Beiträge von Fockx

Es passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber mir ist vorher was interessantes aufgefallen.
    War schon auf der Suche, wo ich meinen 20 Euro Gutschein demnächst verpulvern könnte, und da hab ich mir ein Telefon angeschaut:
    AEG Milano 85-2

Soweit, so gut... Neckermann in die Suchmaske: "AEG Milano" eingegeben.
    WOW! Schnäppchen... statt 666,- Euro nur noch 79,- Euro
    (UVP liegt übrigins bei 79,- Euro)...

Mal sehen, was die anderen (Quelle, Schwab, Otto, Baur) so anbieten.
    Na, WAS für ein ÜBERGREIFENDES Schnäppchen... jetzt sind die doch tatsächlich alle überall gleich ausgezeichnet, also statt 666,- Euro nur noch 79,- Euro.

Wie ist denn da die Verwicklung? Steckt hinter ALLEN Katalogen die gleiche Firma?
    Ist ja schon interessant, wie löchrig dieses Shopsystem derzeit ist... :rolleyes:

Also, ich hab was, was ich bisher noch nie gelesen hatte.
    Ich bekam am Freitag (oder Samstag? :confused: ) ein Schreiben... dachte schon "Toll, Stornoschreiben"...

Aber tatsächlich war es eine Info, dass der bestellte Wert über dem normalen läge, und eine Anzahlung von 50,- Euro auf das vorgegebene Konto überweisen solle.
    Hab ich übers WE gleich gemacht, und nun harre ich die Dinge die dar kommen...

Hatte auch relativ früh am 28. bestellt und auf Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Mein Fernseher hat doch gar keinen Scart-Anschluss :confused:

Hab mich verlesen... wusste nicht, dass du DVD-Recorder UND Videorecorder aneinander hängen möchtest.

Das ginge dann wirklich nur so:
    TV -> Koaxkabel an DVD-Recorder -> Koaxkabel an Videorecorder -> Dose in der Wand.

Adapter von Antenne (Koax) auf Scart gibt es nicht.
    Musst du eben schauen, was bei der Bildqualität am Ende rauskommt.

Ich dachte, du hast NUR die Möglichkeit, es mit Antennenkabel zu verbinden?!

Also, einen Fernseher hat schonmal NIE einen Antennenausgang. Das wäre ja auch ziemlich Banane, oder? (Fast wie, wenn ein Ladegerät keinen Anschluss an die Steckdose, sondern nur zum Handy hätte :D )

Anschlussmöglichkeiten, die denkbar wären:
    Antennendose in der Wand -> Antennenkabel (Koax) -> DVD-Recorder -> Scart Kabel TV
    Das müsste IMHO die gängiste Lösung und auch die komfortabelste sein. Nachteil wäre halt, dass du am Fernseher keine Kanäle umschalten kannst, sondern am Recorder umschalten müsst (Ergo, Recorder muss laufen, wenn du Fernsehen willst).

Noch ein wenig Komfortabler ist, wenn du nun mit einem weiteren Coax Kabel vom Recorder vom Antennenausgang in den Fernseher in den Antenneneingang ein Kabel dazwischenklemmst. Dann wird, wie bereits geschrieben, das Signal vom Recorder durchgeschleift. Folge: Du kannst am Recorder etwas aufnehmen, während du beim Fernseher etwas anderes anschaust, und brauchst den Recorder auch nicht um Fernseh zu schauen.

Manche Recorder fungieren daneben auch noch als "Tuner", sprich auf irgendeiner Frequenz strahlen die ein Videobild aus. Du kannst dann statt mit einem Scart Kabel, nur eine Verbindung von der Dose in den Recorder in den Fernseher auch ein Videobild empfangen. Musst du aber suchen (also, die Frequenz am Fernseher, und machen glaube ich auch nicht alle).

Hoffe, das hilft erst mal.

Ich versteh jetzt nicht wirklich, was es daran auszusetzen gibt, wenn "richtige" Geschäftskunden solche Vorteile nutzen können (wenn sie denn möchten).

Uns wurde das auch schon kostenfrei angeboten (Rechnung monatlich im vierstelligen Bereich).
    Wir wurden jedoch auch darauf aufmerksam gemacht, dass es Geräte gibt, in denen der Lock fest wäre und nicht zu entfernen ginge (war eine SE W810i wenn ich mich noch recht entsinne). Ist mir zwar schleierhaft, aber war ja dennoch nett, dass man uns darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich denke mal mit Freisprechen und CLIP wirds auf eines mit Batterie rauslaufen, wenn es kein Netzteil haben darf.
    Wieso darf es denn kein Netzteil haben? Keine Steckdose in der Nähe?