Beiträge von Fockx

Tja, hier im "Süden" hat man wohl noch ein wenig mehr Glück (BaWü).
    Aber auch Pech, wie sich heute morgen heraustellte.

Ich hab also 2x XDA Mini bekommen (1x Anthrazit, 1x Steel Blue). Das sollten eigentlich Weihnachtsgeschenke in der Familie werden, und nun so ganz zuuuhhfällig mal in der Verwandtschaft rumgefragt, jetzt haben sämtliche in Frage kommenden Personen Ende letzte Woche doch noch ihre Verträge erneuert.

Ich halt die 2 Stück mal für Forenmitglieder zurück, sonst gehen die am Donnerstag Abend wahrscheinlich zu EBay. Ist zwar jetzt dumm gelaufen weil ich wieder ohne Weihnachtsgeschenke dastehe, aber vielleicht hat einer von euch Interesse?

Grüße,

Fockx

Re: Also eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ferner könntest Du die Drohung in den Raum werfen, über Schadensersatzforderungen nachzudenken, weil Dir wegen der verlorenen Zeit ein wichtiger x-tausend Euro-Auftrag durch die Lappen gegangen sei.

...weil DAS jetzt gesetzeskonform ist? Oder weil dabei niemand richtig zu schaden kommt?

... :rolleyes:

Das hieße, Unrecht, wird mit Unrecht, und dies wiederrum mit Unrecht bekämpft, oder wie? Es soll wegen sowas schon Kriege gegeben haben.... :cool:

Unabhängig davon, dass bei dem Thema wohl 2 große Lager herrschen (Bewerbungsmappe Ja oder Nein) würde ich sagen, dass es mit Sicherheit auch auf die Stelle ankommt.
    Bewirbt man sich irgendwo in eine richtig hohe Stellung, wird man wohl kaum um eine solche Mappe drumrum kommen. Auch spielt dabei sicher das Alter vom Personaler eine Rolle, denn ein "typischer eingesäßener Personalleiter" legt da mit Sicherheit mehr Wert drauf, als um einen etwas jüngeren, der eher auf die praktischen Details achtet (kann man sie einfach abheften, etc).
    Ich kenne welche, die haben einfach nen Klemmhefter genommen und sind genommen worden..

Persönlich wahnsinnig schick finde ich ja die Nadelstreifenmappen. Zugegeben, man wird sich in der IT Welt wahrscheinlich nie auf einen Posten bewerben wo man damit Eindruck schinden kann... ;)

Hast gelesen, was ich geschrieben habe? Weißt du inzwischen, ob der Techniker vielleicht nicht einer sondergenehmigung dafür hatte? Hast du die Hausordnung gelesen? Ich habe nirgends von Unrecht gesprochen, das war alles unter der Annahme, dass er die (rechtliche) Genehmigung für sein Handeln hatte.

Zitat

Original geschrieben von John
    Moment mal,
    es ist eines das ich einen Fehler begangen habe zwei Parkplaetz zu belegen, dafuer waere ich auch bereit gewesen die doppelte Parkgebuehr zu zahlen,...

...klar... weil DU ja nach dem Parken von dir aus zur Kassiererin rennen würdest, und Männchen machst "Ich hab 2 Parkplätze belegt, ich möchte gern doppelt soviel zahlen"..
    Aus Sicht der Parkhausbetreiber: Es weiß niemand, WANN du wegfährst. Es kann auch nicht auf jedes Auto geachtet oder überprüft werden. Dementsprechend ist es doch so, dass, auch mit nem Zettel an der Scheibe, du einfach hättest rausfahren können. Dementsprechend wurde etwas unternommen, was vom Grundsatz her richtig ist (KFZ Straßenuntauglich gemacht), aber es ja noch nicht klar ist, ob es auch rechtlich einwandfrei war.

Zitat

Original geschrieben von John
    aber Unrecht mit Unrecht gleich zu tun und jemandem sein Eigentum abzuschrauben und zu behalten (und darauf zu hoffen (oder auch nicht), dass derjenige sich meldet) ist was komplett anderes.

s.o. Hab ich glaube ich jetzt genug erklärt. Ich kann es wirklich nicht sagen, ob er im Recht war oder nicht, aber solang das Gegenteil nicht bewiesen ist, gilt das Recht für den Angeklagten (Angeklagter = Parkhaustechniker), und du befandest dich nunmal auf einem Privatgrundstück.
    Und nichts gegen dich, sicher parkst du sonst ja konform und es war eine Ausnahme ;) , gell, aber beinahe täglich sieht man dieses egoistische Verhalten auf der Straße. Das nur damit zu belegen dass du mal eine Delle im Auto hattest ist genauso Unrecht mit Unrecht zu vergelten.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich wäre dafür, dass man Parkplatzblockierer mit einer Parkkralle und einer Strafe von 150 € belegt!

Na, da sind wir dann einer Meinung.

Zum einen scheint wohl noch nicht mal geklärt zu sein, ob der Techniker es nicht doch durfte, oder hast du schonmal bei der Polizei angefragt?
    Soweit ich weiß, stimmst du beim Befahren des Parkhauses der Hausordnung bei, und wenn z.B. so etwas draufsteht -> Pech.
    Und zum Thema "die haben doch Videoüberwachung: Klar, und jedesmal wenn einer rausfährt wird geschaut, ob er auf der schwarzen Liste der 2-Parkplatz-Blockiererr" steht? :rolleyes:

Es gibt schon wenig Parkplätze genug, selbst in den Parkhäusern, und da kann es wohl kaum gehen, dass jemand 2 Parkplätze belegt, und sich hinterher noch über die Konsequenzen beschwert. Ich muss sagen, ich musste echt schmunzeln, als ich den Betreff gelesen habe, weil ich dachte "endlich hats einen erwischt".

Allerdings wäre das korrekte Vorgehen wohl eher gewesen, beide Kennzeichen abzuschrauben (damit er der Fahrer auch wirklich erkennt) und einen Zettel in an die Fahrerscheibe, wo die Kennzeichen abzuholen sind, und nur gegen eine doppelte Gebühr wieder erhältlich sind oder sowas. Denn ich verstehe auch, wenn Bedenken geäußert werden, weil kaum jeder einmal ums Auto läuft, wenn er aus dem Parkhaus fährt.

Ohne selbst eines zu haben, aber soweit ich weiß hat Nokia für dass 6233 andere Ladekabelschächte verbaut, sprich das Kabel passt gar nicht unten in die Buchse.
    Damit wären die bisher für das 6230(i) verfügbaren Ladestationen wenig sinnvoll.

Schonmal die AGBs gelesen?
    Steht dort ziemlich eindeutig drin, dass man nur einen laufenden Studentenvertrag haben darf. Kommt es z.B. durch Überschneidung zu 2 laufenden Verträgen, hat Vodafone/Mobilcom das Recht, dir den 2. mit den vollen Tarifkonditionen zu berechnen.