Beiträge von Fockx

Also, mal ganz langsam... Zum einen ist bisher noch jeder Versuch von Microsoft gescheitert, was in diese Richtung ging.

Als nächstes ist es schonmal so, dass wenn du deinen PC formatierst, du es ja wieder drüberinstallieren kannst.
    Kaufst du jetzt einen neuen PC, läuft es darauf auch. Auch auf einem dritten PC muss das Ding ja laufen, usw. Microsoft kann ja nicht auf die DVD schreiben lassen, wie oft sich das Ding installieren lässt, oder? :rolleyes:

Es geht einzig und allein also um eine Aktivierung, und diese steht dir zu. Ob diese nun in Form von Telefon oder Internet statt findet, spielt als Privatanwender zwar eine nervige aber untergeordnete Rolle. Auch wie lange MS das zahlen kann, wenn ca. 100.000 Millionen Nutzer anrufen um das OS zu aktivieren ;)

Was ich mir vorstellen KANN ist das MS Updates immer nur auf dem aktiven Rechner zulässt. Also, es wird z.B. auf PC1 und PC2 installiert. PC2 wird als "letztes" aktiviert, damit kann nur dieser Updates durchführen, beim anderen wird der Zugriff verweigert.
    Aber selbst dann gibts immernoch den Umweg über die Servicepacks an Updates zu kommen. Aufregen würde ich mich darüber nicht, auch wenn es etwas nervig scheint.

DeXTRa
    Ich gehe einmal ganz schwer davon aus, dass MS z.B. für die Pro Versionen und drüber ein Tool bereitstellt, welches die Aktivierung erleichtert bzw. automatisiert. Die wissen selbst was für ein Zenober das ist, wenn man "mal kurz" 100 PCs aktivieren müsste... klar war aber auch, dass das mit den Cooporate Keys so nicht weitergehen konnte, so schnell wie die sich immer im Netz verbreiteten.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Vielleicht ist das eher ein bewußtes Lebenszeichen-von-sich-geben, ein ziemlich günstiges dazu, um im Gerede zu bleiben!? Bei der IFA kam nichts Konkretes, jetzt dieses "Geblubber", das nichts brachte, und in 2 Wochen DSL. Man bleibt im Gespräch, siehe hier und teltarif und..., und...

Also, ich fand weniger dass o2 in letzter Zeit positiv im Gespräch war...

- o2 gibt Mehrwertsteuererhöhung an Endkunden weiter - Hier
    - o2 Flatrate Angebot wieder eingestellt - Hier

...

Das könnte man noch ein wenig weiterziehen; es gibt keinen klaren Führungsstil mehr; aus den damals Innovativen Tarifen (Genion; After Work Pack; FreiSMS) sind inzwischen nur Kopien geworden, es kommt keine neue Eigeninitiative mehr, auch wurde klipp und klar gesagt, dass o2 nicht über den Preis gehen will.. es soll ja nicht nur über den Preis gehen, aber inzwischen liegt man fast schon gleich wie bei den D-Netzen, und das war letztendlich auch der Grund, warum sie mich als Kunden verloren haben. Nachdem ich nichteinmal von einem o2 Laufzeitvertrag in einen Loop Tarif mit Rufnummernmitnahme machen konnte... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Lipid
    Ja Fockx, sieht wohl so aus. Wenn du aber wirklich interesse hast, kannst du dich als Nachrücker eintragen lassen, da immer wieder welche abspringen/absagen.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Für die Süddeutschen wäre dann wohl 12.12. in Zürich am nähesten.
    Ich werd da sein, sonst noch jemand?

:top: Nichts für ungut, aber ich hab schon ein Plätzchen...

Ich denke deine Fragen können die Leute hier viel besser beantworten:

http://www.dvdboard.de

Grundsätzlich würde ich aber aus eigener Erfahrung raus sagen, dass bei DVD-Recordern gilt, wer billig kauft, kauft zweimal.
    Es gibt so viele Parameter und Stolperfallen auf die man achten muss/sollte, zumindest wenn man mit dem Gerät arbeiten will.

