administrator
Vergleichst du jetzt wirklich eine rote Ampel überfahren mit angetrunken am Steuer?
Ich kenne niemand, der bewusst freiwillig über eine rote Ampel fährt. Dafür viele, die BEWUSST trinken und sich hinterher ans Steuer setzen.
Oder mit Steuerhinterziehung? Hatte deine Argumente sinnvoller in Erinnerung...
diger
Ich schreibe doch "typisch tricksen"... also, da braucht mich wirklich KEINER dazu, um zu wissen wie man den Staat bescheißt. Die Hilfe gibts in jedem WiSo, in jeder Autobild, etc. Und es gibt jeden Tag so einen Aufschrieb, man nennt es glaube ich Tageszeitung, da sind ganz, ganz viele tolle Sachen beschrieben, was ja in Deutschland möglich zu sein scheint, obwohl man eigentlich anders erzogen worden ist...
Wenn ich zu schnell fahre, dann muss ich mir bewusst sein, dass ich erwischt werden kann, es teuer werden kann, und dann nehme ich das in Kauf. Dann steh ich auch dazu und zeter nicht rum wie von dir beschrieben "Aber Mami, ähm.. Anwalt, ich bin doch sooo klein und unschuldig, dreh da mal was."
So etwas stand doch nie zur Debatte.
Aber es ist wahrscheinlich wieder so, wie du schon gesagt hast, und typisch TT, dass man Meinungen anderen aufzwängen muss, und alles andere wird nicht gedulded, statt mal ein wenig über die eigene Haltung nachzudenken.
Meine Gedanken waren nur Anhaltspunkte, da ihr hier über ein Verhalten urteilt, welches ihr nicht gesehen habt, und nur anhand der Beschreibung
Zitat
Original geschrieben von DJane Bluna
Ich bin heute bei rot über die Ampel und wurde dabei geblitzt. Ich war dabei auch zu schnell (ca. 10 km/h Überschreitung).
Was kann mir nun passieren?
über dieses Verhalten und die Person urteilt. Es gibt genügend, wo man sich über Prinzipien aufregen kann (Politik, Mitnahmementalität, Blinken im Straßenverkehr, Fahrerflucht beim Unfall, Heimliche Vaterschaftstests, Radfahrer auf der Straße, blabla...), aber bei einer solchen Beschreibung alles zu pauschalisieren und alle über einen Kamm zu scheren ohne ein paar Minuten drüber nachzudenken, welche Situationen dazu geführt haben könnten, finde ich ein wenig naiv.
Einen Lerneffekt kann ich aus dem Überfahren einer roten Ampel auch nicht ziehen (außer es würde jemand vorsätzlich machen, so wie beim Alkohol). Aber wie gesagt, ich kenn keinen...
Für mich ist hier Schluss.