-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Guru sein heißt nicht alles zu wissen, nur viel zu posten 
Oder viele Fragen zu stellen... 
Die Anzahlung schreckt viele Privatkunden ab vom Leasing. Man sollte es sich schon genau ausrechnen, aber meistens ist das Angebot bei den freien Leasingfirmen einfach besser als eine Finanzierung. Natürlich, das Auto "gehört" einem nicht und man muss es nach 3 Jahren abgeben.. Aber dafür hat man in den 3 Jahren eigentlich alles auf Garantie, und braucht gerade mal einen Satz Winterreifen.
Und wenn man diese gesamten Kosten einmal aufrechnet, und schaut was man für ein Auto bekommt auf dem Gebrauchtwagenmarkt für diesen Preis, fährt man nicht billiger, aber sicherer, weil einfach kaum oder deutlich weniger Kosten auf einen Zukommen mit einem Neuwagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Netz-Eule
Kommt auf die jeweiligen Bedingungen an: Je niedriger die Leasing-Rate, deto höher ist meist die Sonderzahlung am Anfang des Vertrages.
Das kommt auch auf das Unternehmen an.. Normalerweise müssen 10 - 30 & des Neuwagenpreises angezahlt werden, was für einen Privatmann schnell relativ hoch sein kann. Bei einem Geschäftsleasing gibt es keine Anzahlung.
Aber als Plattform könnte ich dir die Firma ALD empfehlen. Ich habe bisher nirgends jemanden gefunden, der günstiger ist als diese Firma. Auch unter Ciao steht, dass sie über 100 000 Kunden bundesweit haben, und wenn ich mir die Preise anschaue, weiß ich auch warum
Bsp: Audi A4 TDI 130 PS
Rund 100,- Euro billiger jeden Monat als Audi Direkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
"Wer als Selbstständiger steuern zahlt, hat den falschen Steuerberater"
Das Probleme liegt in unserem haarstreubendem Steuersystem
Jep... schon gewusst, dass über 60% von der GESAMTEN Welt Steuerliteratur aus Deutschland kommt... :eek:
Naja, wenigstens darin sind wir gut - 
-
Hallo,
habe hier ein Nokia HS-1C Kamera Headset.
Mit dabei ist auch das Audio-Headset von Nokia.
Ist beides in neuwertigem Zustand und wird inkl. Original BDA und OVP geliefert.
Preislich hatte ich mir 25,- Euro inkl. Versand vorgestellt.
Angebote via PN oder per E-Mail
-
Für das, dass das hier ein Threat für neue Mobilfunkgeräte sein soll, ist eigentlich viel zu viel altes und Nokia-Pro und -Contra drin... 
-
N'abend!
Also, es kommt drauf an, WAS du denn jetzt "veröffentlichen" willst.
Wenn jemand einen Text verfasst, dann kann man den nicht so einfach benutzen.
Bei Charts oder Kinoprogrammen oder ähnlichem wird dir kaum jemand etwas sagen, da es ja Werbung für denjenigen ist. Rechtlich fällt mir dafür jetzt auch keine Grundlage dagegen ein, denn es sind ja "öffentliche" Dinge. Einen Verweis woher du das ganz hast, würde ich aber dennoch drunter setzen.
Und mit dem heise Ticker. Damit wirste sicher Probleme bekommen. Denn damit würdest du ein Programm schreiben, dass auf Daten zugreift, auf die du keine Genehmigung hast.. Aber an deiner Stelle würde ich mal mit den Jungs von Heise.de reden. Vielleicht freuts die ja sogar, wenn jemand das für die macht 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich frag mich nur, wieso Firmen wie VW so einen großen Druck ausüben können, dass selbst der Kanzler klein bei gibt!
Wohlbemerkt ein Kanzler der von Rot-GRÜN gestützt wird... 
Das Problem dabei ist, dass sich VW so dagegen verschließt. Es ist etwas, was nicht von Ihnen entwickelt wurde, also wird es nicht gemacht (denn dabei können Sie nicht abkassieren). Peugeot hat damit angefangen (HDi), Fiat hat es inzwischen, selbst Opel (CDTi) und Ford (auch) bringen es inzwischen... nur beim TDI (ebenfalls wohlbemerkt der "größte" Umweltverschmutzer was Ausstoß und vor allem Fahrzeugabsatz angeht) wills nicht...
Mir geht es primär aber auch um die Steuerbefreiung. Denn bisher war ja klar, Autos die bis zum 31.12.2004 zugelassen sind und die Euro5 erfüllen, sind Steuerfrei.
Warum aber nur bis 2005? 2007 soll der Rußpartikelfilter Europaweit eingeführt werden, insofern kann ich auch ein wenig verstehen, dass sich VW wehrt. Allerdings nicht mit den Argumenten von Clement wie "wir dürfen in einer Aufschwungphase die Automobilindustrie nicht noch zusätzlich belasten"... das ist einfach nur :flop:
Achja, meine persönliche Meinung dazu: Ich hab ESP, ABS, Sicherheitsfahrwerk, das-Lämpchen-das-beim-durchdrehen-von-Reifen-blinkt, und was weiß ich nicht alles in meinem Auto... aber nen Rußpartikelfilter einzubauen ist zu teuer und belastet die Automobilindustrie? :confused:
...naja...
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Soll der Staat lieber mal schauen, das er weniger Schulden macht. Und um das zu erreichen müsste er die Steuern senken um die Wirtschaft anzukurbeln. Aber das wird in Deutschland wohl keine Regierung (egal oder SPD/Grüne oder CDU(CSU/FDP) schaffen - leider.
Es soll Länder geben, wo das schon geklappt hat (auch wenn die Bevölkerung erstmal einschnitte hinnehmen musste)
Exakt.. ich schätze du spielst auf Schweden an..
Und, entschuldigung, ich muss ihm einfach nochmal recht geben:
Wer soll die Schulden abzahlen? WER sollte denn zunächst mal keine neuen Schulden machen? Dann zieht man eben nicht in einen neuen Bundestag nach Berlin (> 1 Mrd Euro). Dann spart man eben mal am Arbeitslosengeld und brummt den Arbeitslosen Sozialarbeiten auf. (Nicht falsch verstehen, die können nach wie vor gleich viel verdienen, aber sollen dafür auch arbeiten).
Ich dreh hier durch, wenn ich höre wie hoch das Land verschuldet ist, und unsere Kommunen bauen Radwege und Verkehrsinseln...
Genauso wenig gehört Straßen kein Fix-Betrag pro Jahr, sondern nach Bedarf...
Oder wenn ich an die Renten der (Bundestags-) Politiker denke...
Und dann muss ich nochmal an das Toll-Collect Debakel erinnern... Bravo.
Dann hat man eben mal auch dort zu sparen wo es selbst weh tut. ...auch wenn das unserem Eichelchen nicht passt.
-
Zitat
Original geschrieben von sharpe
1. Wenn Du immer alles sofort in vollem Umfang abschreiben würdest, wäre so ziemlich jedes Unternehmen nach dem Kauf eines anderen großen Unternehmens sofort völlig pleite (schlägt ja letztendlich auf das Eigenkapital durch)
Ich hab doch gesagt, das gilt in diesem Fall jetzt nicht für VF bzw. Übernahme von Fremdfirmen.. Nimm als Beispiel die Anschaffung eines Fahrzeuges, Computeranlagen, o.Ä.
Zitat
2. Ist ja nach internationalen Bilanzierungsvorschriftzen genau geregelt, wann und in welchem Umfang abgeschrieben werden muss (Stichwort: Impairment-Test).
Stimm ich dir voll zu.. Es ist auch sinnvoll, dass sowas international und nicht nur national festgelegt ist.
Zitat
Von daher finde ich solche Abschreibungen völlig sinnvoll.
Auch hier widerspreche ich ja nicht.. mir ging es lediglich um Abschreibungen in der o.g. Art.. hatte ja extra dazu geschrieben, dass es in diesem Threat eigentlich OT war 
Mich interessiert jetzt lediglich wie "unsere Verantwortlichen" entscheiden-.. :p
-
Also, mal langsam...
zuerst wär schön zu wissen, um WAS für eine Karte es sich hierbei handelt... Ist es eine Geldkarte, EC-Karte, oder was... (Kreditkarte schließ ich einfach mal aus).
Denn mit einer Geldkarte kann man genauso Geld abheben, aber dort ist der Betrag auf jeden Fall begrenzt.. und zwar recht niedrig, wenn ich mich richtig erinner, da man diese speziell für Jugendliche konzipiert hat.
Bei der EC Karte weiß ich nicht, ob es da ein Limit gibt oder nicht.
Die 2. Frage ist, welches Unternehmen es ist.. weil ich weiß ja nicht was auf dem Auszug stand, aber vielleicht wars ja gar kein Geldautomat, und die Transaktion ist schon früher an diesem Mittag von statten gegangen, und am Abend nur einfach auf dem Kontoauszug erschienen (weiß aber nicht, welche Bank nach 20 Uhr noch Transaktionen durchführt *s*).
Und dann wie Katinkamaus gesagt hat auf jeden Fall sofort Sperren..