Beiträge von Fockx

Habe hier einen IPaq PocketPC 3630

Drauf ist auf jedenfall ein Windows ;)
    Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung von Pocket PCs, kenn auch die technischen Daten nicht.
    Ich weiß auch nicht, was das Teil wert ist, daher einfach mal Vorschläge machen.
    Ich weiß auch nicht, wie alt das Gerät ist, stammt aus einem Nachlass und hat teilweise Gebrauchsspuren.
    Gewährleistung kann ich ebensowenig geben wie ein Rückgaberecht. Soweit ich testen konnte funktioniert aber alles (siehe Bilder)

Angebote via E-Mail (fockx@worldweb2000.de) oder per PN!

Hier ein paar Bilder.
    Lieferumfang:
    - PocketPC IPAQ 3630
    - Stift (versenkbar im Gerät)
    - Ladekabel (220Volt)
    - Dockingstation mit Com Anschlusskabel

senderlisteffm

Naja, deine "Frage" war auch provokant gestellt. Wenn mich mein Chef SO Fragen würden, kämen bei mir alle 4 Antworten in Frage. Aber ich muss dazu sagen, dass ich KEINEN Chef kenne, der den Mitarbeiter auf sowas im Gang ansprechen würde.

Da gäbe es eine kurze Besprechung, auch anhand der Tatsache, dass der andere AG jetzt z.B. angerufen hat, und dann kann man sich da ganz normal drüber unterhalten.
    Wie man es in den Wald hineinruft...

Es gibt aber auch Situationen, in denen weiß man gar nicht, was man eigentlich will (so schätze ich gerade die Position des Erstellers ein). Einerseits hat er Angst, es dem aktuellen AG zu sagen, weil er dessen Reaktion nicht kennt und dann evt. ohne alles dasteht (ohne alten UND ohne neuen Job), andererseits weiß er ja noch gar nichts vom neuen AG.
    Bewirb dich in Ruhe, lass dir nichts anmerken. Und selbst wenn dich der NEUE Arbeitgeber nimmt kann man immernoch mit dem Chef in aller Ruhe drüber reden, und ggbf. eine "etwas längere Kündigungsfrist" akzeptieren um z.B. einen neuen Mitarbeiter einzulernen und damit dem Unternehmen "nicht das Genick zu brechen".

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ihr seid doch keine Leibeigene, die sich nachts davonstehlen müssen. Und vielleicht wollt Ihr ja auch, daß der Chef an was nettes denkt, wenn er das Zeugnis verfaßt.

EBEN, dementsprechend ist man dem Chef keine Rechenschaft schuldig, wenn man das Unternehmen wechselt. Und das Thema Arbeitszeugnis lassen wir mal unangetastet. Dafür gibts genügend Beiträge, dass es wohlwollend und nicht negativ formuliert sein darf.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und dann überlegt Euch schonmal, was ihr antwortet, wenn unvermittelt morgens die Frage komme. "Guten Morgen Herr xxx. Gestern hat mich der Personalchef von yyy angerufen. Gefällt es Ihnen bei uns nicht mehr?"

"Och...mal den Marktwert ermitteln. Außerdem ist die letzte Gehaltserhöhung ja jetzt doch schon ein paar Jährchen her..."
    oder
    "Ja und? Nimmt er mich?"
    oder
    "Eigentlich schon... nur sehe ich hier (10köpfiges Unternehmen) das Ende meiner Karriere erreicht, und eigentlich überlege ich mir, mich einer neue Herausfforderung zu stellen"
    oder
    "Sie scheinen ja mit meiner Arbeit nicht unbedingt zufrieden zu sein, sonst wären Sie ja zwecks einer Nachverhandlung schon lange mal auf mich zugekommen."
    oder...

Ich hab irgendwann mal hochgerechnet, dass wenn ein Mitarbeiter 8 Stunden á 22 Arbeitstagen STÄNDIG an nem Terminalserver arbeitet, ein Traffic von ca. 1GB/Monat verursachen würde (256 Farben ohne Hintergrundbild).
    Auf die Minute musst du das jetzt selber runterbrechen :D

Denke VNC liegt da in nem ähnlichen Feld wie der Terminalserver...
    Oder versuchs einfach. Hol die nen Counter, bau ne Verbindung auf, mach ne Minuten die ganze Zeit irgendwas, danach Counter stoppen und hochrechnen.

Werden jetzt schon Leute verurteilt, die sich eigentlich KORREKT verhalten?
    Entschuldigung, aber wann soll ich mich denn bewerben? Wenn ich schon ein paar Monate Arbeitslos bin?

Es ist doch eigentlich ganz normal, dass man sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis rausbewirbt, sei es jetzt für die berufliche Zukunft nötig, oder um den Marktwert zu ermitteln (Gehaltsverhandlungen), oder zur Umorientierung in einem neuen Berufsfeld.

Ich würde mir darüber auch keine großen Gedanken machen; warum sollte dich ein Chef feuern, wenn du dich woanders bewirbst? Wenn DU gut warst, wird er eh versuchen dich zu halten, wenn er davon Wind bekommt.
    Und für den Chef ist es IMMER einfacher, wenn der Mitarbeiter kündigt, als wenn das Unternehmen kündigen muss. Denn da kann man es IMMER auf einen Rechtsstreit drauf ankommen lassen, und da leiden die Arbeitgeber ziemlich oft drunter.

