8 Stunden Schlaf wünsch ich mir auch mal 
Ich stehe jeden morgen gegen halb 6, spätestens 3/4 6 auf.
Bis vor 4 Wochen war da abends nicht mehr viel mit mir anzufangen. Meistens fielen mir um 9 die Augen auf dem Sofa zu, spätestens aber um 10 war Schicht im Schacht und ich musste ins Bett.
Wenn ich ausnahmsweise mal bis 11 oder so wach war, fühlte ich mich am nächsten morgen wie nach einer durchzechten Nacht und das schlimme: das ganze zog sich dann die ganze Woche durch. 
Das Ende war, dass ich also immer zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett bin, damit ich einigermaßen fit durch die Woche komm.
Da ich parallel dazu bei einem Heilpraktiker gerade in Behandlung bin, sprach ich ihn mal auf dieses Phänomen an. Er meinte, ich solle es doch mal mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen, die typischen Dinge (Vitamin C, Beta Carotin, Calcium, Vitamin E, etc.).
Ich gebe eigentlich echt wenig auf sowas, aber nachdem er mich schon gegen Sonnenallergie "immun" gemacht hat, dachte ich, ich versuche es einfach mal.
Seit 4 Wochen läuft dieses "Experiment" jetzt, und ich hab keinerlei Probleme mehr. Ich gehe NIE vor 22:15 ins Bett (da hören meist die interessanten Reportagen auf
), und selbst wenn ich da ins Bett gehe schlaf ich nicht gleich, sondern les noch bis ca. 23 Uhr, oder so.
Am nächsten morgen steh ich wieder um 3/4 6 auf, und die ganze Woche fällt mir seit dem leichter. Sprich, ich komme mir max. 7 Stunden Schlaf aus, eher weniger.
Klar, das Aufstehen ist dadurch nicht leichter geworden, ich glaub um halb 6 aufstehen ist IMMER schwer
. Aber das Müdigkeits- oder besser "Niedergeschlagenheitsgefühl" ist seit dem weg.
Ich habe durch Zufall übers Wochenende diese Nahrungsmittelergänzungen nicht genommen, prompt kam am Montag die Quittung dafür, abends wieder fertig, gegen halb 10 auf der Couch eingenickt...
Es ist schon faszinierend, wie man solche Faktoren im Körper merken kann.
Ich will hier keine Werbung dafür machen, aber vlt. ist es ein Denkanstoß wenn man schon etwas ändern möchte.