Beiträge von Fockx

Da gabs mal eine Internetseite-...
    Wenn ich nur noch wüsste wo die war.
    Da hat einer sein 9210 Commi in nem Wassereimer ertränkt und danach wieder zum Leben erweckt, er hatte Bilder wie der Commi nach einer Hammerattacke aussieht..
    Mit ausgelaufenem Display war auch noch eins dabei...

Ich sags euch, kein schöner Anblick :D

Ich schau mal ob ichs irgendwo wieder finde..

Hallo,

ich habe da ein paar Ideen für ein paar T-Shirts. Jedenfalls hab ich damit noch gar keine Erfahrung. Ich weiß aber, es gibt solche Folien, auf die gedruckt und später dann auf das T-Shirt gebügelt werden können. Taugen die denn was?
    Oder ist es sinnvoll so einen Onlinedruck zu beauftragen (http://www.shirtcity.com).

Ist natürlich auch ein heftiger Preis, wenn man 20,- Euro für ein gewöhnliches T-Shirt entrichten muss und dann 4 oder 5 Stück will..

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    Dito die Disskusion über die Privatkopie.Das ist nach wie vor nicht verboten.Wenn ich nem Freund ne CD geben will,die mir gefällt,dann tue ich das.
    Und wenn ich selber auf Dauer nur ne Kopie im Regal zu stehen hab,dann nervt das auch irgendwann und ich möchte das Orginal mit Cover,Booklet und allem drum und dran haben.

Blick ich jetzt nicht ganz.. Die Privatkopie ist nicht verboten, aber das weitergeben an einen Freund wiederrum schon (gesetzlich zumindest).

Zitat

Ich begrüße das Gesetz,weil es die gewerbsmäßigen Raubkopierer einschränkt.Mich als Privatmensch stört nur,das so Programme wie CloneCD verschwunden sind und das durch das Gesetz selbst schlechte Kopierschutzmechanismen so hoch gestellt werden.
    Aber selbst darum muß ich mich nicht kümmern.Jeder Brenner ignoriert gut 80% von den Kopierschutzmechanismen und solange ich sie nicht absichtlich wissentlich umgehe mach ich mich nicht strafbar..

Das versteh ich jetzt noch weniger.. Unwissenheit schützt normalerweise nicht vor Strafe ;)
    Und das Problem ist hier jetzt auch nicht die "gewerbstätigen Raubkopierer"; ich kenn keinen der damit reich geworden ist. Das Problem ist die Einschränkung, und die nächste Instanz ist, wie bereits angekündigt von den Phonoverbänden, das Verbot der Privat Kopie. Und das trifft dich genauso.
    Ebenfalls wurde in dem von dir begrüßten Gesetz das Verbot von Macro-Dekodern und ähnlichen Geräten durchgesetzt. Und doch beschwerst du dich jetzt:

Zitat

Wißt ihr eigentlich,wie viel Mühe es ist,ne normale Kauf-DVD zu sehen?Ich müßte jedes Mal alles umbauen.Und nirgends gibts mehr Macrovisions-Decoder.

Re: Arbeite ich zu viel?Werde ich ausgenutzt?Azubi.....?

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Wollt mal fragen ob meine Arbeitszeiten okay sind oder ob das zu viel ist!
    Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann!

Also...
    Eigene Erfahrung: Ich habe auch 40 Stunden in meinem Arbeitsvertrag stehen. Mache ein Studium (BA) als Wirtschaftsinformatiker. In meinen ersten 2 Monaten von 3 hatte ich 180 Überstunden angesammelt.
    Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, dass das pro Woche über 60 statt den eigentlichen 40 Stunden waren...
    Wegen 2 oder 5 Stunden sich aufzuregen, also Sorry, sei froh, dass du ne Ausbildungsstelle hast!

Davon abgesehen muss es dir ja als Gleitzeit oder Überstunden angerechnet werden, und dann machst dus so wie ich.. habe die letzten 2 Wochen und diese Woche frei gehabt. Schließlich müssen die Überstunden ja auch wieder weg... :p
    Also, nicht verzagen, wichtig ist nur, dass du deine Auszüge von deinen Überstunden aufbewahrst.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich meine das ernst, will doch nicht betrügen sondern sowas ist mir schon öfters passiert. Jemand tuckert 80, sowohl innerorts als auch außerorts. Innerorts ist er natürlich weg, weil ich ja nicht so schnell fahre. Nachdem wieder freigegeben ist, bin ich wieder hinter ihm. 100 erlaubt, also hol ich schwung (alte kiste) und zieh vorbei. Auf gleicher höhe merkt derjenige wohl (oder absichtlich), dass er zu langsam fährt und drückt drauf. So komme ich bei 120 aus, der typ/typin hinter als wenn ich im weg wäre.
    Das ist mir leider nicht nur einmal sondern bestimmt schon 4-5 mal passiert. Weiß nicht woran das liegt, vielleicht sind die Leute manchmal ein wenig gekränkt wenn ich deren Wagen überhole...

Ich gehe ja nur davon aus, was wäre wenn der Fall wieder eintritt und ich kurz darauf geblitzt werden würde...

Hilft dir nichts, weil wer sagt denn, dass du den Überholvorgang zu Ende bringen musst?! :rolleyes:
    Sprich abbrechen und wieder einscheren.
    Wobei auch ganz klar ist, dass der der beschleunigt sich strafbar macht (glaub das sind dann auch 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, weil das schwere Verkehrsgefährdung ist.
    Der Haken an der Sache: Weise das mal nach...
    Selbst wenn du jemand auf dem Beifahrer Sitz hast und er das bezeugen würde, ihr habt keine Messgeräte die sowas nachweisen würden, und auch die der Polizei messen nur momentan, nicht 2x so dass eine Steigerung der Geschwindigkeit wahrgenommen wird.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten.. Überholen abbrechen oder ein schnelleres Auto kaufen :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Interessant wäre noch der Fall, wenn Jemand MP3´s vom Internet - Radio aufnimmt, diese aber nicht auf CD brennt (weil er sie nur auf dem PC hören möchte), und auch keine GEZ zahlt, da kein Radio und TV vorhanden!
    Denn - noch - gibt´s ja keine GEZ auf Computer bzw. auf das Internet!

...versteh deine Frage nicht? Er schneidet Radio Sendungen mit ausm Internet (darf er noch), zahlt keine GEMA (weil er keinen Fernseh und Radio daheim hat.. is klar :D )..
    Er behält sie nur auf dem PC und hört sie auch nur dort an..
    Er verstößt gegen kein Gesetz. Er zahlt in so fern nix weil wie du ja selbst geschrieben hast keine GEZ gezahlt werden müssen beim PC (ändert sich aber sicher auch noch).

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hm - also IMHO ist es doch so, daß P2P - Tauschbörsen generell nicht illegal sind, sondern nur das "tauschen" urheberrechtlich geschützten Materials!

Richtig, und wie unten erwähnt wäre aber ein MP3 Lied das mitgeschnitten wurde ein urheberrechtlich geschütztes Objekt. Und die Verbreitung (und damit die Einstellung in eine Tauschbörse) wäre illegal. Und da zählt auch das mit deinen 8 Freunden nicht, weil du ja nicht nach kontrollieren kannst, wieviele Leute das geladen haben.
    Aber du für dich selbst darfst es behalten und auch duplizieren (die sog. Privat Kopie) weil du ja die GEMA Abgaben und GEZ zahlst.

Diese 8 Personen Regelung soll übrigins wenns nach den Phono Verbänden geht auch abgeschafft werden (Wie oben erwähnt die Privat Kopie auch).