-
Re: Mindestaufladung 15 € / Aufladegebühr 0,20 €
Zitat
Original geschrieben von henear
Gibt noch zwei weitere Nachteile:
- Aufladebetrag nicht frei wählbar, mindestens 15 €
- 20 Cent Gebühr bei manueller Aufladung
Ich hatte damals auch selbst überlegt, Pennymobile zu nehmen. War mein Favorit aufgrund der Taktung... Ich hab dann ne ähnliche Rechnung gemacht.
Was aber leider deine Rechnung verschweigt, ist das mit Penny wirklich NUR Telefon und SMS geht.
- kein MMS
- kein GPRS
- keine Rufnummernmitnahme möglich (zu PM)
- Rechnung kostet monatlich 0,95 Euro
Ich nutze zwar kein MMS und GPRS, und wenn dann nur selten. Aber ich will immerhin die Möglichkeit haben es nutzen zu KÖNNEN, wenn ichs denn mal brauch und wegen mit ein wenig teurer ist. Also Pennymobile hat IMHO deutlich mehr Nachteile als Easymobile; da verschmerze ich gern die mindestens 15 Euro Aufladebetrag oder die 20 Cent, wenn ich mal eine Aufladung manuell machen will... 
Abgesehen davon kannte ich deutlich mehr Leute, die zu Easymobile gegangen sind und gehen werden.
Penny bietet zum Beispiel auch kein Freundschaftswerbesystem an. Klingt nach nicht viel Geld, aber wenn gerade wieder Aktionen mit 10 Euro / Werbung sind, dann entspricht das immerhin wieder über 70 Minuten Telefonieren bzw. SMS Schreiben.
-
Hm... ich bin nicht sicher, WAS ich da jetzt gefunden habe... 
[URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/9a38c079a7fc1a6ac16c965609a75bcb,d0d2d85f7472636964092d0936333139/Antrag/Einleitung__Zugang_zu_oeffentlichen_Telefonnetzen__Mobilfunk_/BK3a/b-_6/_ssss_2yh.html]BNetzA[/URL]
Preisliste (PDF)
Es sieht wohl so aus, als würde nichts verändert werden?
Weder nach oben, noch nach unten. Zumindest war, wenn ich mich recht entzinne waren die bisherigen Terminierungsentgelte:
Vodafone 11,0 Cent
T-Mobile 11,0 Cent
E-Plus 12,4 Cent
o2 12,4 Cent
Das würde ein schwaches Bild auf die Regulierung in Deutschland werfen... :flop:
-
Ich finde den Tarif eigentlich wirklich ansehnlich. Wundert mich nur, dass er bei diesen SMS Preisen nicht "anders" beworben wird (vgl. Viva, Jamba & Co.)
Ein Mindestumsatz bei diesen Minutenpreisen finde ich auch in Ordnung (gilt er auch für SMS?). Und besonders interessant finde ich die verschiedenen Optionsmöglichkeiten, wenn auch bisher etwas "dürftig". Richtig genial wäre es nun, wenn es immer 5 Euro Pakete gibt, z.B.
100 SMS
After Work bzw. Freizeit Flat
Wochenend Flat
Preisreduzierung auf 15Cent
Die anderen (Mobile plus Family und Mobile plus Friends) sind ja schon ein guter Anfang 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
So langsam tut sich was, die BNetzAg hat ja nur 10 Wochen Zeit pro Antrag. Als erster ist Vodafone an der Reihe, die am 19.10. ihre rückwirkend geltenden ICs verordnet bekommen.
[URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/793dc6a935b68ab39f45a44f930fe31e,0/Beschlusskammern/Termine_der_Beschlusskammern_16t.html]<<< BNetzAg >>>[/URL]
Nur mal so kurz die Frage, da der Tag ja gestern rum war und ich nicht daheim war... Wo finde ich nun das Ergebnis?!
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
RGB ist ein Video-Eingang, der Zusatz (GPS) soll bestimmt nur andeuten, daß man das Gerät beispielsweise als Monitor verwenden kann, wenn man ein Navigationssystem hat, an das eben so ein RGB-Monitor angeschlossen werden kann.
