Zitat
Original geschrieben von timo69
Übrigens: 12 Euro reichen eher für einen Monat. Da der Traffic auch mal an die 30 GB/Monat ranreicht, ist Billig-Webspace hier nicht angesagt 
Es würde mich ja reizen, Werbeflächen in Banner - oder Textform mtl zu vermieten. Bin aber kaufmänisch nicht der Bewandertste - alleine das Ausstellen der Rechnungen schreckt mich ab ...
Gut, dann fange ich eben auch mal an 
Also, 30 GB Transfer hast du im Monat?! Das hieße ja, dass du etwa 30 000 Besucher jeden Monat hast (mal davon ausgegangen dass jeder Besucher etwa 1MB auf deiner Seite braucht, und selbst das würde ich behaupten ist viel, weil sich die wenigsten wohl die ganze Seite durchschauen werden.) Selbst wenn im äußersten mal 2 MB im Schnitt gerechnet werden wären das immernoch 15 000 Besucher jeden Monat. Und du erzählst mir du hast Angst vorm Rechnungen schreiben?! Entschuldigung, mit 15 000 Besuchern auf solch einer Funseite gibt es genügend Firmen die sich um Bannerplätze schlagen würden. Wenn du natürlich Angst hast vorm Rechnungen schreiben, finde ich es schon fast unverschämt mit PopUps die Surfer zu schikanieren.
So, und nun mal kurz eine kleine Rechnung für dich:
bei 15 000 Besucher/Monat: Werbebannerplatz ca. 40,- Euro / Monat Mieteinnahmen
Man nehme 2 Stück, vielleicht auch 3: ca. 100 Euro Einnahmen/Monat durch Werbebanner (keine Popups).
Aufwand: 3 Rechnungen schreiben
Hosting: Strato, Power Web Paket, kosten pro Monat 9,95 Euro.
25GB Transfer inklusive.
Macht also unterm Strich 90 Euro Gewinn/Monat.
Achja, und Grundsätzlich gilt bei Seiten die "seriös" genommen werden sollen: Weg mit Dialern!
[Edit]
Na, mit dem Angebot von Jochar sieht das ja nochmal um einiges besser aus.
Rechne dir das ganze einfach mal durch und informier dich mal.
[/Edit]