Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schau Dir doch ml die Threads zur Vertragsverlängerung bei o2 an.

Oder O2. Oder Vodafone

Deswegen ist die Frage zwecks des günstigeren Handys bzw. der günstigeren Tarife nicht geklärt, denn so haben Kunden die wenig telefonieren sogar eine Doppelte A****-Karte.

Dass günstigere Tarife zum Mehrverbrauch führen ist doch immer so. Das ist Psychisch bedingt; das ist beim Schlussverkauf so, dass war damals bei D2 und den günstigen SMS für 2pf oder wieviel so, das wird auch immer so bleiben. Wenn juckt eine SMS mehr für 2pf? Wenn juckt es, ob ein Gespräch eine Minute länger dauert bei 3cent/Minute (E-Plus?)
    Bei 50 Cent überlege ich mir das doch aber zweimal, ob der Anruf wirklich sein muss, oder ob ich mein Geld nicht lieber der der Telekom zujubel wenn ich eh in 10 Minuten daheim bin.
    Ich glaube und hoffe wirklich, dass E-Plus mit dem Tarif neue Maßstäne gesetzt hat. Es geht nicht um die Zig-Tausend Euro, die E-Plus damit verliert weil die Gespräche jetzt billiger sind; es geht um die Zig-Millionen Euro, die jetzt verdient werden, weil die Hemmschwelle von vielen Handynutzern nun überwunden ist.

Zitat

Original geschrieben von balone Nokia hat schon von Anfang an die viel bessere Menüführung gehabt, war schneller beim Ein/Ausschalten und und und! Das ist bestimmt auch jetzt noch so...!!!

Ich denke auf dem heutigen Markt kann man nicht mehr mit den Vorurteilen leben von wegen "mein Nokia muss ich im Schnitt sowieso 2x einschicken" oder "die Menüführung ist besser", etc.
    Bei mir ist es IMHO so, dass mir das Nokia einfach von der Optik und vom Handling viel besser gefällt, als ein Siemens.
    Bei einem Siemens Fan wird das wohl aber genau anders rum sein.

Man gewöhnt sich auch an ein anderst gestaltetes Menü, oder an eine anderst angebrachte Tastatur, aber ich denke, dass geht jetzt schon ganz schön ins Off-Topic.

Abakus
    Hm...stümmt :p ; naja, es ist Sonntag :rolleyes:

Tja, dem kann ich mir nur anschließen.

Was hilft es mir ein S55 zu all den aufgezählten Funktionen zu haben, wenn ich sie nicht brauche? Bluetooth hatte ich bei meinem 7650, hab ich 1mal in einem halben Jahr gebraucht. Und das war um ein Foto an das andere Ende von unserem Essenstisch zu nem anderen 7650 zu senden.
    MMS hab ich in gut einem Jahr jetzt grade mal 2 Stück verschickt. Warum auch? Ist schweineteuer.
    Was ein nettes Feature ist sind die Java Spiele und der Radio zum Zeitvertreib beim 7250.

Und mein 7650 wurde gegen nen Commi getauscht. Der ist zwar noch größer, aber hat dafür auch nochmal deutlich mehr Funktionen.

Ich würde die Series 40 nicht mit "Nur Nachteile" bezeichnen; sondern diese Serie hebt eigentlich die "heutigen Standard Vorteile" eines Handys hervor zu einem erschwinglichen Preis (s. 6610, 3510i, etc.).
    Diese Handyserie zielt einfach wieder auf eine ganz andere Zielgruppe der Handybesitzer ab; 'tschuldigung, aber wie sieht denn ein Top Manager mit einem 3650 aus? :p
    Da sieht doch ein 6610 einfach viel besser aus, auch wenn es weniger kann; die Zeit sich damit zu beschäftigen muss man heute auch erst mal haben, und das sind die Schüler, Studenten und Handyverrückte (:D ) die diese Zeit haben.

blend

Naja, also, wenn ich mir hier mal das schwedische System vergleiche und dann mit einem "TT User" in Deutschland vergleiche, finde ich da keinen großen Unterschied.
    So ziemlich jeder hier hat 2 Verträge laufen, und die meistens auch genau 1 Jahr hintereinander geschaltet, sodass man auch jedes Jahr ein neues Gerät bekommt. Und ob dann die Grundgebühr für 12 Monate verlangt wird, und dafür das Handy mehr kostet, oder ob man 2 Verträge laufen hat und jedes Jahr ein neues bekommt ist doch so ziemlich gehüpft wie gesprungen.

Also, überzeugt hat mich DAS System nicht; immernoch eher das der Österreicher :D

Hm..
    der SMS Dienst war früher ja für die Außendienstmitarbeiter bestimmt, damit die sich mit den Zentralverwaltung in Verbindung setzen können; dieser ist absolut kostenlos. Als Dienst wie er heute existiert war er IMHO nie gedacht.
    Und die Instandhaltung muss der NB sowieso tragen wegen der Gespräche, nicht der SMS wegen, das ist nur der interessante Nebeneffekt bei der Sache. Und da der SMS ein "Standard" ist, besteht auch kein Unterschied, ob er von D2 zu D1 geschickt wird o.Ä.

dirtmag

Also, für 150,- Euro Preisdifferenz lass ich mir Servicetechnisch bzw. Kostentechnisch doch einiges bieten.
    Da ruf ich lieber 10mal bei ner Hotline an weils besetzt ist und spar dieses Geld, oder zahl z.B. 10cent mehr für ein Gespräch.

Klar, es ist sicher nicht nur der Preis; aber so ziemlich der größte Teil würde ich sagen.

Hm, ist irgendwie ziemlich verzwickt hier, man merkt genau wer im Telekommunikationseinzelhandel ist und wer "normaler" Verbraucher ist ;) .

Ich nehme immer gerne Österreich als Beispiel. Schaut euch doch mal deren Tarife an; klar, die UMTS Lizenzen kommt dann gleich wieder auf, diese waren lange nicht so teuer wie in D. Trotzdem: die telefonieren doch zig mal billiger als wir "blöden" Deutschen. Ich muss sagen, ich hätte viel lieber eine Rechnung über 20 - 30 Euro statt meinen bisherigen läppischen 10 - 15 Euro.
    Warum ich dann nicht einfach mehr telefoniere? Die Angst dass es ZUVIEL wird.
    Wenn ich 10minuten im Monat vertelefoniere ist es viel, meistens nur am WE weil ich dort weiß, wenns mal ne Minute länger dauert, juckt mich das nicht. Eine Minute unter der Woche länger, da kriege ich schon Panik vor der nächsten Rechnung.
    Wenn man nun aber Tarife wie in Österreich, zumindest wie den Jubi Tarif von E-Plus, Bsp: 10cent, alle Mobilfunknetze, 3 Cent Festnetz o.Ä. hätte, würde ich doch als Kunde automatisch viel mehr telefonieren.

Ich zahle gerne 50 Euro mehr für mein Handy, wenn endlich mal faire Preise auf den Mobilfunkmarkt kommen. (Aktuelle Studie auf http://www.onlinekosten.de dass jeder 10. jugendliche zwischen 13 und 24 Jahren verschuldet ist zeigt es). Und mit faire Preise heißt das auch, faire Preise aus dem Festnetz ins Mobilfunknetz, und keine 22cent pro Minute.

Auch das Thema SMS gehört dazu. Eine SMS kostet den Netzbetreiber nichts. Das heißt pro verschickter SMS kassieren die volle 20cent. Bin ich noch richtig informiert, dass in Dland 6 Milliarden SMS geschickt werden pro Jahr? oder waren es 600 Millionen?
    Die wurden bei der ganzen Diskussion um die "armen" NBs bisher noch außer Acht gelassen...

Grüße,
    Sebastian

...der für eine radikale Senkung der Gesprächsgebühren im Fest- und Mobilfunktnetz sowie im SMS Dienst ist, und auch gerne 50 Euro mehr für sein Handy ausgeben würde.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Denke das 7210 ist bei T-Mobile ein gutes Beispiel. 7210 wird /wurde sowohl bei Vodafone (129,-) als auch bei T-Mobile (199,-) um einiges teurer als beispielsweise bei O2 (50,-) angeboten / gelistet. Andererseits bekommt man das 7650 bei Vodafone nachgeschmissen, während man bei eplus und O2 noch einiges dafür hinlegen müßte.

Die Idee ist gut; im Prinzip werden dadurch manche höhere Subventionen durch manche niedrigere Subventionen wieder ausgeglichen. Dadurch hatte jeder Provider immer ein Gleichgewicht.
    Dadurch das man nun aber seine Rufnummer mitnehmen kann, wird das ähnlich wie bei guenstiger.de laufen.
    Wozu soll ich denn bei O2 bleiben, wenn ich das 7650 für 1 Euro bei Vodafone bekomme und meine Nummer mitnehmen kann?