Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Ich habe am 07.04. ein Schreiben in der Art von "Flyertom" (Seite 45) an die Neckermänner gemailt. Zuvor hatte ich die Stornierung und das 3 Fehler-Schreiben bekommen.

Auf die mail bekam ich die Eingangsbestätigung mit der Mitteilung einer Rückmeldung. Über Ostern war ich ein paar Tage unterwegs und heute war bei der gesammelten Post das 2 Fehler-Schreiben datiert vom 10.04.

Anruf bei der Hotline, ob dies die Reaktion von NM auf meine mail sei - wäre ja nicht gerade eine adäquate Anwort mit diesem 2 Fehler-Geständnis.

Nach kurzem Nachlesen in meiner Neckermann Biographie teilte mir die Hotlinerin mit, dass das Antwortschreiben auf meine mail, seit gestern an mich unterwegs ist und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen müsste.

SPORT - SPIEL - SPANNUNG

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich geb zu, nicht den ganzen Thread durchgelesen zu haben, aber in mener Bestellbestätigungsmail stand damals drin:

Zitat

"Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware."

Ist das ganze "Theater" dann nicht obsolet...!? :confused:
    (Nicht daß ich die Cam nicht auch gebrauchen hätte können, aber so...?)

Edit: Rechtschreibung angepasst... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich geb zu, nicht den ganzen Thread durchgelesen zu haben

Das merkt man. Du schreibst total am Thema vorbei. Es gab ganz andere Mails und auch Briefe. Also Thread lesen, oder einfach nicht alte Hüte posten ;)

• Zitat

Original geschrieben von eisi Ist das ganze "Theater" dann nicht obsolent...!?

Wenn man schon Fremdworte benutzt, dann bitte auch richtig :rolleyes:

Ansonsten siehe ein Posting über mir.

• So...hätte da auch noch was. Und bevor irgendwas kommt, nein, ich brauch die Cam jetzt eh net mehr, hab sie auch bereits abgeschrieben und mir eine wie ein normaler Mensch im Laden gekauft ;)

So, jetzt aber: Neckermann hat damals meine Kreditkarte angefragt, dies stand auch die ganze Zeit bei mir im Onlinekonto der KK drin. Nachdem gestern, also einige viele Tage nach dem Storno, noch immer der Betrag als angefragt drin stand, hab ich mal dezent bei Neckermann nachgefragt und voila, die haben am 12.4. die Anfrage gelöscht ... auf meine Frage, warum es dann noch immer drin steht, gabs die lapidare Antwort, das müsse ich mit meinem KK Unternehmen klären. Gesagt, getan. Ich ruf an, frag nach und dann fiel mir die Kinnlade runter. Am 12.4. wurde tatsächlich eine Anfrage gelöscht, ABER eine zweite Anfrage über den gleichen Betrag durch Neckermann gebucht !!!

Auf eine Antwort von den Neckermännern und -frauen warte ich noch :rolleyes:

• Neckermann = Meckermann?

Ich hab inzwischen fast den Eindruck, dass sich NM wie ein Virus verhält, einmal angefasst (durch Bestellung, Anmeldung im Shop usw.) und man hat monatelang mit denen zu schaffen ;)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Ich habe gestern einfach mal angerufen, weil ich einer der Kandidaten war, die eine Anzahlung leisten mussten.
    Bei 5(!) Anrufen bekam ich 5 verschiedene Aussagen (nein, ich wollte die nicht beschäftigen, wurde nur ständig weiterverbunden oder aus der Leitung geschmissen).

Anfrage war:
    Ich habe eine stornierte Bestellung und wollte gerne meine Anzahlung zurück haben.

Neckermännchen 1:
    Hm, ja, die ist storniert worden, mal sehen... eine könnte ich rausschicken.
    -> Und die 2.?
    Da müssten Sie sich an den Finanzservice wenden. Die können dann veranlassen, dass beide geliefert werden.
    -> Und wenn Sie nun eine rausschicken und ich dann den Finanzservice anrufe?
    Dann könnte es sein, dass sie diese nicht mehr zu den gleichen Konditionen bekommen.

