Beiträge von Fockx

Also, was ich weiß von meinen Urlauben dort ist, dass in jedem Staat ein anderer/mehrere andere Provider sind. Etwa so wie's bei uns in Europa ist wenn man z.B. in die Schweiz fährt ist es, wenn man von Californien nach z.B. Nevada fährt.
    Ich hab aber keine Ahnung wie das mit dem Roaming funktioniert, nur bin ich mir ziemlich sicher wäre es wahrscheinlich sinnvoller, dort drüben eine Art PrePaid Handy zu kaufen; weil ich weiß, dass telefonieren in USA mit Roaming schätzungsweise mindestens so teuer wie ein Telefon mit PrePaid sein wird.

Aber vorsicht: in USA gibt es Verträge/PrePaid Pakete wo man dafür zahlt, wenn man ANGERUFEN wird. Nicht dass du da übers Ohr gehauen wirst.

lordex
    ich glaub allerdings fast nicht, dass es so etwas wie Quam nochmal gibt, bzw. selbst wenn Mobilcom pleite geht, dass es sich dann auch nochmal so verhält. Sie könnten ja aufgekauft werden, dann kommt man nicht aus dem Vertrag raus.

Aber: bei Mobilcom würde ich (seit 3 Tagen) auch keinen Vertrag mehr abschließen... :flop:

N'Abend!

Hab ihn hier im Gebrauch und bin tip top zufrieden mit ihm.
    Vor allem hatte ich bisher eine 0,28 Lochmaske auf 17", so richtig alt :D

Ich kann nur ne Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem bei dem Preis.
    Den gleichen gabs vor ca. 2 Monaten, da hab ich meinen gekauft, genau zum gleichen Preis.
    Vor allem gefällt mir dieses "grau" echt gut; gibt ihm vom optischen her einfach was besonderes :top:

Die Einstellungen sind recht einfach. Ich hab das Programm bisher "nur" für MPG bzw. DivX Dateien zu erstellen:
    Zuerst die Quell Datei öffnen mit "File", "Open..."
    Danach muss man den Video Output festlegen:

"Video", "Compression":
    Dort gibt man den Output Codec an; also ob uncompressed (ca. 1GB/Min), DivX Codec, etc.
    Wenn ihr VCDs bzw. SVCDs erstellen wollt für den DVD Player müsst ihr euch einen MPG Plug In herunterladen und den installieren (einfach ein wenig googlen, gibt kostenlose und shareware).
    Ferner sollte der Punkt auf "Direct Stream Copy" oder auf "Full Processing Mode" stehen; je nach Typ, hab noch nicht rausgefunden warum, geht nur eine Einstellung.

Danach die Audio Optionen:
    Bei Audio das gleiche, "Compression", und dann auswählen; zu empfehlen ist immer der MP3 Codec da dieser recht kompakt ist. Ogg ist seit neuestem aber auch eine gute alternative und reicht für so kleine Videos absolut aus.
    Unten sollte dann auch wieder zwischen "Direct Stream Copy" und "Full Processing Mode" gewählt werden.

Ich hatte die besten Ergebnisse, wenn ich bei Video und Audio den "Full Processing Mode" gewählt hatte.

Und dann auf "File", "Save Avi", Dateiname angeben und warten...warten...(je nach Filmlänge kanns ein paar Stündchen gehen).
    Solltet ihr nichts im Preview Fenster sehen (dass dann erscheint) oder sich an der Anzeige ein paar Sekunden nichts verändern, versuchen zwischen "Direct Stream Copy" und "Full Processing Mode" umzuschalten.

mfs:
    evt. würde ich diese 3gp Datei einfach mal in AVI o.Ä. umbenennen, manchmal reicht das schon. Meins hat nie m2v Dateien aufgemacht (SVCD) bis ich diese in MPG umbenannt habe; hab allerdings auch die Version 1.4b
    Wenns nicht funktioniert poste bitte nochmal.

N8,
    Sebastian