Beiträge von Fockx

Hallo,

Konstellation:
    Älteres Ehepaar, beide technisch nicht unbegabt (DigiCam, PC, Notebook) möchten möglichst einfach Bilder am Fernsehen anschauen.
    DigiCam speichert Bilder auf SD-Card, des öfteren werden die Bilder aber auch auf USB Sticks gebannt.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Inhalte dieser beiden Medien nun an den Fernseher (NTSC) zu bringen? Klar, bei der Kamera liegt ein Kabel dabei -> Eher unkomfortabel. Davon abgesehen geht USB damit aber nicht.

Im Prinzip wäre doch ein kleiner Media Player mit USB/SD Steckplatz das einfachste, oder?
    Sinnvollerweise sollte es nur einmal verkabel werden, und man dann nur das jeweilige Medium einstecken müssen, und ab geht die Post.

NTSC -> Man braucht in jedem Fall einen Video/S-Video Anschluss, kein Scart.

Danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Das liegt allerdings nicht an irgendwelchen Rohstoffknappheiten, sondern eher daran, daß Rohstoffe und Anbauflächen heute anders verwendet werden als früher. Zum Beispiel, um aus den Anbauprodukten Treibstoff herzustellen.

Jup... oder an den idiotischen europäischen Regelung, Bauern zu subventionieren, wenn sie nichts anbauen, und gleichzeitig auf importierte Waren endlos hohe Zölle erheben.. :rolleyes:

Re: T-Com: Unfähiges Personal, untaugliche Software oder beides?

Zitat

Original geschrieben von booner
    - Telefonbucheintrag aus Onlineverzeichnissen und Auskunft genommen, Auftragsbestätigung über den Wegfall der Rufnummernübertragung bekommen.

Cool, genau das gleiche war bei uns vor 3 Jahren auch der Fall; aber wir wollten damals nur eine Änderung der Telefonnummer im Verzeichnis... Sieht mir persönlich nach einer kompetenten Steigerung aus.

Zitat

- Online versprochene Gutschriften erfolgen nicht, nur auf Nachfrage.

- AGen werden berechnet, obwohl sie bei Onlinebeauftragung entfallen sollen (und dann wurden einmal 50€ in 5 monatlichen Gutschriften a 10€ zurückerstattet).

Naja, immerhin kommen Sie ja dann doch noch, oder? -> Steigerung

Zitat

- Mitgekaufte Hardware kommt entweder gar nicht oder doppelt und dreifach.

Den Packern im Lager fällt dann wohl immer auf:
    "Oh, mist.. der hat ja schon 2x bestellt. Dann schicken wir ihm am besten gleich alle 3 auf einmal."

Zitat

- Bei 4 von 5 Anfragen bei der Hotline kann der Mitarbeiter leider gerade nicht auf das System zugreifen.

SAP... Suchen, Anklicken, Pause... :D

Ich (für meinen Teil) bin inzwischen eigentlich relativ zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch alles schriftlich mache und mir alles schriftlich bestätigen lasse, inzwischen sogar mit Einschreiben. Und es kam bisher nur 1x vor, dass etwas nicht so war wie gewünscht, ich verwies in einem weiteren Brief auf mein vorrausgegangenen Schriftverkehr, und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Traurig ist aber, dass man inzwischen alles in dieser Form erledigen muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Alternativen noch viel schlimmer sind. 1&1 bzw. United Internet generell oder Freenet sind noch 100mal schlimmer. Zumal man dort niemanden ans Telefon bekommt UND niemand auf den Schriftverkehr antwortet.
    Ich denke für dich (in Sachen "Recht" spezialisiert) ist das dann wahrscheinlich noch ein wenig schlimmer, wie für "uns Normalbürger" ;)

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Sprich, es werden mit sehr vielen Fachbegriffen herum geworfen und
    Ich vestehe ehrlich gesagt rein garnichts.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Gaaanz große Antenne samt Multifeed. Oder besser bei dem Umfang gleich mehrere Spiegel. Wenn kein Platz dafür ist, böte sich eine Wavefrontier an, aber das wird nicht billig. Entsprechend LNBs. Dazu Disecq-Schalter, ggf. auch ein Multischalter mit entsprechender Unterstützung, falls mehrere Teilnehmer angeschlossen werden sollen.

*lol* :D Das waren wahrscheinlich so ziemlich all die Fachbegriffe, die er in Google auch gefunden hat...

Dunken
    Klar, du brauchst einen sehr großen Spiegel (Schüssel), oder evt. sogar mehrere.
    Das dir dann nicht nur ein LNB reicht, ist wahrscheinlich auch klar; das heißt du brauchst entweder eines, dass bereits für den Empfang mehrere Satelliten gleichzeitig ausgelegt ist, oder eben mehrere Spiegel über-/untereinander mit jeweils einem LNB dran. Der Disecq-Schalter ist nichts anderes, als dass die Schüssel sich automatisch auf den Satelliten ausrichtet, dessen Programm du gerade gewählt hast (wär ja auch doof, wenn man vor dem Umschalten jedes mal aufs Dach müsste ;) ).
    Und im Anschluss musst du sämtliche Signale (nämlich deine 4 Kabel) ja noch irgendwie zusammenführen.