Neckerfrauchen 2:
    Ja, die Canon Geschichte.. da gab es ein Storno, da es sich um einen Fehler handelte.
    -> Und was kann man nun machen?
    Ich kann Ihnen die Anzahlung in Höhe X (Anzahlung + Gutschein) zurückzahlen. Lieferund und Nachlieferung wird es keine mehr geben.
    -> Ihr Kollege sagte, er könne aber eine rausschicken?
    Nein, das ginge nicht. Nur das Alternativ Modell.

Sollte verbunden werden, flog raus, ab zu...
    ...Neckerfrauchen 3:
    -> Ich wurde gerade rausgeschmissen und wollte nun nochmals zum Finanzservice.
    Wie ist ihre Kundenummmer? Aja, und um welche Bestellung geht es?
    -> Da gibts doch nur eine?!
    Stimmt, achja...hihi...
    -> Jedenfalls hätte ich gerne die Anzahlung zurück.
    Dann muss ich Sie zum Finanzservice verbinden.

Ab zu...
    Neckermännchen 4:
    Nennen Sie mir bitte Kundendaten usw.
    -> Bla bla bla zum x. mal
    Hmhm, die Kamera. Das wurde storniert.
    -> Ich weiß, ich hätte gerne meine Anzahlung zurück.
    Das geht nur mit einem Gutschein.
    -> WIE? Ich will nichts umtauschen, ich habe IHNEN Geld überwiesen, das will ich zurück. Das Geld haben Sie inzwischen seit über 3 Wochen. Wenn ich das bei Neckermann machen würde müsste ich sogar Zinsen zahlen!
    Tut mir leid, das geht nicht.
    -> Ihr Kollegin hat mir aber schon gesagt, dass das geht. Entweder zurücküberwiesen oder mit einem Verrechnungsscheck!
    Da muss ich Sie weiterverbinden...
    -> Aber...
    tut tut tut tut

So langsam war ich echt sauer...
    Neckerfrauchen 5:
    Finanzservice, wie kann ich helfen?
    -> Ich habe was bestellt, eine Anzahlung gemacht, und ein Storno bekommen und ich will nun mein Geld zurück.
    Aja, ich sehs... Möchten Sie einen Scheck oder das Geld überwiesen bekommen. Warten Sie mal. Das Gerät ist ja lieferbar.
    -> Bitte was?
    Da ging ja wohl einiges daneben. Also, ich kann den Artikel für Sie reservieren... Der wäre dann nächste oder übernächste Woche Lieferbar.
    -> Sind sie sicher?
    So steht das hier.. wir können aber auch eins machen. Sie lassen mir eine Rückrufnummer da und ich melde mich zwischen Mittwoch und Samstag nochmal bei Ihnen, wenn das dann nicht geht bekommen Sie natürlich Ihr Geld umgehend zurück.
    -> Nagut, vielen Dank schonmal.

Also, ich glaub langsam an nichts gutes mehr. Natürlich, die Chance wollte ich nützen, wenn sie mir schon so auf die Nase gebunden wird.
    Ich wollte hier jetzt aber nichts unendliches loszutreten, sondern nur anhand der gestrigen Erfahrungen einmal schildern, dass da wirklich die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Es ist schade, dass man diese Dialoge nicht schriftlich bekommt, damit man das einmal einer Beschwerdestelle vorlegen kann. Ich versprech mir keine Hoffnungen von dem ganzen Hickhack, und eigentlich will ich langsam nur noch mein Geld zurück. Aber selbst das stellt langsam wohl ein Problem dar... :flop: :flop: :flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• mit diesem verein sollte man ausschließlich schriftlich kommunizieren...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ich glaube nun so langsam nicht mehr, dass hier überhaupt jemand noch eine cam erhält.

persönlich habe ich die sache abgehakt

Grüße,
    Marco

• Der Service ist ja nicht gerade schnell. Ich warte seit einer Woche auf die Beantwortung meine Beschwerde-Mail zum Storno, und seit 2 Wochen auf das versprochene Alternativ-Angebot (A540)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!