Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es ist besser es bleibt bei den Preisen so wie es ist, als wenn Discounter baden gehen, wie z.B. Debitel Light.

Sehe ich genauso.. Zumal diese Discounter in Deutschland wohl nicht wirklich angenommen werden, wenn ich mir die Zahlen vom Spiegel und von Teltarif so anschaue... ist eben typisch deutsch, mosern über die hohen Preise, wenns dann günstiger geht: "lieber nix ändern, bloß kein Stress"... ich sehe das im eigenen Umfeld häufig genug :flop:

Aber vielleicht lässt dies manchen Discountern Optionsspielraum für z.B. die Taktung, oder vergünstigte Tarife ins Festnetz (abgegolten durch eine Monatsgebühr) oder etwas ähnliches.

Re: Re: Neue Aktion bei callmobile/easyMobile

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wobei das doch die Mega-Abzocke ist!
    Langsam ist der Verein ein Fall für den Verbraucherschutz

:rolleyes:

Ich hab nur mitbekommen, dass wohl inzwischen irgendeine größere Softwareumstellung im Gange ist. Dazu gehörden wohl dieses Problem und dann die Thematik mit der Rechnung fürs Finanzamt. Mehr weiß ich leider auch nicht...

Das wird dir aber nicht in Rechnung gestellt.
    Das hat interne Gründe bei Easymobile/Callmobile, das System scheint noch nicht 100% zu laufen, denn der Kunde sollte das logischerweise nicht sehen.

Und das einem das am Ende abgezogen wird stimmt auch nicht.
    Natürlich, wenn ich mich neu anmelde, bekomme da 10 oder 20 Euro Guthaben, kündige dann gleich wieder, kann ich mir das nicht auszahlen lassen. Und dementsprechend wird das Startguthaben abgezogen.

Ein bisschen Softwareverständnis: Um zu ermitteln, welchen Gesamtumsatz ein Kunde nun in seiner Laufzeit generiert hat, brauchen die ja solche Daten. Dementsprechend wird bei der Endabrechnung das (bei der Freischaltung aktivierte) Startguthaben am Ende wieder abgezogen. Schlecht ist natürlich, dass der Kunde das sieht. Normalerweise müsste das im Hintergrund laufen. Ich denke aber, dass es da einen Konflikt gibt, nämlich das Aufbuchen SOLL der Kunde sehen, das ABZIEHEN nachher aber nicht.
    Demenstprechend wird bei einer Kündigung die automatische Aufladung gestoppt und danach das Startguthaben wieder abgezogen. So sieht es für den Kunden zwar aus, als wenn er ins Minus rutscht, aber es passiert ja nichts weiter.

Aber vorsichtig mit solchen Aussagen wie "das ist Geschäftspolitik" oder "das ist Absicht" oder "Abzockerverein"... du wärst nicht der erste User mit einer Unterlassungsklage und einer Schadensersatzforderung am Hals. Manchmal hilft es schon einfach mal freundlich nachzufragen und vor allem nicht immer alles zu glauben, was man irgendwo liest.

Also, ich habs bei dem gekauft:
    Klick
    Und das funzt einwandfrei. Habs gestern mal ausprobiert, das 6233 dran gehängt und ein paar Bilder im USB Modus angeschaut. Ich würde sagen, man merkt keinen Unterschied, obs nun ein USB 2.0 Stick oder das Handy ist... geht ratz fatz.

coupe1979
    Schön, dass es USB 2.0 Sticks gibt. Das bringt dir bei einem BLUETOOTH Stick aber gar nichts.. denn der läuft wie oben beschrieben mit ca. 20MBits/Sec, was einer THEORETISCHEN Transferrate von ca. 2,5 MByte/Sec entspricht. Aber halt nur in der Theorie. Praktisch sind leider Werte von deutlich unter einem Megabyte pro Sekunde...

Kann dir jedenfalls dieses Kabel empfehlen und bestätigen, dass es mit der PC Suite problemlos läuft. Außerdem hatte er noch ein paar andere echt gute Sachen im Programm (was bei mir die Versandkosten deutlich geschmälert hat).

Die Idee ist absolut lobenswert... vertret ich auch, bzw. habe ich auch vertreten.
    Is schön, wenn man mal 10 oder 20 Bilder hin und her schiebt.

Jag jetzt aber mal 500 oder 600 MB MP3 Dateien via Bluetooth auf dein Handy *g*
    Wahrscheinlich kannste dann die ganze Nacht drauf warten. Und mit dem Kabel gehts immerhin in USB 2.0 Geschwindigkeit.

Ich muss meins daheim noch probieren, wenns klappt meld ich mich, dann kriegste die Auktionsdaten von dem EBayer, bei dem ich es gekauft hab.

Grüße,

Sebastian