Mein Tip: Führ in Ruhe deine Bewerbungsgespräche durch, es wird eh keiner Fragen warum man jetzt nen Tag Urlaub will (da gäbs so viel: Freund beim Umzug helfen, Bank- & Versicherungstermine, Einkaufen mit Freundin, bla bla). Und Nachzufragen HAT ein Chef nicht, WARUM man seinen TARIFLICHEN Urlaub in Anspruch nehmen will... :rolleyes:

Das kann ich bestätigen:

_______________Audi A2____Seat Toledo
    Hubraum________1.4 TDI____1.9 TDI
    Leistung (KW/PS)_55/75______96/130
    Verbrauch_______5,4________5,8
    Anschaffung_____15.000_____20.000
    CO2___________119(!)______137
    Versicherung (VK)_500,-______900,-
    bei 30%

Zumindest wenn ich sie fahre.. es gibt Leute, die es sicher sparsamer schaffen. Aber was hilft mir die Schönheitsschwindelei bei den Herstellern? Wenn ich mit dem Auto um 6 Uhr morgens fahre hats nunmal noch Minusgrade. Und schon liegt der Verbrauch einen halben Liter über der Angabe des Herstellers.

Was mich jedoch am meisten fasziniert, ist, dass es urplötzlich doch nen Golf- und Polohybrid geben soll... auch noch dieses Jahr.
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,470813,00.html

Im Internet gibt es übrigins diverse Berichte über den Prius III, dieser soll bis zu 70km/h ohne Benzinmotor fahren können, und das bis zu 50km weit. DAS wäre ein Fahrzeug, mit dem der Hybridmotor gepuscht würde. Praktisch jede Stadtfahrt wäre Schadstofffrei. Und genau SOWAS müsste aber VW auch bringen, denn diese hinken nun gut und gerne 2 Generationen Tyoyota hinterher.
    VW hat nichts davon, wenn sie nen Polo oder nen Golf bauen, der 3000 - 5000 Euro mehr kostet und dafür statt 4-6 nur noch 3-5l verbraucht. Der Polo muss z.B. 2,5 und der Golf 3l brauchen, und der Mehrpreis muss quasi identisch zum Dieselaufpreis sein. Dann macht das ganze Sinn..

Achja, schöne Übersicht:
    http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Empfehlen kann ich jedem die 10 Amerikanischen Staffeln zu nehmen.
    Denn ab der 4. Staffel hats jeweils auf der 4. DVD jede Menge extras (Spiele, Quiz, Interviews, Bloopers, usw.)

Ich hatte die 10 deutschen da, und habe diese alle wieder abgestoßen und mir die amerikanischen kommen lassen.
    Ich meine, es ist natürlich schon eine echte Leistung, in der deutschen Variante, auf jede Staffel das Musikvideo von den Rembrandts drauf zu knallen... also 10x... :rolleyes:

AFA
    Bei Ebay gibts auch immer wieder vereinzelt Amerikanische Pakete. Dort gab es auch diese "Super Collection" oder wie die hieß inkl. der Limited Edition von der 10. Staffel (da sind die letzten beiden Folgen der 10. Staffel drauf, inkl. Interviews, unterschiedliche Enden (Jaaaahh.. keiner außer die Produzenten wussten, welches Ende Friends haben würde; insg. wurden 3 Stück gedreht um die Spannung aufrecht zu erhalten ;) ), usw. drauf.)

Wenn du vor ca. 20 Jahren gefragt hättest:

"Wozu soll ich denn PCs miteinander verbinden?

entspräche dies etwa deiner Frage heute. Heute gibt es das Internet, das im Prinzip aus dieser Frage resultierte.

Natürlich steht man heute noch ziemlich eingeschränkt mit einem UMTS Handy da. Ich habe selber eins, und nutze es nur im GSM Modus. Die Frage ist vielmehr, welche Möglichkeiten man zukünftig hat, von denen man heute noch gar nichts weiß.

Einige Beispiele, die mir persönlich einfallen:
    - Musikdownloads aufs Handy
    - Aktuelle Informationen an jedem Ort wo man sich befindet (Kino, Essen, Hotel, Tanken, etc.)
    - Live Streaming TV, zukünftig natürlich an Handys mit TV Ausgang
    - Bezahlen mit dem Handy

Natürlich gibt es solche Sachen zum Teil heute schon. Man konnte z.B. früher auch mit einem analog Modem VOIpen.. war ganz toll :rolleyes: . Erst durch mehr Geschwindigkeit kam der Stein ins Rollen. Daher ist die Frage, was zukünftig durch ein breitbandiges Handynetz möglich ist.
    Musikdownloads waren auch im GSM Modus möglich. Hat auch viel Spass gemacht ne Stunde auf einen Song zu warten *i*.
    Auch Informationsdienste gibt es heute schon im WAP, aber es macht einfach nicht wirklich Spass, und dementsprechend nutzt es niemand.

In 5 Jahren sind das solche Sachen, wo man dann drüber nachdenkt "Wie ging das eigentlich früher ohne?".

Klar, da sind Betreiber aufgefordert neue Tarife zu entwickeln, da sind Hersteller gefordert neue Dienste in das Handy zu integrieren. Die EDGE Funktionen fände ich z.B. richtig geil (z.B. wenn ich in einer Sitzung bin, zeigt das Handy eines Freundes das sofort an. Man muss nicht erst anrufen um dann festzustellen, dass er nicht drangeht oder ähnliches). Aber so ein Service darf max. 1 Euro im Monat nutzen, dass ich ihn nutzen würde. Hätte sonst keinen Effekt.