Ich empfehle dir einmal http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
    Ich denke, da findest du sicher genügend Anleitungen und detailliertere Hilfestellungen.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Du kannst jederzeit unbezahlten Urlaub nehmen, aus privaten Gründen, die Deinen Chef nicht zu interessieren brauchen. Das ist viel sicherer, als einfach "zu verschwinden", denn mit letzterem würdest Du ein nicht unerhebliches Risiko eingehen. Angenommen es passiert irgendwas unvorhergesehenes, da bist Du auf alle Fälle der Depp.

Dem kann ich mich nur anschließen... richtig dreist ist eigentlich noch, das ganze im Internet anzukündigen und nach Rat zu fragen.

Es gibt Monitore mit Cardreadern. Was die allerdings genau wiedergeben können, weiß ich nicht.

In den USA gab es mal solche 15 - 17 Zoll Monitore; da war ein schöner Rahmen drum, und ein Card Reader mit drin; Preis war damals um die 400 - 500$.
    Einzig störend war das Kabel, welches vom dem Monitor an der Wand nachher irgendwo zum Strom muss. Das sah einfach nicht schön aus; also wenn, dann müsste man die Verkabelung in der Wand verlegen (Unterputz).

Einen Plasma würde ich definitiv nicht als Bilderrahmen benutzen. Ohne hier jetzt eine ewige Diskussion festzutreten, aber es könnte zu einem Einbrenneffekt kommen. Sehr gut zu sehen bei uns hier in letzter Zeit an Geldautomaten der Sparkassen. Obwohl man in einem anderen Menü ist, sieht man noch den vorigen Startbildschirm (ich weiß nicht, ob das Plasmas oder LCDs sind; es geht nur um den dort zu sehenden Effekt).

Wenn du die o.g. Frames kaufst, profitierst du natürlich vom günstigen Dollar mit fast 1,50. Das heißt, ein 800$ Frame kostet dann "nur noch" ca. 600 Euro. Da muss ich aber sagen, dass mir das entschieden zu viel wäre. Vor allem auch, was wenn ein Defekt eintritt o.Ä.
    Es gibt Monitor-Hersteller, bei denen man eine Art "Wechselrahmen" hat, z.B. Wurzelholz-Rahmen u.A.
    Bevor ich mir jetzt für 600,- Euro so ein Teil kommen lassen würde, würde ich einen ganz einfachen PC/Mac zurecht stricken; dann ein langes Kabel an einen solchen Monitor an die Wand, und damit arbeiten. Für nen 19" Flat zahlt man ja heute keine 200,- Euro mehr; sagen wir mit einem Rahmen oder sogar mit einem Rahmen Marke Eigenbau 300,- insgesamt. Den PC kriegste quase geschenkt (da reicht ja sogar ein Windows 98/95 PC oder noch besser, ein altes Notebook).

Vorteile
    + Man ist völlig flexibel was Formate angeht
    + USB Sticks, Card-Reader, CDs, Filme, Flash, ...
    + Preisgünstiger
    + Man kennt die Technik und die Funktionen; kann ggbf. alles automatisch starten lassen (um 7 Uhr morgens) und beenden (z.B. PC runterfahren um 23 Uhr abends)

Nachteile
    - Höherer Stromverbrauch (aber du hast ja ca. 300 Euro gespart ;) )
    - 2 Geräte
    - Kabel verlegen, einrichten, etc.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Sorry, wenn ich das falsch sehe;

Aber:
    Wenn dir der Verkäufer doch schon schreibt, dass er momentan überlastet ist, dann kann man sich doch noch ein Bisschen gedulden?

MfG

Na denn... das nächste mal, wenn ich im Media Markt stehe kann ich auch sagen: "Zahlen tu ich dann, wenn mein Gehalt in 2 Wochen da ist..."

IMHO finde ich die Zeiträume absolut ausreichend, um zu solchen Maßnahmen zu greifen. Man muss sich also nicht alles gefallen lassen :flop:

Edit
    hecke
    Hab den 2. Beitrag von dir überlesen, sorry.

Ich hatte mich am Tag der Veröffentlichung der Community Flatrate auch mal in den Chat gegeben.
    Gewusst haben die Hotline Mitarbeiter etwas, aber sagen durften sie nichts. Ich hatte ursprünglich gefragt, wie es mit weiteren Flatrates aussieht (Festnetz).
    Die Info vor wenigen Tagen war noch, dass Sie in Verhandlung mit dem Netzbetreiber stünden. Die jetztige Info war, dass es ab Januar "große Veränderungen" geben würde; wurde auch so in der Pressemitteilung mitgeteilt.

Schön wärs, solang bleib ich jedenfalls mal da. Aber vielleicht bekommt irgendjemand ja auch was raus (ohne das ganze Thema weiter zu einem "Ich will ein XXX-Tarif"-Threat verkommen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Für SAT wäre das ja nicht ganz so schwierig.

Wie, kein Problem. Ich kenn nur 1 oder 2 DVD-Recorder mit HDD, die auch einen DVB-S Empfänger verbaut haben.

Die anderen haben eigentlich alle schon einen DVB-T Empfänger mit an Bord, und die meisten (neueren) Fernseher haben auch einen, so dass etwas anderes aufnehmen als man schaut auch kein Problem darstellt.

Panasonic hat schöne, inkl. CI-Slot (wenn du das meintest mit Karteneinschub). Aber bestimmt diverse andere Hersteller auch.

Allerdings habe ich noch nie von einem DVB-C HDD-Recorder gehört..
    Evt. kommst du dann nicht umher (d)einen Kabelreceiver weiterhin zu benutzen und den Recorder "nur" als Ergänzung zu dem ganzen siehst.