Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    Also ich würde da nicht so rigoros urteilen. Diese Regelungen bzgl. Teilwertabschreibung erfüllen schon auch Ihren Sinn.

Erklär mir mal, wo bitte da der Sinn ist?
    Eine Firma soll/muss den VOLLEN Betrag bezahlen, darf es aber nur über EINIGE JAHRE hinweg abschreiben? Das Geld ist weg, warum soll man sowas dann nicht komplett abschreiben können?

Finde ich (und so ziemlich jeder Volks- / Betriebswirt ziemlich unsinnig... :rolleyes:

(War jetzt OT von VF, galt für Regelungen der Teilabschreibung die "einen Sinn erfüllen sollen").

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das heisst ja nicht gleichzeitig, dass die aktuelle Gesetzeslage richtig ist. Ich finde, in diesem Bereich müsste einiges geändert werden - was sich große Konzerne/ Reiche/ Großunternehmer heutzutage in Deutschland alles erlauben dürfen, bzw. wie sie bevorzugt werden, ist jedenfalls nicht richtig.

Diese gesamte Situation hat doch aber nichts mit bevorzugen zu tun.. Zumal das ganze noch gar nicht durch ist. Aber nur weil ein Unternehmen (und seis in diesem Fall VF) von SEINEM Recht Gebrauch macht, kann man doch dem Unternehmen jetzt keinen Vorwurf machen, dass es bevorzugt worden würde.

Meiner Meinung deckt so ein Fall einmal mehr wieder die Unsinnigkeit und Fehlerbeaftete Gesetzeslage des Steuer-Weltmeisters Deutschland auf. Und in diesem Sinne bin ich der Meinung, soll nun auch das Land dafür bluten.. Und vielleicht merken Herr Eichel & Co. dann auch endlich mal, dass es mit "Ankratzen von Problemen" nicht getan ist, sondern wirklich einmal alles reformiert gehört.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Nokia wird sich dazu nicht äußern denke ich... Wie Anja schon geschrieben hat, hat Nokia in vergangenheit auch nicht auf die Vorwürfe mit den defekten Screens reagiert... Warum auch? Lieber totschweigen als einen Rückruf starten...

Also, ganz so einfach wie bei den defekten Displays wirds dieses mal wohl nicht sein, wenn da drinnen was "verbrennt".. allein wenn sich jemand verletzt dabei (weil ers in der Hosentasche hat o.Ä.).

Zitat

Original geschrieben von Meinereiner2003
    Haben die Geräte von Debitel eigentlich ein Branding ???

Nö (Zumindest in unserem MM nicht). Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Debitel gebrandete Geräte gäbe. Der Aufwand wäre IMHO viel zu groß.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich hatte bis dato noch nie von einer Band namens "Blue" gehört!

Vielleicht liegt es an meinem Musikgeschmack....

Naja, also wenn du Radio mit "aktueller" Musik hörst (NRG, SWR3, Etc.) kamst du eigentlich nicht dran vorbei..
    Und in den Charts waren sie eigentlich auch kein "One-Hit-Wonder".

Hallo,

weiß nicht, obs ne lokale Aktion ist. Aber hier im aktuellen Flyer von Praktiker gibts das Motorola C350 für 79,- Euro. Ohne Simlock und ohne Vertrag.

Vielleicht ists ja für den ein oder anderen interessant.

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

verkaufe Nokia 7250. Die Daten dürften allgemein gut bekannt sein ;)
    Mit dabei wären:
    - Rechnung (29.04.2003)
    - Original Nokia DKU-5 Datenkabel (mit Treiber CD, Rechnung)
    - 2 Cover (Grün Metallic derzeit auf dem Handy + Blaues Cover, beide Original)
    - Original Verpackung
    - Original Zubehör (Headset, Akku, Anleitung, CD, Verpackung, Ladegerät)

Zusätzlich hätte ich noch eine KFZ Freisprecheinrichtung (Zigarettenanzünder für Pop-Port).
    Macht mir doch einfach mal Angebote: fockx@worldweb2000.de oder via PN.

Grüße,
    Sebastian

In diesem Fall würde ich an deiner Stelle nur noch Handys für 1,- Euro kaufen :D SCNR

Sorry, aber damit muss man bei einem Handyhobby leben. Und es ist einfach so, dass wenn man heute etwas kauft ist es am nächsten Tag billiger..

Davon abgesehen würde es mich wundern wenn es billiger werden würde, zumindest so schnell. Es scheint sich ja gut zu verkaufen, und da T-Mobile auch nicht (wesentlich) drunter liegt, O2 gleich ist... warum dann die Gewinnmarge schmälern.