-
Callmobile startet ab 3. Dezember wieder die Community Flatrate.
Preis pro Monat: 3,95 Euro; monatlich kündbar.
Mehr Infos
Schade, hatte gehofft, dass auch gleich ne Festnetz Flat mit dabei wäre (so um die 10,- Euro). Das wär klasse gewesen; immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die IC-Gebühren müssen aber kostenorientiert festgelegt werden. Und da bei einem besser ausgebauten UMTS-Netz für Telefonie keine höheren Kosten anfallen, kann die BNetzA mit diesen Argument auch keine höheren IC festlegen. Es sei denn, ein Anbieter würde tatsächlich das UMTS-Netz zu einem wesentlichen Teil auch für Telefonie nutzen.
Sicherlich wäre eine Videotelefonie so eine Gratwanderung. Es ist ja zum einen Telefonieren, aber eben auch "Videofonieren" was ja eigentlich ein Datendienst ist.
Es war doch letztes Jahr schon so, dass die NBs unbedingt die Lizenzkosten der UMTS Lizenzen in ihre Kalkulationen einbringen wollten, was aber von der BNetzA unterbunden wurde.
-
Hier war erst eine gute Zusammenfassung über sämtliche Anbieter und Zugänge:
[URL=http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27567/0/Zattoo,_Joost_und_Co_mutieren_den_PC_zum_Fernseher]Onlinekosten.de[/URL]
-
Nette Idee, aber wieder so ein bescheuerter reißerischer Titel. Ein einfaches "Ohne Key" oder ähnliches hätte ausgereicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich finde man sollte bei bei einer Neufestlegung auch den Netzausbau berücksichtigen, und Netzbetreibern die ihre Netze ordentlich ausbauen, und dabei auch auf ordentlich UMTS samt HSDPA setzen höhere ICs zugestehen als Anbietern die nur GSM allein bauen und UMTS allenfalls in Grossstäden.
So würde ein Anreitz geschaffen mehr UMTS zu bauen.
Es ist aber wohl kaum die Aufgabe der IC-Gebühren ein neues Datennetz zu finanzieren. Da stimme ich pithein voll zu.
Telefonieren geht mit gewöhnlichem GSM.
Es gab glaube ich letztes Jahr den Plan, die Gebühren jedes Jahr um ca. 20% abzusenken, bis man auf dem europäischen Niveau angekommen wäre (wo auch immer das sein mag).
Damit wären wir dann ca. bei 7Cent für die D-Netz Betreiber und 8Cent für E-Netz.
Ich befürchte aber, dass aufgrund der noch immer ungewissen rechtlichen Lage (Gericht in Köln) die Absenkung weniger betragen wird.
Ich schätze 7,5Cent D-Netz und 8,9Cent E-Netz.
-
Sowas gabs in USA auch schonmal; war aber an einen Abo-Dienst gebunden; dann wählte sich der Frame jede Nacht einmal ein und schaute, ob etwas für ihn bereit lag.
Bin ja froh, dass sie wenigstens davon weggekommen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnolia77
Welchen A2 hast Du denn? Unser 1.4 TDI hat nämlich Euro 4 ... :confused:
Meiner ist Baujahr 2002. Erst ab Ende 2003 (oder 2004?) gab es Euro 4 TDIs.
-
Cool, danke.. dachte schon, ich hätts auf den Ohren :p
Dann wirds jetzt aber mal kurz Offtopic.
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass TV-Produktionen in Kosten/Minute angegeben werden. Dabei gehts jetzt nicht nur um Serien, sondern auch um deutsche Produktionen (z.B. Wohnen nach Wunsch, etc.).
Kennt da einer eine Übersicht?
Ich meine damals (ca. 2 Jahre her) war Frontal oder WiSo eine der teuersten deutschen Produktionen.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Das Problem mit den Plaketten ist, dass es sich um Feinstaub handelt, nicht um den CO2-Ausstoß! Deswegen kann auch ein "riesiger" neuer Wagen mit entsprechendem Verbrauch besser dastehen als ein Diesel.
Richtig... aber Euro4 und Euro5 wird/wurden steuerlich gesehen auch unterschiedlich gehandhabt.
Also lässt sich das leider nicht mehr so einfach trennen.
flashhawk
Das die Deutschen in den letzten Jahren geradezu geschöpft werden, lässt sich wohl kaum bestreiten. Wenn man ständig eine höhere Belastung auferlegt bekommt, hat das leider schnell den Anschein einer "Abzocke"..
Denn umgekehrt wurden die Ausgaben des Bundes und der Länder leider kaum gesenkt. Sprich, der ganze Topf wird mit Mehreinnahmen gefüllt, und das ist eines der Hauptprobleme.
Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, kann ich auch nicht einfach immer auf mehr Umsatz pochen, sondern muss nunmal auch an der Ausgabenschraube drehen.
-
Naja, hat nur einen HDMI Eingang. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium.