Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von lakilan2
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wieviel Daten bei einer RDP Sitzung verbrauht wrden z.B. Terminalserver. So ein Richtwert pro Stunde bei normaler Textverarbeitung mit ein paar Bildern. Hat da jemand Erfahrungen mit wieviele Daten da über den Äther geschickt werden?

Genau damit habe ich mich vor ein paar Wochen auseinander setzen müssen.
    Ich ging dabei davon aus, dass man summa sumarum 22 Arbeitstage á 8 Stunden Arbeitszeit mit einer RDP Verbindung arbeitet. Natürlich ist das unrealistisch, aber ich wollte einen "sicheren" Wert für diese Berechnung. Jedenfalls kam ich dabei auf ziemlich genau 200 - 250 MB. (Kannst das ja wieder runterrechnen). Dieser Wert deckt sich mit meiner 1. Rechnung.

Allerdings sind bei solchen Werten die Web'n'Walk & Co. Tarife sinnvoller (z.B. knapp 40 Euro für 5GB Volumen).

[Edit]
    Achja, ich habe bei diesem Test ca. 5min eine RDP Verbindung offen gehabt und dabei ständig Aktionen ausgeführt, so dass ein "theoretisch maximaler Traffic" entsteht. Und das dann eben hochgerechnet.
    [/Edit]

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem GSM Modul für eine Telefonanlage (Tel. Anlage ist eine von Avaya Tenovis, Integral 5E, ca. 20 Teilnehmer).
    Hier soll nun ein (am besten doppeltes) GSM Modul zugerüstet werden, mit dem dann sämtliche Handytelefonate abgewickelt werden sollen.
    Woher bekommt man ein solches Modul?
    Was kostet es?
    Hat sowas jemand schon im Einsatz oder schonmal gemacht?

Danke,

Sebastian

Und nochmal mit angehängt.

Auch hier etwas ähnliches, eine Verwandte ist ca. 20 Tage in Florida.. (Irgendwie krieg ich da Fernweh ;) ).
    Jedenfalls ist ein Notebook vorhanden, anscheinend hat auch das Hotel WLan, aber um auf Nummer sicher zu gehen soll evt. auch noch eine PCMCIA Karte mit her.
    Fragen:
    Welche Karte/n sind empfehlenswert?
    Worauf ist zu achten?
    Gehen die PCMCIA's von T-Mobile/E-Plus/Vodafone?
    GPRS, HSCSD, UMTS - Was ist da sinnvoll?
    Welcher Prepaid Anbieter in USA (Florida) ist sinnvoll?
    Gehen diese Karten überhaupt mit den deutschen PCMCIA's?
    Preise (Prepaid, pro MB, ca.)

Danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    ich möchte da einfach nicht in versuchung kommen die zu wählen.

Aus dem Telefonspeicher löschen?

Ähm...
    [Off Topic]
    Wenn du dich SO WENIG unter Kontrolle hast, frage ich mich, ob ein Handy wirklich das richtige Spielzeug für dich ist?
    [/Off Topic]

Vielleicht hilft es, wenn ihr einfach mal bei diesem Service Center anruft und freundlich nachfragt? Ich war in Zürich und hab meines glaube ich letzte Woche Donnerstag bekommen, also würde ich das zwar noch als "übliche Wartezeit" einstufen, aber Fragen kostet ja nichts (außer die 24 Cent/min ;) ).

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Von einem Kundendienst darf ich erwarten, dass er die Kunden ernst nimmt. Und wenn man mir nicht gestellte Fragen beantwortet, d.h. mir etwas erzählt, was ich gar nicht wissen will, dann halte ich das für eine Verdummblödung des Kunden.

