Ich habe gestern einfach mal angerufen, weil ich einer der Kandidaten war, die eine Anzahlung leisten mussten.
Bei 5(!) Anrufen bekam ich 5 verschiedene Aussagen (nein, ich wollte die nicht beschäftigen, wurde nur ständig weiterverbunden oder aus der Leitung geschmissen).
Anfrage war:
Ich habe eine stornierte Bestellung und wollte gerne meine Anzahlung zurück haben.
Neckermännchen 1:
Hm, ja, die ist storniert worden, mal sehen... eine könnte ich rausschicken.
-> Und die 2.?
Da müssten Sie sich an den Finanzservice wenden. Die können dann veranlassen, dass beide geliefert werden.
-> Und wenn Sie nun eine rausschicken und ich dann den Finanzservice anrufe?
Dann könnte es sein, dass sie diese nicht mehr zu den gleichen Konditionen bekommen.
Neckerfrauchen 2:
Ja, die Canon Geschichte.. da gab es ein Storno, da es sich um einen Fehler handelte.
-> Und was kann man nun machen?
Ich kann Ihnen die Anzahlung in Höhe X (Anzahlung + Gutschein) zurückzahlen. Lieferund und Nachlieferung wird es keine mehr geben.
-> Ihr Kollege sagte, er könne aber eine rausschicken?
Nein, das ginge nicht. Nur das Alternativ Modell.
Sollte verbunden werden, flog raus, ab zu...
...Neckerfrauchen 3:
-> Ich wurde gerade rausgeschmissen und wollte nun nochmals zum Finanzservice.
Wie ist ihre Kundenummmer? Aja, und um welche Bestellung geht es?
-> Da gibts doch nur eine?!
Stimmt, achja...hihi...
-> Jedenfalls hätte ich gerne die Anzahlung zurück.
Dann muss ich Sie zum Finanzservice verbinden.
Ab zu...
Neckermännchen 4:
Nennen Sie mir bitte Kundendaten usw.
-> Bla bla bla zum x. mal
Hmhm, die Kamera. Das wurde storniert.
-> Ich weiß, ich hätte gerne meine Anzahlung zurück.
Das geht nur mit einem Gutschein.
-> WIE? Ich will nichts umtauschen, ich habe IHNEN Geld überwiesen, das will ich zurück. Das Geld haben Sie inzwischen seit über 3 Wochen. Wenn ich das bei Neckermann machen würde müsste ich sogar Zinsen zahlen!
Tut mir leid, das geht nicht.
-> Ihr Kollegin hat mir aber schon gesagt, dass das geht. Entweder zurücküberwiesen oder mit einem Verrechnungsscheck!
Da muss ich Sie weiterverbinden...
-> Aber...
tut tut tut tut
So langsam war ich echt sauer...
Neckerfrauchen 5:
Finanzservice, wie kann ich helfen?
-> Ich habe was bestellt, eine Anzahlung gemacht, und ein Storno bekommen und ich will nun mein Geld zurück.
Aja, ich sehs... Möchten Sie einen Scheck oder das Geld überwiesen bekommen. Warten Sie mal. Das Gerät ist ja lieferbar.
-> Bitte was?
Da ging ja wohl einiges daneben. Also, ich kann den Artikel für Sie reservieren... Der wäre dann nächste oder übernächste Woche Lieferbar.
-> Sind sie sicher?
So steht das hier.. wir können aber auch eins machen. Sie lassen mir eine Rückrufnummer da und ich melde mich zwischen Mittwoch und Samstag nochmal bei Ihnen, wenn das dann nicht geht bekommen Sie natürlich Ihr Geld umgehend zurück.
-> Nagut, vielen Dank schonmal.
Also, ich glaub langsam an nichts gutes mehr. Natürlich, die Chance wollte ich nützen, wenn sie mir schon so auf die Nase gebunden wird.
Ich wollte hier jetzt aber nichts unendliches loszutreten, sondern nur anhand der gestrigen Erfahrungen einmal schildern, dass da wirklich die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Es ist schade, dass man diese Dialoge nicht schriftlich bekommt, damit man das einmal einer Beschwerdestelle vorlegen kann. Ich versprech mir keine Hoffnungen von dem ganzen Hickhack, und eigentlich will ich langsam nur noch mein Geld zurück. Aber selbst das stellt langsam wohl ein Problem dar... :flop: :flop: :flop: