Beiträge von Fockx

Da haben mal wieder ein paar Richter keinen blassen Dunst gehabt oder noch zuviel Promille vom Wochenende...

Kurth hat im Spiegel bereits gesagt, dass er (Sprich die Behörde) sich genau an Vorgaben von EU und Co gehalten hat.
    Ich hasse sowas... nun werden wieder Instanzen beschäftigt noch und nöcher, nur um hinterher zu sehen, dass es eh dabei bleibt. Und wenn nicht, bekommen wir nun wieder eins von der EU drauf (vgl. Kartell Thyssen-Krupp Fahrstuhl Geschäfte).

Hätten die 4 NBs DAS Geld lieber mal in günstigere Tarife anstatt in endlose Anwaltschlachten gesteckt...

Re: i80 8800 - Vertu Klon?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Was darf man denn bitte davon halten?

Kaufen -> Testen -> Bei TT Testbericht schreiben -> Verkaufen/Behalten :D

administrator
    Vergleichst du jetzt wirklich eine rote Ampel überfahren mit angetrunken am Steuer? :rolleyes: Ich kenne niemand, der bewusst freiwillig über eine rote Ampel fährt. Dafür viele, die BEWUSST trinken und sich hinterher ans Steuer setzen.

Oder mit Steuerhinterziehung? Hatte deine Argumente sinnvoller in Erinnerung...

diger
    Ich schreibe doch "typisch tricksen"... also, da braucht mich wirklich KEINER dazu, um zu wissen wie man den Staat bescheißt. Die Hilfe gibts in jedem WiSo, in jeder Autobild, etc. Und es gibt jeden Tag so einen Aufschrieb, man nennt es glaube ich Tageszeitung, da sind ganz, ganz viele tolle Sachen beschrieben, was ja in Deutschland möglich zu sein scheint, obwohl man eigentlich anders erzogen worden ist...

Wenn ich zu schnell fahre, dann muss ich mir bewusst sein, dass ich erwischt werden kann, es teuer werden kann, und dann nehme ich das in Kauf. Dann steh ich auch dazu und zeter nicht rum wie von dir beschrieben "Aber Mami, ähm.. Anwalt, ich bin doch sooo klein und unschuldig, dreh da mal was."
    So etwas stand doch nie zur Debatte.

Aber es ist wahrscheinlich wieder so, wie du schon gesagt hast, und typisch TT, dass man Meinungen anderen aufzwängen muss, und alles andere wird nicht gedulded, statt mal ein wenig über die eigene Haltung nachzudenken.
    Meine Gedanken waren nur Anhaltspunkte, da ihr hier über ein Verhalten urteilt, welches ihr nicht gesehen habt, und nur anhand der Beschreibung

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Ich bin heute bei rot über die Ampel und wurde dabei geblitzt. Ich war dabei auch zu schnell (ca. 10 km/h Überschreitung).

Was kann mir nun passieren?

über dieses Verhalten und die Person urteilt. Es gibt genügend, wo man sich über Prinzipien aufregen kann (Politik, Mitnahmementalität, Blinken im Straßenverkehr, Fahrerflucht beim Unfall, Heimliche Vaterschaftstests, Radfahrer auf der Straße, blabla...), aber bei einer solchen Beschreibung alles zu pauschalisieren und alle über einen Kamm zu scheren ohne ein paar Minuten drüber nachzudenken, welche Situationen dazu geführt haben könnten, finde ich ein wenig naiv.
    Einen Lerneffekt kann ich aus dem Überfahren einer roten Ampel auch nicht ziehen (außer es würde jemand vorsätzlich machen, so wie beim Alkohol). Aber wie gesagt, ich kenn keinen...

Für mich ist hier Schluss.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Achso, ich brauche mich nicht an Regeln zu halten, ich war ja beruflich unterwegs. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Liest du eigentlich die Antworten, die man dir gibt vollständig, oder suchst du nur irgendwo nach Dingen die dir in einem vorausgegangen Beitrag nicht passen und konterst dann?
    Ich hab doch EINDEUTIG geschrieben, dass ich so ein Verhalten auch nicht gut finde. Aber niemand kennt/kannte die Situation, in der es passiert ist, und niemand kennt die sozialen Aspekte die eine Rolle spielen (man stelle sich vor, sie ist eine alleinerziehende arbeitende Mutter, die ohne Führerschein ihren Job verliert).
    Und dann kommst du mit "Tragt gefälligst die Konsequenzen wenn ihr Scheiße gebaut habt!"... Danke fürs Gespräch.

Diger, extra nochmal für dich. Ich fände ein Einspruch unter NORMALEN Gesichtspunkten auch nicht richtig. Man muss manchmal seine Konsequenzen tragen, auch wenn es, wie Admin sagt, und schlecht von unseren "Vorbildern" anders vorgemacht wird. Aber manchmal sollte man nicht pauschal urteilen, sondern ein wenig drüber nachdenken.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es gibt schon einige Wiedersprüche, aber ich wäre an deiner Stelle einfach direkt zur Polizei gefahren und hätte das geschildert. Jetzt ist es meines Erachtens viel zu spät! Sorry.

Kann ich nur bepflichten.
    Du hast schließlich gemerkt, dass du geblitzt worden bist, also hätte ich gleich danach angerufen oder wäre vorbeigefahren.
    In dem Fall (WENN diese erheiternde Geschichte stimmt) müsste ich sagen, selber Schuld. So frei nach dem Motto "Es wird schon nicht passieren, einfach mal liegen lassen."

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn da also jetzt ein Zettelchen ins Haus flattert, dann ist das doch gerechtfertigt. Warum also zum Anwalt? Das ist echt so ein Trend, der mich persönlich ankotzt. Man baut Mist und ist dann nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen, bzw. zu dem Fehler zu stehen.

Das hat damit überhaupt nix zu tun. Aber nur ein ANWALT hat Akteneinsicht, kann also die Hintergründe über Messung, Vorgehen, Betroffene, etc. sehen. Da hast du als Privatmann keine Chance dranzukommen, darum der Anwalt.
    Ich bin zwar eigentlich auch dafür, dass man für solche Sachen bestraft wird, aber manchmal gibt es Situationen, in denen man nichtmal unbedingt etwas dafür kann.

[Offtopic Beispiel]
    Es gibt in einem Ort eine Ampel mit Blitzer (Ampel-Blitzer). Durch das Gefälle und durch eine 4x Kreuzung mit jeweils Abbiegespuren, Beschilderungen und Werbung ist das ganze dort ziemlich unübersichtlich. Ferner reagieren die Ampeln auf Kontaktschleifen. Das heißt, fährt z.B. ein LKW vor mir her, muss ich ziemlich viel Abstand halten, weil ich sonst die Ampeln nicht sehe (wenn diese z.B. gerade auf Gelb schalten). Halte ich jedoch diesen Abstand, ist die Kontaktschleife unterbrochen und die Ampel schält auf Rot.
    So, und nun kommt es vor, dass man eben zuwenig Abstand hält um die Ampel zu sehen, aber zuviel um die Kontaktschleife aufrecht zuerhalten. Es macht Blitz, und da stell ich mir jetzt die Frage, was in einem solchen Fall nun richtig wäre.
    Natürlich hätte ich in so einem Fall Mist gebaut, aber wäre nun für so einen Verstoß ein Fahrerlaubnisentzug gerechtfertigt?
    [/Offtopic Beispiel]

Und wenn es dann doch so sein sollte, dann kann man hinterher immernoch tricksen und gaukeln; typisch wären z.B., dass du deinen Führerscheinentzug auf einen "Urlaubsmonat" legst. Oder du sie verkaufst. Oder du ja eh nicht gefahren bist (Wer, das weißt du nicht, du führst ja schließlich kein Fahrtenbuch (ACHTUNG: Es kann sein, dass du HINTERHER eins FÜHREN MUSST), oder....)

Aber wie gesagt, wir waren bei der Situation nicht dabei. Richtig ist aber mit Sicherheit einen Anwalt einzuschalten; man kann z.B. auch den Führerschein als Berufsnotwendig deklarieren, dann gibt es eine höhere Geldstrafe, dafür aber keinen Entzug. Aber auch sowas kann eigentlich NUR ein Anwalt durchbringen.

Bei T-Mobile ist das Feuerwerk noch nicht vorbei...

Heute morgen war von einer "Young Flat" zu lesen für Personen zwischen 18 und 25 Jahren. Da kostets dann 25,- Euro/Monat, 29Cent/Fremdnetze, SMS und Gespräche ins T-Mobile und Festnetz mit dabei.

Und wenn ich unserem Kundenberater glauben darf, dann kommen nochmal ein paar Dinge mehr... Geduld :D

Ferner hatte ich eigentlich gedacht, dass die Discounter auch nochmal ne neue Preisrunde einläuten, gerade was z.B. Flat ins FN angeht (s. Tchibo)...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    NEIN, Nokia ist NICHT auf der CeBIT, die von ferris geposteten Stände sind PARTNERstände.

Jep.. da werden dann u.U. Softwarelösungen o.Ä. gezeigt. Es täuscht manches mal leider, wenn man das Ausstellungsverzeichnis liest. Das geht daraus oft nicht hervor, dass das dann wirklich nur "kleine Klitschenstände" sind :(

Also, was damals schief lief war die HD-DVD Kompatibilität. Das LG-Gerät spielte nämlich alles ab, jedoch hatten die Entwickler den neuen Menüstandard der HD-DVD nicht mitbeachtet. Sprich, man hätte HD-DVD Menüs mit ziemlicher Sicherheit anzeigen lassen können, aber für eine Standard-Zertifizierung gehört nunmal eine 100%ige Umsetzung der Vorgaben, und das hatte LG damals nicht, und dementsprechend wurde nicht der Key entzogen, sondern einfach das Label, welches eben nur auf 100% kompatiblen HD-DVD Playern und Recordern kleben darf...
    (Blu-Ray wurde vollständig unterstützt).

LG arbeitet derzeit daran, diese Zertifizierung nachzuholen, sollte auch nicht das Thema sein. Die profitieren natürlich von der derzeitigen Marktunsicherheit, indem sie eine Allroundlösung anbieten.

Bei DVD-R und DVD+R waren die Unterschiede tatsächlich nur modifikationen, oftmals reichten diverse Firmware Einträge um Brenner auf "Multiformat" umzustellen. Das ist aber bei HD-DVD und Blu-Ray anders, da dort die Discs anatomisch schon anders arbeiten (unterschiedlich hohe Schichten, mehrere Schichten übereinander, etc) und mir VERSCHIEDENEN Lasern ausgelesen bzw. gebrannt werden. Die Kunst ist es nun, einen Laser zu produzieren, der beide Formate lesen/schreiben kann, ODER eben (wenn ich richtig informiert bin hat es LG so gemacht) 2 Laser in das Gerät zu integrieren.