Beiträge von Fockx

Re: Aeon - Designstudie für arbeitslose Designer

Zitat

Original geschrieben von mobile4ever
    Das Aeon, welches Nokia ein paar ausgewählten Journalisten vorgestellt hat, war nicht einmal funktionstüchtig, d.h. alles nur Show.

Darum heißt das Ding ja auch Studie, und nicht Prototyp, gell? ;)

Zitat

In dieses Gerät passt nicht einmal ein Akku rein, geschweige von der anderen Technik (10 MPixel-Cam, Videos in HDTV-Auflösung, UMTS, Bluetooth bzw. dann Wibree, MP3 mit DolbySurround 9.1) die da noch untergebracht werden möchte.

Naja, 3mm wirds wohl kaum haben. Aber ich denke zwischen 0,5 und 1,0cm müsste bis dahin schon zumachen sein.

Zitat

Hat man sich nicht schon beim 8800 über die mangelnde Ausstattung beschwert?

Die 8xxx Reihe von Nokia war schon immer eine Designschiene und nie mit vielen Funktionen besonnen.

IMHO ein äußerst schickes Teil; schön wäre, wenn man sich nun wirklich auf das nötigste beschränkt bei so einem Device. Denn es geht dort wohl mehr um die Optik als um Funktionen. Wenn ich aber zurück denke, was aus den ganzen UMTS Studien geworden ist, bin ich wenig zuversichtlich, dass wir sowas mal in den Händen halten werden..,. :(

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Ich hoffe auch, dass man die Software erhält auch wenn man nicht erscheint.

Also, ohne dass das jetzt spießig klingeln soll, aber sonderlich fair finde ich ein solches Verhalten nicht.
    Es gibt schließlich nur eine begrenzte Anzahl von Sitzen. Und ich für meinen Teil muss sagen, dass ich auch hingegangen wäre, wenns dort nichts umsonst gegeben hätte, weil ich im Unternehmen größtenteils für Software und Hardware zuständig bin.
    Und wenn Leute dann herkommen, nur mit dem Gedanken es gibt da was umsonst was man später in EBay verticken könnte, OHNE das ein wirkliches Interesse hinter dieser Veranstaltung steht finde ich das nicht unbedingt richtig. Immerhin werden tatsächlich interessierten Leuten Plätze weggenommen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich erst hier über TT von der Veranstaltung erfahren habe, was ja auch sein gutes hat.

Re: Re: Re: Haben Streifenwagen der Polizei ein Tempomessgerät?

Zitat

Original geschrieben von tommiii
    Die gleiche Aussage von zwei Beamten kannst Du als gegeben hinnehmen- da kommt man nicht gegen an- ist eben so in Deutschland.

Man muss dennoch ein wenig zwischen "willkürlichem" Recht von Richtern bzw. Beamten und geltendem Recht unterscheiden.
    Und Fakt ist, dass eine solche Aussage NICHT rechtens ist. WAS der Richter damit macht, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

Kommt wahrscheinlich aber auch auf den Richter, die Situation, uvm. an... leider.

Re: Haben Streifenwagen der Polizei ein Tempomessgerät?

Zitat

Original geschrieben von Elton
    Haben Streifenwagen als Standardausrüstung ein Tempomessgerät oder hat der Polizist nur seinen eigenen Tachostand abgelesen?

Standardmäßig definitiv nicht.
    Das meiste wurde hier schon gesagt; NIE zugeben, vor allem nie, dass es bewusst war (sonst kosts nämlich das doppelte weils Vorsatz war). Und selbst wenn die Polizisten einen geeichten Tacho gehabt haben reicht dies vor Gericht NIE als Beweis aus. Man stelle sich vor welchen Spass 2 Beamte sich machen könnten, indem sie einfach ein paar Leuten hinterherfahren und hinterher angeben, man wäre zu schnell gefahren.
    Als einzige Beweise zugelassen sind die üblichen Meßgeräte in Streifenwagen, Lasergeräte, Radargeräte, etc.
    Aus diesem Grund wird man ja geblitzt (Beweisfoto) oder (bei Lasermessung der Polizei) sofort danach herausgewunken.

Unser Anwalt (Dozent) hat mal erzählt, wenn man sieht, dass man per Laser gemessen wurde, am besten sofort rechts ran fahren und auf den Beifahrersitz oder nach hinten klettern. Schlimmstenfalls müssen die grünen zu einem hinlaufen, und da man nicht am Steuer ist, haben sie auch keine Möglichkeit nachzuweisen, dass man selbst am Steuer saß... (ich habs nicht probiert und übernehm auch keine Gewähr auf die Richtigkeit der Aussage :D ).

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Was denkst du eigentlich wer du bist??? Du spielst Dich hier als Herr Oberguru SMS-Konditionenkenner auf und keinen Menschen, "mit Verlaub gesagt", interessiert es ob du Firmeninterna kennst oder nicht. Deine arrogante Art kannst du dir schenken.

Er hat doch genau erklärt, wie es aussieht?! Sei doch froh, dass wir jemanden wie Thomas haben, der uns immerhin diese Fragen beantworten kann, auch wenn er es logischerweise nicht mit Zahlen belegen kann?

Glaub mein Chef wäre auch nicht begeistert, wenn ich meinen Kunden von den tatsächlichen Einkaufspreisen erzählen würde... :rolleyes:

Thomas
    SMS waren doch aber ursprünglich gedacht, wenn z.B. ein Servicemitarbeiter etwas braucht und kein Gespräch zu stande kommt, damit er mit der Zentrale in Verbindung treten kann.
    Ist an der Geschichte was dran, oder ist das auch so ein typisches Medien-/Internetgerücht.

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Seine Lieferanten wird er aber nicht bezahlen sondern geht in Konkurs/taucht unter/wandert aus

Das wäre die 1. Alternative. Die 2. Alternative ist, dass er zwar einige Kunden mit einigen Waren beliefert, und sobald er großer Schwung kommt setzt er sich dann mit dem Geld der Kunden ab (ohne Ware). Und im Moment ist er noch auf "Kundenfang" in dem er diese Geräte gegen Rechnung oder auf Nachname verschickt.

Ich wäre vorsichtig, auch wenn ich den Händler nicht kenne und ihm mit Sicherheit keinen Betrug unterstellen will.
    Aber es gibt so ein schönes Sprichwort "You get what you pay for" oder "Wer billig kauft, kauft zweimal..."

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Welchen plausiblen Grund kann es geben, dass das Video ohne Ton ist?

Irgendwo hab ich gelesen, dass dies mit einer technischen Panne verbunden gewesen sein müsste.

Wieso können Lippenleser eigentlich nichts erkennen? Es gibt doch fast in jeder Sprache die Lippenleser, und komischerweise konnten sie ja bin Ladens Video "lesen", und der hat wohl nen größeren Bart gehabt :D

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    z.B. Sitzt im Restaurant oder Besprechung, Telefon lautlos wie es sich gehört.

Anruf oder SMS werden diskret via Vibration an der Uhr signalisiert und man braucht nicht nach seinem Telefon suchen, daran rumfummeln o.ä.
    Mit einem Blick auf die Uhr weiß man bescheid und kann sich später darum kümmern bzw. den Anruf auch abweisen o.ä.
    Aber wenn das OLED tatsächlich so angenehm klar und hell ist werde ich es schön blinken lassen und mich daran erfreuen :D

Das meinte ich ja; du fühlst, dass es vibriert, du siehst wer anruft, und ändern kannsts aber doch nicht... :confused:
    Ich seh doch auch nach der Besprechung oder nach dem Essen, wer angerufen hat und kann mich darum kümmern.

Klar, ich kann unterscheiden, ists was familiäres, renn ich raus und telefonier; ists die Geliebte sag ich, ich muss kurz aufs Klo, und ists was geschäftliches lass ichs Klingeln... aber dafür 250$ ?

avalox
    DIE Uhr finde ich auch bedeutend schöner.

Eigentlich ist es ganz normal, dass man nochmal (mindestens) eine Rechnung bekommt. Sagen wir mal, dein Vertrag läuft Ende August aus, die Rechnungsstellung erfolgt also Anfang oder Mitte September.

Vergleich doch als erstes mal, welche Abrechnungszeiträume auf der jetztigen Rechnung vermerkt ist, und welcher Zeitraum es bisher war. Wenn dieser verkürzt ist und die Grundgebühren nur anteilig berechnet sind, wird er wohl ausgelaufen sein.

Zum anderen kann es sein, dass Gespräche noch berechnet werden mussten, und diese Rechnungsstellung erfolgt auch erst nachträglich.

Wenn du in letzter Zeit im Ausland warst kann es sogar sein, dass du im Oktober erneut eine Rechnung bekommst, weil die ausländischen Anbieter die Rechnung ziemlich verzögert bei den deutschen Anbietern einreichen, und die diese dementsprechend spät erst weiterleiten können.

Und um sicher zu gehen, dass nix mehr kommt, Kundenhotline anrufen, fragen warum du nochmal eine Rechnung bekommst, und wenns heißt, der Vertrag läuft noch, sagen, dass du aber eine Bestätigung über den Erhalt der Kündigung erhalten hast.
    (Schlimmstenfalls ist das ein wenig Lehrgeld, denn man schickt diese Kündigungen für gewöhnlich früh ab und fordert eine schriftliche Bestätigung an; kommt diese nicht, das ganze nochmal via Einschreiben mit Rückschein).

Zu Punkt 1: Ja, war bei mir auch so.

Zu Punkt 2: Fällt nichts an, hatte ich auch gefragt.

Zu Punkt 3: Die restlichen Gutschriften erfolgen erst nach Aktivierung der Karte. Wenn zudem noch ne technische Störung vorliegt schickt mans halt nach. Bin etwa gleich weit wie du, bin auch grad von o2 zu Easymobile gewechselt und ab Übermorgen soll ich dann umgestellt werden.