Beiträge von Fockx

Also, ich weiß nicht, ob Tchibo wirklich die Zielgruppe für Flatrates ist? :confused:

Tchibo sind die wenig-und-günstig-telefonieren-woller. Ich glaube nicht, dass über Tchibo eine Flatratevermarktung wirklich sinnvoll wäre/ist.

solarkritik
    Naja, naja, naja...

Da würde ich zuerst einmal die Rosarote Brille wieder runternehmen und nicht unbedingt immer ALLES sofort glauben.
    Mal von vorne begonnen. Wer sich heute eine Solaranlage (Photovoltaik) auf das Dach baut, der nimmt als Referenz wohl kaum die Größe was möglich ist, sondern seinen Geldbeutel schont. Sprich, er orientiert sich an seinem Stromverbrauch. Dementsprechend speist er in etwa das ein, oder marginal mehr, was er auch im Endeffekt aus der Leitung nimmt. Der Stromgewinn geht dabei an den Energieversorger über. Sprich in einer Statistik, welche zeigt wer denn nun Solarstrom wirklich NUTZT, KANN so etwas gar nicht stehen, gell? ;)

Weiteres: Fährt man so durch die Dörfer sieht man immer mal wieder vereinzelt ein solches Solardach. Rechne mal hoch, wieviele Leute eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach im Verhältnis zu den Ortsansässigen Häusern haben. Es würde mich jetzt nicht unbedingt überraschen, wenn da jetzt gerade die bekannten 0,2% rauskommen (im Bundesdurchschnitt). Und das ist realistisch. Wir haben rund 3000 Einwohner in unserem Dorf (sagen wir mal 700 Häuser) und wenn da 10 sind mit Photovoltaik, dann ist das viel.
    Fakt ist aber, dass DIESE Häuser sich quasi Autark versorgen WÜRDEN (würde es denn eine Speichermöglichkeit für diese Energie geben). Da es diese jedoch nicht gibt, wird der Strom in das öffentliche Netz eingespeist.
    Und genau DAS wird gefördert, zu Recht, denn würde es diese Förderung nicht geben, würde das keiner aufs Dach setzen. Ich kauf mir doch nicht für 50.000 - 80.000 Euro ne Solaranlage aufs Dach, damit ich weiterhin meinen Strom normal beziehen und dafür zahlen kann, oder?

Das ganze steckt aber in den Kinderschuhen, die Solarbranche wächst, die Anzahl der Dächer mit Photovoltaik wächst. Entsprechend des prognostizierten Wachstums wird wird auch pro Jahr die Einspeisevergütung gesenkt. Auch das ist sinnvoll, sonst würde ein ein Ungleichgewicht geben.

Zu deinem Argument, der "PhotovoltaikErzeuger" würde den Leuten das Geld aus der Tasche nehmen:
    Warum denn? Solarenergie ist bewiesenermasen deutlich günstiger als Kohle- oder Atomstrom. Das ganze kann nur über Milliardenschwere Subventionen seitens des Staates auf ein "ordentliches" Niveau gedrückt werden. Genau DIESE Subvention begann man nun aber zu kürzen (mit einem Bruchteil) und fördert statt dessen die regenerative Energiegewinnung.

Es ist auch klar, dass man binnen 2 oder 3 Jahren wo dieses Förderprogramm nun läuft keine Riesenschritte erwarten kann, zumal die meisten Solaranlagen auf privaten Hausdächern sind. Die Energiefresser sind aber Produktionen, Firmen, etc. Es herrscht also auch hier ein Missverhältnis. Es kommt dann aber auch noch die Lieferschwierigkeiten des Siliziums dazu - Ebenfalls ein begrenztes Gut, derzeit sehr teuer, schwer abzubauen. Will man heute eine Solar-Photovoltaik Anlage aufs Dach hört man nicht selten Lieferzeiten von bis zu 2 Jahren. Wir kamen nur mit einem "Trick" früher an unsere (3 Monate; statt Aufdach-Montage kauften wir Indach-Module). Realistisch sind im Moment wohl 6-8Monate Wartezeit, bis geliefert werden kann. WIE soll denn da ein schnelles Wachstum möglich sein, wenn doch hier schon eine Einschränkung gegeben ist?

Ich empfehl dir übrigins mal die Seite http://www.sonnenseite.com; lohnt sich.

Also, wir haben selbst zu Hause eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach.
    Und in den Nachbarschaften sind einige Solarwärmeanlagen im Einsatz. Die Werbeversprechen werden dabei jedoch nie erreicht, alle sind deutlich unter den Erwartungen, jedoch rechnerisch immernoch interessant.

Anders verhält sich unsere Photovoltaik Anlage. Ich glaube 9 oder 10kw haben wir bei uns auf dem Dach (Süd-Ost Seite). Und da muss ich sagen, die hält was sie verspricht und noch mehr.
    Wir bekommen regelmäßig Nachzahlungen unseres Stromanbieters, weil der Ertrag höher als kalkuliert ausfällt. Wenn ich heute schon ein Haus hätte oder eines bauen würde, wäre Photovoltaik meine klare Entscheidung.
    Es ist eigentlich Risikolos. Das haben Banken hier auch entdeckt, überall bekommt man hier im Süden Angebote so nach dem Motto "Stell uns dein Dach, wir übernehmen den Rest und du bekommst 5 Jahreserträge Strom davon." Heißt so viel wie, nach 10 Jahren armotisiert sich die Anlage, 5 Jahre davon sackt die Bank für Zins und Aufwand ein, die anderen 5 Jahre Einkommen erhält der Inhaber.

Wie ist das generell beim Office?
    Auf meinem Lieferschein steht drauf "Enterprise Edition", aber geliefert wurde "Professional Edition".
    Außerdem habe ich nirgends einen Aufkleber mit dem Product Key entdecken können. Wo kann man den herzaubern? Oder ist der in der Plastikhülle (hab die CDs noch nicht ausgepackt).

Naja, also mit Office Live lohnt sich schon einmal auseinander zu setzen..

Es gibt auch irgendwo einen Login, wo man sich Demodateien (Beta) anschauen kann.

Es ist wohl insgesamt so, dass man einen Domain dort anmeldet. Live übernimmt dann davon die E-Mail und Webseitenverwaltung. So weit nichts besonderes. Das man nun aber z.B. seine Officedateien darauf lagert, und von überall mit Office Live (Word, Exce, Powerpoint, Outlook, etc. übers Internet, keine Lokalinstallation) darauf Zugreifen kann ist schon etwas besonderes.
    Man kann Dokumente teilen ("Sharing"), jemandem zur Vergügung stellen zum bearbeiten, etc. Anscheinend auch "Conference Working" soll damit möglich sein.
    Aber was da nun alles kommt und was damit alles geht, was es kostet und wann er startet weiß ich leider nicht.

Leider typisch...
    Bei der Datennutzung schätze ich mich als "vorsichtiger Durchschnittsbenutzer" ein.
    Eigentlich würde ich das ja schon das ein oder andere mal nutzen; bei 24Cent/MB macht mir das auch nichts aus.
    Aber bei 12 Euro pro MB habe ich die GPRS bzw. UMTS Nutzungsdaten noch nicht einmal hinterlegt um nicht aus Versehen etwas auszulösen.. schade Callmobile :flop:

Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, eine "günstige" Lösung zu suchen, bei der du nach kurzer Zeit wieder wechseln kannst.
    Das wären dann z.B. o2 genion s (ohne Handy), oder Klarmobil, Callmobile, Simply, die ganzen E-Plus Discounter.
    Da kannst du deine Nummer dann z.B. nen Monat oder 2 hin"verlegen", und sobald du dich endgültig entschieden hast machst du eben nochmal ne Portierung.

Nachteil: das ganze kostet halt doch ein wenig Geld (zwischen 50 und 100 Euro) für 2 Portierungsvorgänge.

Zitat

Original geschrieben von Este
    ...besonders im bereich waschmittel sind angeblich einige gute produkte dabei, und das auch zu günstigem preis.

Es gibt aber eben immer die "schwarzen Schafe", entweder als Verkäufer: Die erklären einem dann, das man reich wird mit dem System. Oder die Käufer, die keine Ahnung haben (Nicht zugehört, keine Anleitungen gelesen, etc.) und die Produkte falsch anwenden.

Nur schade, wenn Leute wie hier im Forum alles gleich als "Is'n Scheiß" oder sonst was abtun, obwohl sie es nie getestet haben. Eine kleine Eigenerfahrung ist bei mir z.B. das Deo aus deren Produktreihe. Das übersteht 2 1/2 Axe Dosen von der Haltbarkeit her, aber vor allem: es ist völlig neutral. Es riecht nach nichts, und das hab ich bisher noch nirgends gefunden. Und im Gegensatz zum Axe kann ich dann wirklich 24 Stunden mit nem hellblauen Hemd ohne Schweißflecken rumrennen...

Ein anderes "Erlebnis" war das Seespray, also Glas- und Spiegelreiniger. Bislang liefen im Bad immer während des Duschens die Spiegel an. Dieses Spray benutzt, und nichts läuft mehr an. Hab ich mit anderen Reinigungsmitteln nicht hinbekommen.
    Mag ja sein, dass es da vielleicht jetzt schon ein anderer Hersteller gibt, bei dem das auch so ist. Aber ich habs damit getestet, und war vollauf zufrieden. Und das zu einem echt fairen Preis.

Eine nicht so tolle Auswahl hingegen hat man bei den Herren Düften bei den Parfümen. Das ist sicher Geschmackssache, aber meinen trifft es jedenfalls nicht.
    Oder das Haargel. Aber gut, ich muss diese Dinge ja nicht nehmen, wenn ich sie nicht oder sie mir nicht liegen, das ist halt das angenehme. Und kommen tut das Zeug einfach per Post, ohne das ich mich raus bewegen muss :D