Beiträge von Fockx

    Zitat

    Original geschrieben von Regina1708
    keine ahnung, es hieß: kann keine sim-carten lesen....
    hast du einen tip?

    Ja... Finger weg.


    Weiß ja nicht, was "günstig" heißt, aber ein 6230 sollte auch im guten gebrauchten Zustand mit schon für deutlich unter 100 Euro zu haben.
    Zum Beispiel hier

    Ich benutze eine nicht mehr ganz aktuelle PC Suite dafür.. die kann die Mitteilungen auf jeden Fall drucken.
    Und wenn ich will, kann ich eben die Einstellungen und Inhalte des Telefons sichern.
    Ich weiß aber nicht, wie ich die nachher öffnen oder anderweitig archivieren kann...

    Re: Nokia 6230 "sim-Karten fehler"


    Zitat

    Original geschrieben von Regina1708
    ...das teil hat aber ein problem sim-karten zu lesen...

    Was denn für SimKarten?
    Handelt es sich dabei z.B. um Karten von Easymobile/Callmobile, Klarmobil oder Ähnliches kann das u.U. vorkommen, und die "normalen" Sims sollten funktionieren.


    Was kann das Handy denn nicht lesen? Die ganze SimKarte? Kontakte? Einstellungen? Betrifft das alle SimKarten?

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Diese Voreinstellung kann man einmalig für einen Anruf durch die GSM Befehle *31# und #31# vor der gesamten Rufnummer "überschreiben"/"ändern".


    Dank Nokia glaubt nur jeder, daß man das am Handy einstellen können müsste (such doch mal nach Rufnummernanzeige im Sony Ericsson Forum) - Nokia "täuscht" diese Handyfunktion eigentlich nur vor, indem es "unsichtbar" vor dem wählen die GSM Befehle entsprechend der Einstellung im Nokia Menü wählt.


    Wählst du jetzt über die Parrot, wählt dieses "nur" die Nummer unabhängig von der Einstellung im Handy - also ohne den GSM Befehl. Somit wird die Nummer halt nur übertragen, wenn das im Netz auch so voreingestellt ist.

    Ist das ein geiles Forum, man lernt jeden Tag noch was neues dazu :)


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Qualität ist wohl auch dem Preis entsprechend, billiges Plastik im Innenraum, klebriges Lenkrad / Schaltknauf, zu kurze Kopfstützen, Sitze zu kurz, etc.

    Den Bericht hab ich auch gesehen, dort hieß es aber, dass dort Materialien wie beim BMW verwendet werden und das Auto durch die gleichen Qualitätskontrollen muss, wie die deutschen Halbbrüder.


    Vergleichbar ist der ja mit dem 5er, wenn ich mir nun vorstelle, die gleiche Qualität, das gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Material, und das für die Hälfte bzw. ein Drittel des Preises... hui.

    Re: Re: Re: 7390 in powder pink?


    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Du meinst das 7360....er meint das 7390.

    Stimmt... das hab ich voll gepennt :apaul:


    ich nehm alles wieder zurück über die Technik gesagt hab...
    Persönlich finde ich bei dem Modell allerdings das schwarze schöner.

    Re: 7390 in powder pink?


    Zitat

    Original geschrieben von broiler442
    So wie das aussieht, kommt das 7390 in den Farben black/bronze und powder/pink auf den Markt.

    Du bist gut... das gibts schon fast überall ;)


    Zitat

    Original geschrieben von broiler442
    Da ich black/bronze richtig hässlich finde, tendiere ich stark zu der pinken Version. Nun möchte ich wissen, ob man deshalb gleich ne Tunte, oder schwul ist? Darf man als Mann kein pinkes Handy haben?

    Du bist gut ²... das hab ich letzte Woche meiner Freundin gekauft *g*.


    Spass beiseite, ein Handy ist immer geschmackssache. Aber überleg dir gut, ob dus als Vertragshandy willst. Das gibts in diversen Onlineshops schon zwischen 120,- und 150,- Euro. Demnach könnte es sinnvoller sein, das Handy ohne Vertrag zu kaufen.
    Schwarz gefällt es mir persönlich nicht, wirkt nicht so gut. Am besten gefallen haben mir pink und "warm amber", das ist dieses organge-farbene. Aber ich für meinen Teil käm nie in die Verlegenheit mir ein rosanes Handy zu kaufen, da wirst du dir sicher ein paar dumme Sprüche von deinen Freunden anhören dürfen.


    Zum anderen, das Gerät ist technisch absolut nicht up to date. Function follows Design nennt man das. Im Prinzip hat das Gerät weniger Technik, als ein 6230, und das ist schon 3 oder 4 Jahre alt. Das musst du persönlich für dich entscheiden, ob du dann wirklich 2 Jahre mit dem Gerät auskommen willst, oder nicht.


    Grüße,
    Sebastian
    ...der kein pinkes Handy hat :D