Es gibt Monitore mit Cardreadern. Was die allerdings genau wiedergeben können, weiß ich nicht.
In den USA gab es mal solche 15 - 17 Zoll Monitore; da war ein schöner Rahmen drum, und ein Card Reader mit drin; Preis war damals um die 400 - 500$.
Einzig störend war das Kabel, welches vom dem Monitor an der Wand nachher irgendwo zum Strom muss. Das sah einfach nicht schön aus; also wenn, dann müsste man die Verkabelung in der Wand verlegen (Unterputz).
Einen Plasma würde ich definitiv nicht als Bilderrahmen benutzen. Ohne hier jetzt eine ewige Diskussion festzutreten, aber es könnte zu einem Einbrenneffekt kommen. Sehr gut zu sehen bei uns hier in letzter Zeit an Geldautomaten der Sparkassen. Obwohl man in einem anderen Menü ist, sieht man noch den vorigen Startbildschirm (ich weiß nicht, ob das Plasmas oder LCDs sind; es geht nur um den dort zu sehenden Effekt).
Wenn du die o.g. Frames kaufst, profitierst du natürlich vom günstigen Dollar mit fast 1,50. Das heißt, ein 800$ Frame kostet dann "nur noch" ca. 600 Euro. Da muss ich aber sagen, dass mir das entschieden zu viel wäre. Vor allem auch, was wenn ein Defekt eintritt o.Ä.
Es gibt Monitor-Hersteller, bei denen man eine Art "Wechselrahmen" hat, z.B. Wurzelholz-Rahmen u.A.
Bevor ich mir jetzt für 600,- Euro so ein Teil kommen lassen würde, würde ich einen ganz einfachen PC/Mac zurecht stricken; dann ein langes Kabel an einen solchen Monitor an die Wand, und damit arbeiten. Für nen 19" Flat zahlt man ja heute keine 200,- Euro mehr; sagen wir mit einem Rahmen oder sogar mit einem Rahmen Marke Eigenbau 300,- insgesamt. Den PC kriegste quase geschenkt (da reicht ja sogar ein Windows 98/95 PC oder noch besser, ein altes Notebook).
Vorteile
+ Man ist völlig flexibel was Formate angeht
+ USB Sticks, Card-Reader, CDs, Filme, Flash, ...
+ Preisgünstiger
+ Man kennt die Technik und die Funktionen; kann ggbf. alles automatisch starten lassen (um 7 Uhr morgens) und beenden (z.B. PC runterfahren um 23 Uhr abends)
Nachteile
- Höherer Stromverbrauch (aber du hast ja ca. 300 Euro gespart
)
- 2 Geräte
- Kabel verlegen, einrichten, etc.