Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
"Wenn eine Tür offensteht, gehst du dann auch rein?"
So sieht es aus..
Und bewiesen, dass er (leider) nicht der hellste ist, hat er ja, indem er sich hat erwischen lassen. Es gibt genügend Autoren von Viren und Würmern, die es nie auf sich zurück haben führen lassen.
Man kann aber sicher nicht verallgemeinern, dass jetzt die IT von vielen oder gar allen Firmen miserabel ist. Man überlege wie schnell das geht. So ein "Jüngling" schreib einen Wurm, und jeder kennt die exponentiell steigende Kurve was die Verbreitung eines solchen Wurmes angeht, er sendet den um 0:00 Uhr los - Um 0:30 erwischt er bereits die erste Firma, selbst mit der besten IT Sicherheit hätte das dann nichts gebracht.
Natürlich, viele denken "Ach, mir passiert sowas nicht" oder "ich hab doch ne Firewall/Virenscanner, da passiert nix". Denen geschieht sowas recht, denn so etwas ist nicht nur faul, sondern schlichtweg Dummheit.
Mich nervt leider nur tierisch, dass ich mehrere hundert Euro ausgeben muss für ein Betriebssystem, und hinterher wieder zahlen soll (externe Hilfe, Servicemitarbeiter, Reperatur- /Zeitkosten) für Sicherheitslücken weil der verehrte Herr Gates wieder früher Feierabend gemacht hat, anstatt diese Lücken endlich mal zu schließen. Das mit den Würmern gibts ja schließlich nicht erst seit 2 Wochen... 
Ich glaub ich zieh hier mal wieder Win 3.11 drauf, oder am besten Dos 6.2