Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Nicht die Cousine würde klagen, sondern Der deutsche Staat in Form des, wie auch der Name schon sagt ;) Staatsanwalt. Er vertritt die Interessen des Staates, und da meine Freundin eben schuld an den Verletztungen ihrer Cousine ist, wird aus dem Grunde des "öffentlichen Interesses", wie es so schön heißt, wahrscheinlich eine Anklage erfolgen.

Wusste ich gar nicht, dass in bei so einem Unfall sowas passieren kann.. darum auch das weiter oben mit dem Anwalt.
    Aber gut, hoffen wir das beste.

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    ich und einige andere haben halt schlechte Erfahrungen mit den Marken Ford und Opel gemacht. :mad:

Was Stefan wohl gemeint hat, ist dass es in diesem Beitrag wohl nicht darum geht, welche Marke jetzt toll ist und welche nicht...
    Ich hatte gehofft, dass mir jemand hilft zwecks der Garantie bei Ford (danke an dieser Stelle auch schonmal), und nicht darüber zu diskutieren, ob Ford nun besser ist als Opel..

Achja, Unfallwagen war es keiner, aber wenn man eh am rumschauen ist, wäre ein Besuch bei Dekra vielleicht gar nicht schlecht ;)

Wow, hier war ich ja noch nie..(Samsung Forum) :D

Naja, vielleicht bring ich euch ja trotzdem frohe Neuigkeiten.
    Onlinekosten berichtet von einem "Gegenschlag" gegen Nokia, denn Samsung will dieses Jahr mindestens 20 (!) neue Handys vorstellen..

Bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Bilder zu sehen sind.. :top:

Quelle

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich habe bis vor wenigen Monaten auch die Nokia-Fahne immer ganz hoch gehalten, aber meine Skepsis wird immer größer. Ist das erste Jahr seit langem, in dem ich mir noch kein Nokia gekauft habe... ;)

Also, ich habe es irgendwo schonmal geschrieben.
    Es wurde die letzten Monate immer nach Klapp Handys geschrien, bei Nokia (verständlich, denn das eine was sie hier hatten war auch nicht besonders). Jetzt bringen sie 3 Stück raus, dabei sogar mit Symbian, und es ist wieder nicht recht. Ich muss sagen, mir gefällt KEINES des vorgestellten Geräte. Soll es wahrscheinlich aber auch nicht, weil ich keine Klapphandys mag und ich im Moment mit dem 6230 relativ gut bedient bin und es alles hat was ich brauche (und noch mehr).
    Das einzige Gerät was mich reizt was ich mir auch ziemlich sicher kaufen werde ist das 2600. Es ist einfach, nicht teuer, und ideal, wenn man z.B. beim arbeiten ist, oder irgendwo, wo es staubig, ist, oder sonst was.
    Und nicht vergessen, es sind weitere Geräte angekündigt (weitere Klapphandys und Geräte im mittleren Preissegment).

Außerdem ist die Palette inzwischen wahrscheinlich groß genug, dass jeder etwas findet. Auch vollausgestattete Geräte wie das 6600, 6230, o.A. Wenn diese Geräte jemandem jetzt von der Optik nicht gefallen, ok. Aber wenn Nokia jetzt gleich ausgestattete Geräte auf den Markt bringt mit unterschiedlicher Optik (nehmen wir mal die Series60) wird auch wieder gemeckert, es würden die Neuerungen und Innovationen fehlen... :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Weiß einer zufällig, warum die "aus rechtlichen Gründen" ihre Aktionen zeitlich begrenzen müssen? Ich dachte, das sei nur im durch die RegTP regulierten Festnetz so?

Die RegTP ist auch für Mobilfunk verantwortlich.
    Es gibt Richtlinien, die nur mit Aktionen umgangen werden können. Und eine Aktion ist zeitlich begrenzt (laut Definition), und darum müssen die halt zeitlich begrenzt sein (auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht). Deutsche Rechtssprechung halt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Die Effekte sind wirklich genial u. unterscheiden sich nun fast nicht mehr von der Realität. :top:

Genau. Wenn ich da nur an die Wölfe denke.. Natürlich, bei Independence Day waren diese Art von Effekte noch Meilensteine, heute erkennt man wahrscheinlich ein Großteil der Effekte gar nicht mehr, weil die so real geworden sind.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei fahrlässiger Körperverletzung als auch bei ner normalen Strassenverkehrsgefährung steht allerhöchstens ein Fahrverbot zur Debatte.

Das reicht allerdings für eine Verlängerung der Probezeit, Anordnung für eine Nachschulung, usw... Also ganz ohne ist es nicht.
    Aber ich muss jetzt doch mal fragen: Warum sollte die Staatsanwaltschaft der Cousine (!) denn sie jetzt verklagen? Das sind doch schließlich miteinander verwandt und anscheinend ja auch (etwas) befreundet, sonst wären sie ja nicht in einem Auto gewesen, oder? :confused:
    Oder kann man so Geldgeil sein, dass man sein eigen Fleisch und Blut verklagt? :rolleyes:

Auf jeden Fall alles Gute und schnelle Genesung an deine Freundin und ihre Cousine!

Hallo,

eine Freundin von mir bzw. deren ihre Mutter hat sich ein Ford gekauft. Das ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her, damals von einem Opel Händler (glaub ein Focus, is aber auch egal).
    War bisher auch alles in Ordnung, allerdings ist jetzt die Karosserie an einer Schweißnat aufgebrochen. Das ist sogar so schlimm, dass die ganze Zeit bei Regen Wasser in den Innenraum eindringt, sodass richtige Pfützen auf der Beifahrerseite sind.
    Sie hat dann mit dem Opelhändler und einem Ford Händler gesprochen, und der meinte, die Garantiezeit wäre bei diesem Fahrzeug schon vorbei (Fahrzeug war 2 Jahre alt + 1 1/2 Jahre gefahren, Herstellergarantie 3 Jahre).
    Jetzt muss ich mich doch fragen, ob das wirklich wahr sein kann? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass nach 3 1/2 Jahren die Karosserie bricht und es nicht auf Kulanz repariert wird, oder? Das ist doch ein eindeutiger Herstellerfehler, oder?
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass es früher immer solche Werbesprüche wie Vollverzinkte Karosserie und "10 Jahre Garantie" auf die Karosserie gab, weiß aber nicht, ob es von Ford war oder jemand anders.

Vielleicht weiß ja jemand was.