Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich wäre dafür, dass man Parkplatzblockierer mit einer Parkkralle und einer Strafe von 150 € belegt!
Na, da sind wir dann einer Meinung.
Zum einen scheint wohl noch nicht mal geklärt zu sein, ob der Techniker es nicht doch durfte, oder hast du schonmal bei der Polizei angefragt?
Soweit ich weiß, stimmst du beim Befahren des Parkhauses der Hausordnung bei, und wenn z.B. so etwas draufsteht -> Pech.
Und zum Thema "die haben doch Videoüberwachung: Klar, und jedesmal wenn einer rausfährt wird geschaut, ob er auf der schwarzen Liste der 2-Parkplatz-Blockiererr" steht? 
Es gibt schon wenig Parkplätze genug, selbst in den Parkhäusern, und da kann es wohl kaum gehen, dass jemand 2 Parkplätze belegt, und sich hinterher noch über die Konsequenzen beschwert. Ich muss sagen, ich musste echt schmunzeln, als ich den Betreff gelesen habe, weil ich dachte "endlich hats einen erwischt".
Allerdings wäre das korrekte Vorgehen wohl eher gewesen, beide Kennzeichen abzuschrauben (damit er der Fahrer auch wirklich erkennt) und einen Zettel in an die Fahrerscheibe, wo die Kennzeichen abzuholen sind, und nur gegen eine doppelte Gebühr wieder erhältlich sind oder sowas. Denn ich verstehe auch, wenn Bedenken geäußert werden, weil kaum jeder einmal ums Auto läuft, wenn er aus dem Parkhaus fährt.