Ich kannte RGB bisher auch nur aus dem Monitorbereich, darum meine Frage. Besten Dank
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Fockx:
Nein, es geht nicht um Aktivierungen, sondern darum, dass wenn du dir einen dritten PC kaufst/zusammenbastelst und die anderen verschrottet hast, sprich du nutzt nur die dritte, dann muss du dir nochmals Windows Vista kaufen, steht doch hier klipp und klar
Das steht doch nur in dem Bericht. Die entgültigen Bedingungen sind doch noch gar nicht raus und KÖNNEN die ja noch gar nicht wissen... das ist so eine typisch ketzerische Meldung, Hauptsache kontra Vista und MS, wahrscheinlich weil sie beim Beta Test abgelehnt wurden (
).
Und vor allem, wie soll das technisch gehen? Auf die DVD kann ja nicht draufgeschrieben werden "du wurdest jetzt 2x installiert und darfst nun nimmer", oder? Also muss es wohl wieder eine Art Aktivierung geben. Vorstellen kann ich mir, dass ein Aktivierungskey anhand von Hardwareadressen erstellt wird; neuer PC = Neuer Key. Der "alte" PC wird dann wohl "deaktiviert" seitens MS, d.h. keine Updates mehr möglich usw. Hochfahren wird er aber trotzdem.
Anders kann und wird das auch nicht laufen; Argumente wurden bereits genannt (Verkauf, rechtliche Lage in D-Land, etc.).
-
Ein Telekommunikationsanbieter investiert immer. Bei o2 wahrscheinlich noch etwas extremer wie bei anderen, denn die UMTS Last liegt doch heftig in deren Mägen. Aber auch der Ausbau des GSM- und UMTS Netzes, sowie die Miete zeren am Gewinn.
Aus dem operativen Geschäft liegt ein Gewinn vor, wenn dieser jedoch mit Abschreibungen runtergewälzt wird, ist das nichts außergewöhnliches.
Neue Investitionen sind z.B. auch der Einstieg in das DSL Geschäft; natürlich liegt da kurzfrisitig ein Defizit vor, dass Herr Gröger nun als Argument für seine Sichtweise vetreten kann. Aber er wird das ja nicht gemacht haben, weil es ein so unlukrativer Geschäftszweig ist, oder? 
-
Morgen gehts los;
passend dazu ein Interview mit Herrn Gröger von o2:
FTD Interview
"Gröger verteidigte die hohe Forderung von O2: "Herr Kurth hat sich auf eine Vollkostenregulierung festgelegt. 21 Cent sind die vollen Kosten." Anders als von der Netzagentur geplant, rechnet Gröger auch übergeordnete Kosten wie etwa Lizenzgebühren ein, auch Kundenakquisitionskosten oder den parallelen Betrieb des GSM- und des UMTS-Netzes."
"Trotz der hohen Margen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Die darunter liegenden Ergebnisse sind rot gefärbt. Insofern darf doch niemanden der Preis von 21 Cent verwundern."
Herr Gröger scheint irgendwie in seiner KLR Vorlesung nicht anwesend gewesen zu sein... 
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Plus hat übrigens auch ein DVD-Radio im Angebot. Größerer Screen mit besserer Ausstattung dafür aber auch deutlich teurer.
Klick
(Hoffe mal, dass der Direktlink geht.)
Da steht, dass das Ding nen RGB (GPS) Eingang hat. Versteht das jemand? Heißt das soviel wie, ich kauf mir ne GPS Maus, ne NaviDVD und bumm kann das Ding auch als Navi fungieren?! :confused:
Ich meine, welchen Sinn hätte sonst so'n GPS Eingang?
-
Ist zwar auch schon in einem anderen Threat erwähnt, aber hier passts auch schön.
Interview FTD mit Herrn Gröger
Irgendwie wirkt er wie ein ziemlich arroganter A**** auf mich.
"Noch zu Jahresbeginn hatte sich O2-Geschäftsführer Rudolf Gröger strikt gegen Pauschaltarife ausgesprochen. "Base wird angenommen - und wir müssen dem Markt folgen. Am Anfang hatten wir gedacht, es wäre ein vorübergehendes Phänomen", sagte Gröger der FTD. Dies sei eine Fehleinschätzung gewesen, räumt er heute ein."
Wahrscheinlich auch so ein Phänomen, wie, dass sich günstigere Minutenpreise positiv auf das Minutenvolumen auswirken, nicht wahr Herr Gröger?