Anregungen:
    - Wie schnell brennt der Recorder auf DVD
    - Kann Werbung Frame-/Bildgenau herausgeschnitten werden
    - Können bearbeitete Videos via HighSpeed gebrannt werden, oder nur noch 1x (z.B. LG Recorder)
    - Menüführung verständlich

Die Sache mit der Garantie ist zwar ein Argument dafür, aber was hilfts dir, wenn der Player dir 3 oder 4 mal in der Zeit verreckt? Super, ich bekomme wieder nen neuen.. meine Aufnahmen: weg; meine Einstellungen: weg; Und natürlich kommt grad DANN was im Fernsehen das ich aufnehmen will, wenn so ein Austauschvorgang am laufen ist :rolleyes: (Kennt jemand Murphy?)

Persönlich kann ich dir immer nur zu nem Panasonic raten (habe selbst schon 3 Stück in Gebrauch gehabt) und bin davon als einzigste Marke hellaus zufrieden. Ist aber eine Endlosdiskussion wie "Welches Netz ist das beste" oder "AMD oder Intel"... In guenstiger.de finde ich ziemlich viele DVD Recorder im Bereich 200 - 250 Euro, auch von Markenherstellern. Und aus Erfahrung raus nimmt man lieber eine kleinere Festplatte, aber dafür ein qualitativ hochwertiges Modell (Panasonic, Pioneer,...)

Grüße,

Sebastian

Hm, als ich das 6280 im Media Markt in den Fingern hatte, war der Spass bei mir verflogen, weil es so langsam war.
    Dann das 6233, und IMHO kam es mir wie Welten vor, was die Geschwindigkeit angeht.

Kann vielleicht jemand was sagen, der beide Geräte im direkten Vergleich hat?

Zitat

Original geschrieben von Jhon F. Kennady
    Das einzige, was dabei etwas interessant ist, ist der geringe Herstellungspreis!

• Lizenzeinnahmen
    • Geringerer Stromverbrauch
    • Kleinere Größe
    • Lizenzkosten einsparen

...ist nicht alles NUR fürn Arsch, wie du so schön sagst.
    Ich bin kein Entwickler bei Nokia, aber ich könnte mir vorstellen, dass zum einen die Lizenzgebühren für Bluetooth ziemlich hoch sind. Rein rechnerisch könnte es bei der Anzahl von Geräten möglich sein, dass Nokia ziemlich schnell die Entwicklungskosten dieses Standards reinholt, allein wenn sie keine Lizenzgebühren mehr für die BT Entwickler abführen müssen.
    -> Das wäre der finanzielle Aspekt.

Wenn nun auch noch Designtechnische (Größe) und Energiepolitische (Verbrauch) sich positiv auswirken, hat man dabei einen tollen Effekt.

Abgesehen davon, dass Nokia nach wie vor mit großem Abstand der größte Handyhersteller der Welt ist, und damit sehr viele Peripherie- und Zubehör Herstellerfirmen an sich bindet. Gibt es nun ein neues Lizenzmodell für Wibree, welches lukrativer als das Bluetooth Modell ist, ist der Standard Ruck-Zuck weltweit eingesetzt.

Standards sind schön und gut, wenn die Bedingungen stimmen. Aber ich weiß, dass Bluetooth was die Lizenzpolitik angeht da wohl ziemlich unverschämt sein muss; und da ist das Handeln von Nokia nur eine Konsequenz.

[Ironie Modus]
    Hätte Sony-Erriccsson diese Meldung gemacht, hieß es wahrscheinlich "Wie geil! Sowas hab ich mir schon immer gewünscht!!!"
    [/Ironie Modus]

Im ernst, ich denke wenn bei der Entwicklung mehrere Mobilfunkunternehmen mitwirken (ich denke gerade an SE, Motorola, vlt. noch Samsung) wäre das eine äußerst interessante Entwicklung, und vielleicht wird dann doch einiges einfacher als mit Bluetooth (ich denke da speziell an die Freisprecheinrichtungsinkompatibilität, der "einfache" Anschluss eines Dongles an den PC, usw.).