunden kann sich ein Wechsel lohnen....Darin sehe ich auch nicht das Problem.. meine Hoffnung war nur, dass O2 einen (sagen wir identischen) Tarif wie den T&M60 von EPlus mit SMS rausbringt... dann wäre meine Wahl klar auf O2 gefallen, weil sie mir irgendwie sympathischer sind, was die Netzabdeckung angeht (mit D1 im Rücken).
Aber gut, wir haben ja 1 oder 2 Quellen, warten wir was die nächsten Tage bringt...
-
Meine Befürchtung liegt eher darin, dass sie es z.B. nur auf das O2 Netz beschränken (siehe andere diverse SPs).
Und damit würde dieser Tarif die Lukrativität verlieren. -
Zitat
Original geschrieben von dunkelengel
ich drücks jetzt mal ganz vorsichtig aus.
wenn ihr nach dem 30.6 noch free sms online haben wollt, solltet ihr in der tat vor dem 30.6 einen solchen abschliessen!ZitatHandyhasser
Jetzt kommt Licht ins Dunkel...
die online-Tarife bleiben, nach internen Infos werden sie jedoch auf 100 SMS im Monat reduziertJa was denn jetzt...

-
Hallo,
gerade gefunden bei Onlinekosten.de:
Halte ich mal wieder für nicht besonders repräsentativ weil aus diesem Bericht nicht hervorgeht, wie denn die Anzahl der verkauften Geräte gewichtet wurde (Bsp: ein Hersteller welcher nur 3 Modelle hat, hat logischerweise auch weniger Ausfälle wie einer mit 20 Geräten auf dem Markt).
Aber gut... viel Spass beim philosophieren

-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Ich finds erschreckend, dass hier Leute was zu melden die noch nie ein Serie 60 Handy in den Händen gehalten haben.Mal den Ball etwas flacher halten, gibt keinen Grund hier jemanden anzugreifen.
Gerade erst RECHT wenn jemand noch nie ein Series60 Gerät hatte, ist doch die Feststellung gerechtfertigt, wie man damit telefonieren soll.
Desweiteren hatte ich auch ein 7650, und ich muss sagen, ich habe auch total vergessen, dass das Gerät im geschlossenen Zustand auch die Annahme oder Abweisen Funktion auf den Menütasten hatte... Also, immer cool bleiben :cool: -
Zitat
Original geschrieben von uwm
...sagt mal... habt Ihr schonmal versucht, ein wenig um die Ecke zu denken?Wenn VW ein Angebot machen würde " neuer Golf für 1 €, wenn Sie einen Vertrag abschließen, nur noch bei Aral an den mit Golf-Aktion gekennzeichneten Zapfsäulen zu tanken", würde JEDER merken, daß da was faul sein MUß ....
Wenn vodafone ein Handy, daß ohne Vertrag und Branding 600 € kostet, für umsonst mit einem 2 Jahresvertrag anbietet, merkt keiner, daß da auch was faul sein muß.... irgendwie wollen die natürlich ganz schnell 600 € wieder haben - über die GG kanns nicht klappen, wenn der Kunde monatlich im worst case nur 1,20 vertelefoniert.
Also, mal ganz langsam...
Zeig mir mal ein Handy, dass 1 Euro kostet, welches ohne Vertrag 600 kosten soll.
Fakt ist, dass die üblichen Subventionen rund 150 - 200 Euro betragen (und nicht 600). Und dabei macht JEDER NB noch Gewinn, denn allein Grundgebühren + Anschlussgebühren machen über 200 Euro jeden Monat aus (auch Mindestumsatz mitgerechnet). Wenn man jetzt bedenkt, dass Vodafone/T-Mobile/O2/E-Plus sicher nicht 449,- Euro für ein 6230 zahlt (UVP Hersteller), und das Gerät für über 100 Euro anbieten, werden sie also sicher nicht arm (zumal die Subventionen die letzten Jahre über eigentlich immer zurückging, zusätzlich die Mobilen Endgeräte aber auch teurer geworden sind).Dieses Software Branding muss ich ehrlich sagen, ist für Benutzer, die wenig Ahnung haben eigentlich eine gute Sache. Nehmen wir das Vodafone Live Portal. MMS, E-Mail, Bilder, Klingeltöne und weiß ich nicht alles werden dort den unerfahrenen Benutzer angeboten, die eben nicht wissen, die der Klingelton sonst auf das Handy kommt. Oder denen 20 Euro für ein Bluetooth Adapter oder ein Datenkabel einfach zu viel sind.
Natürlich, im Endeffekt ist es wie mit dem Plastikgeld. Das dient auch nur dazu, das Geldausgeben zu vereinfachen (Jederzeit, fast überall). Genauso auch das Branding, man drückt einen Knopf, und sofort "konsumiert" man... -
Re: free sms aktion endet
ZitatOriginal geschrieben von DaWolf
hier der beweis:
http://shop2.o2online.de/o2/in…cos/startseite/index.html
guckt euch den werbebanner in der mitte an!*LOL*
Ich glaub ich schreib O2 mal, dass es ca. 200 User gibt, die um die frei SMS bangen und schick denen einen Link von dem Threat hier

Ich glaub die wissen gar nicht, was sie mit so einer einfachen Grafik losgelöst haben.
Aber nachdem doch auch schon ein paar (zuverlässige) Quellen von O2 hier geschrieben haben, dass sich das ganze auf die 3 Monate Grundgebühr bezieht (wie auch Ende Mai angekündigt, dass diese Aktion für den Juni über gilt) frag ich mich, warum wir hier kein Schloss dran machen?
:confused: denn anscheinend scheinen auch nur die wenigsten die bereits verfassten 8 Seiten zu lesen, in denen eigentlich schon alles gesagt wurde..