Beiträge von Fockx

    Ich finde das auch klasse..


    Da kauft man sich einen Audi A2 TDI mit einem Co2 Ausstoß von 116g/km...aber bekommt nur eine Euro3 Plakette.
    Zur Erinnerung:
    Ein Porsche Cayenne bekommt mit einem Ausstoß von 358g/km aber eine Euro4 Plakette..


    Verbrauch A2: 4,3l
    Verbrauch Cayenne: 15,6l


    Mit dem Unterschied, dass der A2 realistisch 5l verbraucht und der Cayenne realistisch 20l... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Und wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die neue Regelung ja nur für NEUWAGEN-Zulassungen, oder? Sonst wär klar, das Auto kurz umzumelden, damit man in den "Genuss" von einem günstigeren Steuersatz kommt.

    Nokia: Neue Touchscreen-Technik


    Mit der "taktile" genannten Touchscreen-Technologie ist Nokia Apples "Multitouch-Display" vom iPhone dicht auf den Fersen. Laut Nokia sollen die neu entwickelten Touchscreens bei jedem Tastendruck eine fühlbare Rückmeldung und das passende Klickgeräusch geben.


    Erreicht wird das durch kleine Sensoren unter dem Display und eine beim Drücken der virtuellen Tasten spürbare, minimale Bewegung der Touchscreen-Oberfläche. Nokia demonstrierte die Funktion der neuen Technik bereits an einem modifizierten N770 Internet Tablet. Serienmäßig eingesetzt werden die neuen Displays laut Hersteller in Nokias Handy S60 Touch, das nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. (ls)


    Quelle: Chip.de

    Naja.. Ob Touchscreen das richtige ist, mag ich jetzt einfach mal bezweifeln. Warum Keinerlei Druckpunkt und das Display ist ja ständig verschmiert.


    IMHO Sinnvoller wäre es, einen zu nehmen, den man einmal einstellt und danach eigentlich nichts mehr verändern muss.


    Ich hatte damals einen Testbericht von einem Philips verfasst, bei welchem man ziemlich viel einstellen kann (z.B. An- und Abschaltzeit, wie oft Bilder gewechselt (minütlich, stündlich, oder vlt. nur einmal am Tag)).
    Ich könnte mir vorstellen, dass das u.U. einfacher wäre, du würdest diese Dinge nur einmal einrichten, und sie hätte jeden Tag ein anderes Bild (oder 3 - 4 mal pro Tag), und der Rest macht das Gerät selbst (schält sich über Nacht ab und um 9 Uhr wieder an).

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bist du dir da wirklich so sicher ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die das so gelassen sehen, jedenfalls nicht diejenigen die auf ihr Geld achten müssen.

    Im Verhältnis hat sich der Benzinpreis in den letzten 8 Jahren in den USA verdreifacht. Was denkst du, wie gelassen die dabei sind?


    Längst gibt es eine endlose Anzahl von Kleinwagen (Scion, etc.). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich dort auch kleinere Autos durchsetzen; es hat ja auch einen Grund, warum VW & Mercedes in den Staaten gerade große Diesel-Werbung machen.


    icednokia
    Der Dollar ist ja im Moment eigentlich unterbewertet. Man stelle sich mal vor, wenn nun die lange Durststrecke des Dollars vorbei ist und der wieder an Wert gewinnt und sagen wir sich wieder bei 1,00 - 1,10 einpendelt.
    Das hätte zur Folge, dass wir die 2 Euro Marke bei Benzin locker überschreiten werden. Ich erinner mich noch an eine Aussage, nach welcher wir einmal 5 Mark pro Liter Benzin zahlen würden... bei 4 Mark wären wir unter normalen Bedingungen schon.. :mad:

    Vorgestern war an einer Tankstelle in Balingen der Diesel auf 1,18 unten..
    Und entsprechend standen locker 30 Fahrzeuge in einer Schlange an; dachte schon, es gibt was umsonst.
    Das war Vorgestern, also am Montag.


    Heute morgen, Tankstelle an der B27 (Aral & Shell):
    1,28 Euro für Diesel.
    Auch die Tankstelle an meinem Arbeitsort war inzwischen bei 1,27 angelangt... irgendwie machts kein Spass mehr, oder?