Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Der Vergleich ABS mit einer Cam ist total fehl am Platz, denn wie schon oben erwähnt dient ABS zum Schutze des Fahrers.
Na gut, dann halt elektrische Fensterheber..
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es viel gibt, was man nicht will/braucht; aber darauf wird heut zu tage einfach keine oder kaum Rücksicht genommen.
Zitat
Soll er deswegen auf ein 3100 zurückgreifen??? Die Antwort: definitiv NEIN!!!
Da stimm ich dir absolut zu; natürlich soll es deshalb kein 3100 oder ein 2100 oder was es noch alles gibt zurückgreifen.
Alles was ICH sage ist, dass ich den Sinn eines Farbdisplays in einem Handy ohne Kamera oder ohne MMS nicht sehe.
Aber ich denke, allein die Handys was Nokia bietet für Leute, die keine Kamera wollen, ist doch wirklich ausreichend, oder? 6610, 6100, 6800 (für Vielschreiber).
Warum sollte also ein Geschäftsmann der keine Kamera will ein 6230 einem 6610 oder einem 6100 vorziehen? Es ist schwerer; und abgesehen von der MMC und dem MP3Player (der ja unter den Geschäftsleuten wirklich keine große Rolle spielt) sind sie doch technisch identisch, bis auf das Display (ok, und Bluetooth).
Ich verstehe es wirklich nicht (ich versuche nicht nur dagegen zu argumentieren). Was erwartet ihr denn von Nokia? Ein Handy mit Speicherkarte (die ein Geschäftsmann nicht braucht), mit Farbdisplay (das ein Geschäftsmann nicht braucht), usw. Es gibt diese Modelle doch schon zu genüge, also warum das Rad ein zweites Mal erfinden?
Zitat
Stell Dir doch mal einen Geschäftsmann vor, der voll auf das 6230 abfährt, es sich jedoch nicht kaufen kann, weil er es nicht nutzen darf (und in 1-2 Jahren wird es kein 6310i mehr geben).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Nokia jedes neue Handy eine Kamerafunktion erhält. Aber wenn ich mir zur Zeit die Entwicklung anschaue, gerade auch wie T-Mobile und Vodafone die Kunden locken in ihrer Werbung, da würde ich auch eher Telefone mit Kamera für den (wesentlich größeren) Kundenkreis Telefone produzieren, als für diese Geschäftsmänner, die kein Kamerahandy benutzen dürfen.