Beiträge von Fockx

Hallo,

eine Freundin bekommt neuerdings anrufe, meistens wird nur einmal klingeln gelassen, und danach aufgelegt.
    Nun hat aber einmal der "Täter" seine Rufnummerübertragung eingeschaltet gelassen.
    Sie steht so im Display:
    +905467314891
    (Ich bitte die Mods diese Nummer stehen zu lassen und nicht zu editieren, da mir einiges daran liegt herauszufinden wo diese Nummer hingehört. Danke).

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

Ich konnte rausfinden, dass es sich bei "+90" wohl um eine türkische Nummer handelt. Allerdings ist mir bisher noch nicht klar, ob es eine Handynummer oder ein Festnetzanschluss ist; und vor allem, wie die Person an diese Handynummer kam.

Grüße,
    Sebastian

Wundert mich dass dieser Link bisher noch nicht erwähnt wurde:

http://www.cdrohlinge24.de

Die haben ziemlich viele Marken, und bei DVD-R kann ich also die Princo empfehlen. Laufen hier in allen Geräten (bei mir zu Hause immerhin 5 Stück, Stand-Alone sowie PC) oder wie schon vorher genannt Intenso.

Versand ist zwar etwas teuer (bei Nachnahme) aber wenn ich mir anschau was ich bei Media Markt und Co für Preise zahlen müsste ists nurn Tropfen auf den heißen Stein.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Der Vergleich ABS mit einer Cam ist total fehl am Platz, denn wie schon oben erwähnt dient ABS zum Schutze des Fahrers.

Na gut, dann halt elektrische Fensterheber..
    Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es viel gibt, was man nicht will/braucht; aber darauf wird heut zu tage einfach keine oder kaum Rücksicht genommen.

Zitat

Soll er deswegen auf ein 3100 zurückgreifen??? Die Antwort: definitiv NEIN!!!

Da stimm ich dir absolut zu; natürlich soll es deshalb kein 3100 oder ein 2100 oder was es noch alles gibt zurückgreifen.
    Alles was ICH sage ist, dass ich den Sinn eines Farbdisplays in einem Handy ohne Kamera oder ohne MMS nicht sehe.
    Aber ich denke, allein die Handys was Nokia bietet für Leute, die keine Kamera wollen, ist doch wirklich ausreichend, oder? 6610, 6100, 6800 (für Vielschreiber).
    Warum sollte also ein Geschäftsmann der keine Kamera will ein 6230 einem 6610 oder einem 6100 vorziehen? Es ist schwerer; und abgesehen von der MMC und dem MP3Player (der ja unter den Geschäftsleuten wirklich keine große Rolle spielt) sind sie doch technisch identisch, bis auf das Display (ok, und Bluetooth).

Ich verstehe es wirklich nicht (ich versuche nicht nur dagegen zu argumentieren). Was erwartet ihr denn von Nokia? Ein Handy mit Speicherkarte (die ein Geschäftsmann nicht braucht), mit Farbdisplay (das ein Geschäftsmann nicht braucht), usw. Es gibt diese Modelle doch schon zu genüge, also warum das Rad ein zweites Mal erfinden?

Zitat

Stell Dir doch mal einen Geschäftsmann vor, der voll auf das 6230 abfährt, es sich jedoch nicht kaufen kann, weil er es nicht nutzen darf (und in 1-2 Jahren wird es kein 6310i mehr geben).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Nokia jedes neue Handy eine Kamerafunktion erhält. Aber wenn ich mir zur Zeit die Entwicklung anschaue, gerade auch wie T-Mobile und Vodafone die Kunden locken in ihrer Werbung, da würde ich auch eher Telefone mit Kamera für den (wesentlich größeren) Kundenkreis Telefone produzieren, als für diese Geschäftsmänner, die kein Kamerahandy benutzen dürfen.

Warum sollten die Hersteller sich Gedanken machen?! Kamerahandies sind DER Trend. Entschuldige mal, versuch mal nen VW ohne ABS zu bekommen...
    Es ist inzwischen ein Feature, dass einfach bei (fast) jedem Modell und eigentlich inzwischen auch (fast) ohne Aufpreis zu haben ist.
    Natürlich kann darüber diskutiert werden, ob man es braucht oder nicht; ich habe mein ABS auch noch nie gebraucht, deshalb wirds trotzdem jedes Auto drin haben und der Kunde wird nicht gefragt, oder das Modell deshalb billiger wenn mans gar nicht haben will.
    Und ich frage nochmal: Warum ein Business Handy mit Farbdisplay?
    Diese Sparte gibts doch mit P800, P900, Communicator,... diese Geräte BRAUCHEN das.
    Aber für nen Kalender oder zum telefonieren wie z.B. das 6310i kann mir keiner erzählen, er braucht ein Farbdisplay. Also ist bzw. wäre es zum den Spass, und zum heutigen GSM Spass gehört einfach eine Kamera und MMS dazu.

Es geht mir eigentlich weniger um die Zeit, als um den Preis.
    Wenn ich das Gerät bei Amazon jetzt vorbestelle, zahle ich auch nur diese 359,-Euro. Und darum geht es; ist das Gerät wirklich so billig, auch nachher zur Einführung bei anderen Händlern, oder ist das ein Spitzenpreis, den Amazon für ein paar Geräte ausgerechnet hat und der Preis wird später oder bei der offiziellen Einführung höher sein.

Grüße,
    Sebastian

Ich versteh das jetzt gerade nicht so ganz von dir...
    Du willst zwar ein "neues" Telefon, aber eine Kamera darf es nicht haben? Warum dann überhaupt ein neues?
    Also, eine Kamera ist für mich inzwischen schon eine Kaufrelevante Funktion geworden; klar, die Qualität ist nicht berauschend, und ich benutze es auch nicht für MMS weil es zu teuer ist. Aber trotzdem ist es eine Interessante Funktion in meinen Augen.
    Jetzt frage ich mich aber, was du dir denn dann für ein Gerät wünschst? Was möchtest du denn dann überhaupt mit einem Farbdisplay, wenn es in "deinen Kreisen" undenkbar ist, ein Kamerahandy zu besitzen? Dann wird doch wohl kaum ein MP3Player, oder MMC Speicherkarten, oder Radioempfang interessant sein, oder?
    Und für so jemanden gibts doch schließlich noch das 6310i. Es hat ja schließlich einen Grund, warum es das Handy noch zu kaufen gibt. Oder dann auch den Communicator wenn es doch auf die Kompatibilität und Farbdisplay und evt. auch noch Symbian ankommt..

Oder was würdest du dir denn als Nachfolger für das 6310i vorstellen? Was würde denn ein Handy mit Farbdisplay bringen ohne Kamera (abgesehen vom höheren Stromverbrauch)? Ein Kalender, genügend Speicher, Triband usw hat doch das 6310i schon..

Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    soweit ich weiß gibt es kein Legale Möglichkeit die zu abbonierren.

*lol* Legal abonnieren?! Kann man denn Programme auch illegal abonnieren? :D

Also, gefunden hab ich ein paar Kabelsender, bei denen man den Sender buchen kann (glaub in NRW, Brandenburg, und nochmal eins..).
    Außerdem wird der Sender in einem Paket "Canal +" übertragen, und ich glaube, der war französisch.

Hm; fiel mir jetzt gerade auf..
    wenn man auf amazon.de sucht nach 6820; dann findet man das ja..
    aber: oben im Titelframe vom Internetexplorer steht dann "Amazon.at"... kann das sein, dass das Angebot nur in Ö gilt?
    Wie kommt es, dass das Gerät so billig ist? Ich habe da mit einem Preis von ca. 500 Euro gerechnet, und jetzt kommen sogar die Importeure mit 320 Euro..?

Da ich ernsthaft überlege ob ichs mir kaufen soll, was wäre besser: bei Amazon.de für diesen Preis vorbestellen, weil der Preis so günstig ist, oder warten, weil das Handy an sich einen recht niedrigen Preis haben wird.

Grüße,
    Sebastian