Hotlinemitarbeiter sind auch nur Menschen. Und es kam da wohl zu einer Verwechslung, der Fehler wurde eingeräumt und man hat sich bei dir dafür entschuldigt.
    Was mir aber nicht in den Kopf geht ist, DU willst eine Insidernews (Roamingpreissenkung), die im derzeitigen Stadium vielleicht die Geschäftsführung was angeht. Und reagierst dann angepisst, wenn man dir sagt, dass man dazu noch keine Infos herausgeben kann? Oder soll?
    Hätte der MA dir am besten gleich noch sagen sollen, wie man auf die künftigen Konkurrentenpreise reagiert? Oder wie hoch das Gehalt des Geschäftsführers ist?
    Sorry, aber das sind Daten und Informationen, die DICH als KUNDE derzeit GAR NICHTS angehen. Das sind interne Kalkulationen und Callmobile/Klarmobil/Simyo/Simply/Blau/usw. werden einen Teufel tun und an der Hotline einem Endkunden verraten, wann und wie welche Preise angepasst werden.
    Denk vielleicht einmal ein wenig über deine Haltung nach... :confused:

Wow, Respekt, Yippie *applaudier* *Pfeif*
    ZUGABE!

Ganz toll, dann verkauf doch deine Lizenzen und streit dich anhand deiner tollen Paragraphen-Biegereien mit Microsoft rum.
    Viel Spass :top:

Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    Unabhängig davon ist man Besitzer der jeweiligen Lizenzen ( Nutzungsrecht ), woraus leitet sich also das Veräußerungsverbot genau ab?

Genau, man IST Besitzer DIESER Lizenzen. Und wenn nun in diesen Lizenzvereinbarungen drin steht, dass diese Software nur BENUTZT und NICHT VERKAUFT werden darf, dann ist das so.
    Will man dem nicht zustimmen, darf man die Software nicht benutzen und muss diese wieder zurücksenden. Hätte man diese nun gekauft, würde man auch das Geld zurückbekommen, da man ja den Lizenzvereinbarungen ja nicht zustimmen würde.
    Es wurde jedoch definitiv als "KOSTENLOSES GOODIE" beworben. Dementsprechend war der zu entrichtende Betrag nur für die Vorträge (ob das manchen hier nun passt, oder nicht).
    Und definitiv wird einem auch keiner eine Geschichte glauben von wegen "man musste jetzt noch im Dezember wegen Verspätung von Vista ein Notebook mit XP kaufen"...blabla...

Man muss ein wenig unterscheiden:
    Die rechtliche Grundlage ist (ziemlich) klar, es war ein kostenloses Werbegeschenk mit Nutzungslizenz, der man zustimmen und diese nutzen kann, oder der man widersprechen kann und das "kostenlose Goodie" zurückschicken muss. Das ist die rechtliche Seite.

Die "tatsächliche" Seite,
    - ob man nun erwischt werden kann, wenn Lizenzen mehrfach benutzt werden,
    - ob das überhaupt jemand kontrolliert,
    - ob Schadensersatzklagen bei der Veräußerung durch den neuen Käufer oder durch MS wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen,
    das bleibt jedem selbst überlassen OB er das Risiko eingeht. Die rechtlichen Konsequenzen trägt er, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Man könnte einen Langzeitrabatt einführen, wie bei der Autoversicherung. Wer länger dabei bleibt, zahlt weniger.

DAS ist mal eine sinnvolle Ergänzung. Mein Vater war jetzt 12 Jahre bei Vodafone bzw. D2, er telefoniert zwar nicht viel, aber bei der letzten Vertragsverlängerung hätte er laut Vodafone (in einem 5 Euro GG 5 Euro MU) für ein 6100(!!!) 69,- Euro zahlen sollen. Das war dann auch der Grund warum wir eine Gutschrift genommen und sofort zum nächstmöglichen Termin gekündigt haben.

Ich frage mich sowieso warum Neukunden viel zu oft bessere Angebot erhalten als Bestandskunden. Wo ist die Logik? Bei Neukunden weiß man doch gar nicht, warum sie jetzt nen Vertrag abschließen, wieviel sie telefonieren, etc.
    Sowas weiß ich bei einem Bestandskunden und kann dem dann doch ein Angebot machen (was aber IMMER mindestens so gut sein sollte wie ein Neukundenangebot).

Frag mal bei deinem Netzprovider, je nachdem um was es sich dabei für eine Nummer handelt kann man dort gegen eine Gebühr Filter hinterlegen.

Aber eine Frage habe ich doch noch.. *neugier*
    WAS für eine Nummer will man denn sperren, damit MAN SELBER da nicht anruft? 110? 0190? Exfreundin? :confused: