Beiträge von Fockx

Faxweiche?

Alternativ würde ich sofort die Rechnung bei Easymobile einreichen und eine Stellungnahme anfordern (schriftlich).

Und ein wenig beobachten, ob das nur bei dem Anschluss so war, oder auch bei anderen.
    Ists auch bei anderen --> Easymobile
    Ists nur bei dem einen Anschluss --> Anschluss überprüfen (Zusatzdienste von T-Com geschaltet?)

Ich finde so eine Spielerei ja schon cool, nur erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz...
    Was hab ich jetzt davon, wenn ich auf die Uhr schaue statt aufs Handy?
    Außer vielleicht dass ich sehe, ob etwas wichtig ist oder nicht und dementsprechend ans Handy gehe oder nicht?
    Wenn das jetzt ne Freisprecheinrichtung, so á la Knight Rider Feeling wäre, dann wäre das cool.
    Aber so... :confused:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Man geht immer davon aus, die USA wüssten alles, könnten alles und tuen es auch. Ich denke, dem ist nicht so. Sicherlich hatten sie Anzeichen dafür, aber dass es so nah bevor stand, haben sie selbst auch nicht wissen können. Die ganzen Verschwörungstheorien ergeben keinen logischen, vernünftigen Sinn! Sie erklären nichts, sie stellen nur Fragen und kommen zu dem Schluss, das irgendwer, irgendwo jemand Schuld dafür haben muss.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand versteift vehauptet hat, dass einen logischen Sinn ergibt.

Das mit der Konferenz kann natürlich auch Zufall sein, hätte ich nie etwas gesagt. Aber warum kommt der Präsident auch auf diese Basis (obwohl sein Land angegriffen wird)?

Dass die FAA & Co versagt haben, bzw. auch die Sicherheitsbeauftragten scheint auch außer Frage. Aber warum klappten diese strengen regeln bei den letzten 682 Enführungen immer, in einem Zeitraum von 30 Jahren. Nur da nicht?
    Warum starteten keine Militärmaschinen? Es sind ja schon beträchtliche Zeitspannen.

Was ist mit der neuen Versicherung, speziell gegen Terroranschläge der World Trade Center? Nicht mal ein halbes Jahr später treten sie ein...
    Warum wurden Termine von Pentagon Mitarbeitern für diesen Tag abgesagt, bei denen die Flüge eigentlich schon gebucht waren? Warum erhielt der Justizminister eine Warnung, die nächsten 4 Wochen keine öffentlichen Flüge zu buchen?

Warum reagierte Bush im Kindergarten nicht, als der Secret Service ihm die Meldung überbrachte?

Warum flogen trotz Flugverbote und vor allem trotz der allgemein geltenden Flugverbotszone ein Flugzeug über das Pentagon und dem weißen Haus (war bereits vor dem Lose Change Video bekannt)?

Was ist mit der Notiz, die Rumsfeld veröffentlichen musste (nach einem Gerichtsurteil) die ich einige Posts weiter oben eingestellt habe).

Völlig Widersprüchige Zeugenaussagen und Pressestimmen am Tag des Geschehens damals. Natürlich hat jeder eine andere Auffassungsgabe, aber...

Das sind die Fragen, die mich berschäftigen. Natürlich werfen Filme wie Lose Change noch mehr solcher Fragen auf, aus dem Grund habe ich einige Bücher über dieses Thema zu Hause.
    Das man von der US-Regierung jedoch kein gutes Bild hat, eben spätestens seit dem Einmarsch in den Irak, ist wohl auch langläufig bekannt. Es gibt genügend Beispiele, in dem gerade die US Regierung nicht besonders gut wegkommt, nennen wir mal den Film "Thirteen Days" als Beispiel, auch wenn das nicht unbedingt der Realität entsprechen muss.
    Ein gutes Buch über die "Freibeuterschaft" der amerikanischen Wirtschaft ist im übrigen John Perkins - Bekenntnisse eines Economic Hit Man. Er war einer dieser Leute, die in die 3. Welt Länder geschickt wurden, um sie krass gesagt übers Ohr zu hauen und diese Abhängig von den USA zu machen und dafür Milliardenaufträge an Land zu ziehen (war mehrere Wochen ganz oben in den Spiegel Bücherliste).

Du hast noch gesagt, dass es keinen Sinn ergebe, dass das alles inszeniert wäre. Es ist leider in meinen Augen so, dass eine Inszenierung mehr Sinn macht, weil:
    - die Bush Regierung einen Grund hatte, dem nahen Osten den Krieg zu erklären. Warum? Fakt ist, dass es dort die größten Ölvorräte gibt.
    - Die World Trade Towers Renovierungsbedürftig waren und dies mehr als einen Abriss gekostet hätten. Doch ein Abriss ist nicht genehmigt worden.
    (meine eigene Meinung).

Auch denke ich, dass gerade die amerikanische Wirtschaft oder zumindest einige große Wirtschaftsmächte jedes Mittel recht ist, an Geld zu kommen. In Südamerika sterben täglich soviele Menschen, wie bisher im Irakkrieg gesamt umgekommen sind, und warum? Weil die Ölförderung Land und Gebiete verseucht, Pipelines undicht sind, und die Menschen dort elendig verrecken.
    Das weiß die Regierung, das wissen die Unternehmen, die dafür verantwortlich sind, und trotzdem passiert es - und es scheint kaum jemanden zu scheren.
    Und wenn ich mir solche Bilder vor Augen halte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die US-Regierung so etwas veranstalten könnte, zumal durch diese Anschläge die US-Bürger ziemlich verunsichert wurden. Und ich weiß noch, als ich die Bilder der einsürzenden Trade Towers damals Live gesehen habe, und bekannt wurde wer (offiziell) dahintersteckt, wäre ich am liebsten selber da unten einmarschiert und hätte mich gerächt.
    Im Nachhinein bewundere ich die Haltung von Schröder und Chirac, die dabei nicht mitgemacht haben.

Denke wir können es dabei belassen, ich bin da (vielleicht leider) eher der skeptische Typ und mir persönlich gibt es irgendwie zuviele Ungereimtheiten, auch wenn viele davon vielleicht auch an den Haaren herbeigezogen scheinen.

PS: Ich hab mir jetzt nicht nochmal die Mühe gemacht, alles mit Quellen zu belegen. Das sind jedoch Infos die auch allgemein bestätigt und von offizieller Stelle veröffentlicht wurden.

Zitat

Ansonsten behaupte ich demnächst auch irgendwas und verweise dann auf die die Bibel, Moby Dick oder Herr der Ringe. Sorry, aber du willst UNS doch überzeugen, dass wir alle blind und arm sind, weil wir ja dem 'Mainstream' glauben. Dann geb dir doch bitte gefälligst Mühe oder lass es sein so einen Quatsch zu verbreiten.

Also, schau...
    nur damit du siehst, dass ich mir Mühe gebe und mit Sicherheit keine "Spinnereien" in die Welt setzen will... Ich hoffe du machst dir wenigstens die Mühe und liest ein bisschen.
    Aber ferner will ich KEINEN überzeugen. Wenn ich die Wahrheit kennen würde, hätte ich ja vielleicht auch nen 7 stelligen Betrag auf meinem Konto :) . Ich sage hier nur, was ich alles gelesen habe; ich war weder dabei, noch glaube ich an den Teufel in den Nebelschwaden.

=======================

Leider hab ich das mit den 2 großen Büros (auf die Schnelle) nicht gefunden, dafür was anderes:

"Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftsführer (darunter eine Chefin einer Firma, die ihre Büros in den oberen Stockwerken des Stüdturms [...] hatte), landeten genau am 11. September ein paar Minuten vor den Anschlägen auf der Offutt-Luftwaffenbasis in Omaha, Nebraska."
    Angeblich soll es eine Wohltätigkeitsveranstaltung gewesen sein, zu welcher der Milliardär Warren Buffett eingeladen hatte. Die Militärbasis gilt als Hochsicherheitsbasis.
    Warum findet gerade just zum Zeitpunkt der Anschläge, eine Wohltätigkeitsveranstaltung auf einem Hochsicherheitsmilitärgelände mit führenden Wirtschaftsleuten statt?
    Quelle: Leuty, Ron: "Franklin unit rebuilt after 9/11 tragedy" om San Francisco Business Times, 1. Februar 2002

Es wird besser: Am selben Tag landet kurz darauf George W. Bush mit der Air Force One auf dem selben Stützpunkt, angeblich um mit führenden US-Beamten eine Besprechung abzuhalten.
    Quelle: Robinson, Matthew: "President's flight dramatizes intelligence adequancy" in Human Events, Ausgabe der Woche des 17. Septembers 2001

Über die Route wurde von oberen Staabschefs gelogen, angeblich sollte der Präsident dort zwischenlanden, da Geheimdienste einen Tipp bekommen hätten, dass der nächste Anschlag der Air Force One gelten soll. Aus Sicherheitsgründen wäre der Zwischenstopp dort eingelegt worden. 2 Wochen später enthüllt CBS Evening, dass es keine Warnung gab und diese nur erfunden war.
    Quelle: CBD Evening News, 25. September 2001

=====================

Flugsicherheitssystem

In den letzten 30 Jahren gab es 682 Flugzeugentführungen in den USA. IMMER wurden die FAA Richtlinien eingehalten. Nur am 11. September (mehrfach) nicht?
    Quelle: "Guilty for 9/11: Bush, Rumsfeld, Myers Part I

Sobald ein Flugzeug von seinem Flugplan abweicht (weil es z.B. bei einem "Fix" die falsche Richtung einschlägt) stellt der Fluglotse Kontakt zum Piloten her. Kann kein Kontakt hergestellt werden, legen dementsprechende Regeln fest, dass sofort Militärmaschinen mit einem Alarmstart losgeschickt werden müssen, welche dann ggbf. einschreiten.
    Quelle: Chairman of the Joints Chiefs of Staff Instruction 3610.01A 1. Juni 2001
    "Aircraft Piracy (Hijacking) and destruction of derelict airborne objects", 4. Policy (Seite 1); PDF erhältlich unter: http://www.dtic.mil/doctrine/jel/cjcsd/cjcsi/3610 01a.pdf

Ein NORAD Sprecher (NORAD = eigenes Radarsystem der Überwachungsbehörde), Mike Snyder, sagte jedoch, dass bis zum Einschlag im Pentagon keine Maschine abgehoben sei. Die erste Entführung wurde um 8:20 Uhr bestätigt; das Pentagon wurde aber erst um 9:40 getroffen. Dies bestätigte auch Dick Cheney.
    Quelle: NBC News, Meet the Press, 16. September 2001

Einige Tage später änderte sich die Darstellung der Regierung, es sollen doch 2 Flugzeuge losgeschickt worden sein, und zwar vom Stützpunkt Otis, um 8:52; das ist 3x so lange, wie für einen Alarmeinsatz normalerweise gebraucht wird.
    Quelle: CNN, Government failed to react to FAA Warning, 16. September 2001

Jedenfalls gab es aber auch noch einen häufig benutzten Stützpunkt Namens McGuire in New Jersey, ca. 115km von den World Trade Centern entfernt.
    Um 9:03 erfolgte er erste Einschlag von Flug 11 in das WTC. Als der 2. Turm getroffen wurde, waren die Kampfjets immernoch 70 Meilen entfernt.
    Quelle: Szamuely, George "Scrambled Messages"

Die oben beschriebenen Abfangjäger können jedoch ca. 3000km/h schnell fliegen und sind binnen 2 1/2 Minuten nach Alarmbefehl bereits 9000m hoch in der Luft.
    Selbst wenn es also "nur" 2-fache Schallgeschwindigkeit fliegen würde, wäre es in nicht mal 3 Minuten von der Luftwaffenbasis bis zu den WTC geflogen. Aber es vergingen vom 1. Einschlag bis zum 2. ca. 18 Minuten, und dennoch erschienen keine Flugzeuge.

Stan Goff, früherer Stabsfeldwebel der Spezialtruppen der US-Armee und Taktiklehrer am Trainingscenter der US-Armee:
    "Um 9:35 vollführt das Flugzeug noch eine 360-Grad Schleife über dem Potomac. Es steht dabei die ganze Zeit unter Radarüberwachung, aber es wird nicht einmal das Pentagon evakuiert und es tauchen immer noch keine Düsenjets der Luftwaffe am Himmel auf. Und jetzt kommt der Clou: Ein Pilot, von dem sie uns weismachen wollen, er habe an einer Flugschule für solche Grashüpfer wie Piper Cubs und Cessnas in Florida trainiert, fliegt eine genau getimte Abwärts-Spirale, er steigt die letzten 2100 Meter in zweieinhalb Minuten ab und bringt das Flugzeug so tief und flach herein, dass es die elektrischen Leitungen auf der anderen Straßenseite gegenüber dem Pentagon kappt, und zuletzt lenkt er es mit größter Präzision und mit einer Geschwindigkeit von 740km/h in die Westseite des Gebäudes."
    Quelle: Goff, Stand: The so-called evidence is a farce

=====================================

Auffällige Übungen

"Ein Bericht beweist, dass Militärplaner vom 24. bis zum 26. Oktober eine Übung abhielten, die als Vorbereitung für 'Ereignisse wie den Absturz eines Passagierflugzeuges auf das Pentagon' dienen sollte." Dieser Report liest sich wie ein Drehbuch zu dem Vorfall und erschien in der internen Pentagon Zeitung.
    Quelle: New York Times, 26. Mai 1997

ECHELEON

Echeleon ist das Spionagesystem der US-Regierung. In ihm werden ettliche Aufzeichnungen (Telefon, Handy, Computer, ...) gespeichert und mit Hilfe von Filtern analysiert. Die NSA ist für die Abhörung zuständig und hat einen riesigen Gebäudekomplex in Fort Meade mit rund 20.000 Mitarbeitern. Bin Ladens Netzwerk soll angeblich mit Hilfe dieses Systems vollständig überwacht werden. Bin Laden versucht angeblich schon seit 1995 sich mit neuester Technik dagegen zu wehren, bislang aber erfolglos.
    Quelle: Editorial "Unocal & Afghanistan" in "Oil & Gas International, 29. Oktober 2001

Börsenauffälligkeiten

Phil Erlanger bestätigte, dass mit dem Insiderhandel kurz vor und während der Anschläge Milliarden von Dollar umgesetzt wurden.
    Quelle: Hence, Kyle: "Making a Killing Part II - Billions in Pre-911 Insider Trading Profits leaves a hot trail"
    http://www.globalresearch.ca/articles/HEN204B.html

Auch der Pressesprecher der Firma Convar bestätigte, dass es Anzeichen darauf gibt, dass mehrere Hundert-Millionen Dollar "verschoben" wurden, kurz bevor die Türme einstürzten.

Leider habe ich die Passage mit dem leeren Büros nicht gefunden, es kann auch sein, dass das in einem anderen Buch war. Auch das mit den Unterlagen im WTC 7 habe ich nicht gefunden, wenns ichs wieder finde, poste ichs, und solang behalt ichs für mich, wenns dir dann besser geht.
    Ich will ja auch keinem meine Meinung aufzwängen und ich sage nicht, dass DAS die (ganze) Wahrheit ist. Nach wie vor glaube ich nur nicht, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Ich bin auch wirklich auf die Seiten gespannt, die die Leute hier gepostet haben und alles widerlegen sollen, denn die kannte ich bisher noch nicht.

raix & VFBler
    Die Filme sind gut, nur muss man Angst haben, dass sie zuviel Wahrheit enthalten, gerade im Bezug zum 11. September.

Ich versteh dein Problem nicht...
    Ich verweise doch eben genau auf die Quelle, wo ich es her habe.
    Wenn DU das jetzt nicht lesen willst, kann ich dir nicht helfen. Natürlich sind in dem Buch noch mehr Quellen, aber
    1. werde ich nicht hergehen und nun das Buch digitalisieren (nämlich abtippen) mit allen nötigen Quellen
    und 2. werd ich auch nicht die einzelnen Quellen heraussuchen, weil ich da, wie hast du gesagt, weder "die Zeit noch die Muse habe mich da reinzuknien".

Zitat

Dafür bitte ich mal um Fakten. Wenn ihr (damit meine ich diejenigen die es behauptet haben) dafür keine Fakten habt, dann seid ihr nicht wirklich glaubwürdig, ...

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Geheimsache 09/11 (Broschiert)
    von Nafeez M. Ahmed
    Amazon-Link
    Dieses Buch erschien, als es noch keine 9/11 Spekulationen gab; zumindest nicht in dem Ausmaß.. man fand evt. ein paar einzelne "Spinner" in Google. Ich würde es als das Vorreiter-Buch nennen; in diesem Buch gibt es genau diese Hinweise über diese Mitarbeiter, welche alle frei hatten, und vor allem auch, dass die Geschäftsführer sich in Camp Davis trafen, nämlich da, wo George W. Bush nach seinem Kindergartentermin auch hinflog.

Siehe 1 Seite vorher; da habe ich auch erklärt, dass ich das Buch zu Hause habe, nur leider im Moment zeitlich nicht dazu komme; wenn du dich damit beschäftigen willst, kaufe es. Es ist wirklich kein Buch, dass die Spinnertheorien (9/11 weil 911 der Notruf ist, das Teufelsgesicht im Rauch, Flugnummern, die etwas bedeuten sollen, usw.) befasst, sondern wirklich sehr sachlich geschrieben ist.

Grüße, und viel Spass beim lesen!

Zitat

Oh man, da hat wohl jemand zu viel Science Fiction mit einer Brise Thriller geschaut. Ich fasse es nicht...

Ist nur ne Meinungsäußerung, oder? Wahrscheinlich hätten vor dem 11. September ALLE so reagiert wie du jetzt...
    "Ein Flugzeug ins World Trade Center fliegen... du spinnst ja!!"

Zitat

Wer bitte schön steuert ein Flugzeug ins WTC und ins Pentagon? Für Geld sicherlich nicht (hat er ja nix von) und auch sonst gibt es nur einen glaubwürdigen Grund: Es waren religiöse Fanatiker für die der Tod die Eintrittskarte ins Paradies war. Oder willst du etwa behaupten die seien ferngesteuert?

Ich versuch dir nicht deine Meinung auszureden, ich versuche neutral zu verstehen. Ich habe gerade deinen Link überflogen, ich finds absolut interessant und werde das bei Gelegenheit sicher lesen.
    Genau so wie du bei der "Verschwörungstheorie" finde ich aber hier ein schönes Beispiel bei dem ich sage, dass da was nicht passt:

Nämlich alle Lichtmasten stehen noch... Doch überall werden Bilder von umgeknickten Lichtmasten gezeigt.

Nochmal, das oben mit der Prämie war ein gesponnenes Beispiel (so hab ichs hingeschrieben, oder?).. Ich sage nur, es war nicht so, wie es dargestellt wurde und bis heute wird und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Und zum Thema verplappern, alles was als "Verplapperer" ans Licht kommt wird ja meist gleich als "Spinnerei" (von Leuten wie dir) abgetan. Vielleicht in der Hinsicht einfach etwas offener werden; es ist bestimmt viel Spinnerei dabei, aber wenn nur ein Funke Wahrheit drin ist, würde das alles bisher offizielle auf den Kopf stellen.

Einige Fragen habe ich noch:
    Bei JEDER Tragödie finde ich Interview, bei dem Angehörige interviewt werden... ich habe noch KEIN Interview gesehen, bei dem Angehörige der beiden Flüge gesehen. Warum? Wo sind die alle?

Flugaufsichtsbehörde, diese wurde komischerweise nie richtig erwähnt, obwohl es dort die meisten seriösen Quellen gibt. Einfach mal das oben empfohlene Buch lesen, da dort einige Dinge gelistet sind.

AdministratorDr

Sorry, war gestern nicht daheim, und ich werd mir jetzt auch nicht mehr die Mühen machen jede Quelle nachzusehen. Das hat nix mit Faulheit zu tun, sondern mit meinen derzeitigen Arbeitszeiten.
    Aber hier mal einiges:

Geheimsache 09/11 (Broschiert)
    von Nafeez M. Ahmed
    Amazon-Link
    Dieses Buch erschien, als es noch keine 9/11 Spekulationen gab; zumindest nicht in dem Ausmaß.. man fand evt. ein paar einzelne "Spinner" in Google. Ich würde es als das Vorreiter-Buch nennen; in diesem Buch gibt es genau diese Hinweise über diese Mitarbeiter, welche alle frei hatten, und vor allem auch, dass die Geschäftsführer sich in Camp Davis trafen, nämlich da, wo George W. Bush nach seinem Kindergartentermin auch hinflog. Quellen sind wohl objektiv betrachtet ziemlich seriös (CNN, BBC, NBC, Times, usw.; wahrscheinlich auch eben deshalb, weil es damals fast keine Quellen im Internet gab). Auch sehr gut ist, dass dahinter KEINE Verschwörungstheorie steht, sondern dieser nur sagt, was alles auffällig an diesem Tag war. Es werden keine Thesen aufgestellt (wie z.B. das CIA steckte dahinter), und das macht es wirklich zu einem absolut empfehlenswerten Buch, egal ob für Leute, die an die offizielle Version glauben, oder für die tiefsten Verschwörungstheoretiker.
    AdministratorDr. Nochmal sorry, dass ich dir daraus gerade keine Quellen geben kann; es liegt zu Hause und da bin ich halt grad nicht. Aber es lohnt sich wirklich DAS Buch mal durchzulesen.

11. September 2001. Geschichte eines Terrorangriffs. (Broschiert)
    von Stefan Aust, Cordt Schnibben
    Amazon-Link
    Dieses Buch ist geschrieben von 2 Spiegelautoren. Es soll sehr gut geschrieben sein, allerdings auch mit einigen unwichtigen Fakten; denn ob nun ein Terrorist um 10:17 oder um 10:18 am Flughafen war, spielt ja jetzt wohl nicht die Rolle. Ich habe es auch zu Hause, aber hab erst das Vorwort gelesen. Es gilt/galt jedoch auch als Amazon Empfehlung.

11. September. Die Bildbeweise (Broschiert)
    von Gerhoch Reisegger
    Amazon-Link
    Sehr interessante Ansätze, doch auch hier gilt Vorsicht, weil man nie weiß, ob die Bilder im Vorfeld vertauscht oder verändert wurden.

119 Fragen zum 11.9. (Broschiert)
    von Christian C. Walther
    Amazon-Link
    Ziemlich sarkastisches Buch, teilweise fast nur mit Internetquellen belegt. Es sind tatsächlich 119 Fragen, mit viel Ironie geschrieben, dennoch interessant zu legen; aber es verleitet gerne an Verschwörungstheorien zu glauben.

Jetzt noch 2 oder 3 andere Sachen.
    Ich hatte weiter oben ja das Posting mit der Nachricht von Rumsfeld gepostet. Bitte diesen Link einmal durchlesen, sowas finde ich schon ziemlich verräterisch.

Zum Thema, was man eigentlich glauben sollte ist
    dieser Link
    sehr interessant. Dabei geht es um den Reuters Skandal, als ein Fotograf Bilder retuschierte (ohne das Wissen von Reuters?).

Am heftigsten sollte jedoch das Video vom Pentagon sein, welches in Einzelsequenzen veröffentlicht wurde, aber die wichtigsten 2 Frames beschnitten wurden. Das sorgte allerdings vielmehr in den USA als hier in Deutschland für einen Medienrummel. Das Lose Change Video kratzte das ganze an, aber es ist eine bisher unbestrittene Tatsache, und auch bestätigt von der Regierung, dass 2 Frames fehlen, diese aber keine nützlichen Tatsachen enthielten (einfach ein wenig nach dem Video und den Stellungnahmen der Regierung in Google suchen; sollte man rasch finden). Warum schneidet man bitte ein Video, das nur 5 Sekunden geht? Bandbreite? Übertragungszeit? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Ach bitte...

Zu den verschwundenen PCs bei der Münchner Rück kann ich logischerweise keine Quelle nennen, außer ich selbst der mit einem Mitarbeiter und bekannten gesprochen habe. Natürlich weiß ich nicht, ob das den Tatsachen entspricht, aber es passt verdächtig..

Weiteres? Gerne.
    Das deutsche Datenwiederherstellungsunternehmen Convar (weltweit führend) untersuchte die Festplatten und versuchte dadurch Informationen zu rekonstruieren. Das ist ebenfalls fakt, und ebenfalls unbestritten. Auch wurden kurz vor dem Einsturz der Türme Transaktionen über 100 Millionen Dollar getätigt.
    Sämtliche Daten wurden dem FBI übergeben.
    Links:
    1
    2
    3

Ich kann nicht sagen, dass ich nun wirklich an eine Verschwörung glaube. Aber ich sage definitiv, dass die öffentlich dargestellte Version dieses Unglücks oder Anschlags nicht stimmt. Ich glaube auch nicht, dass unbedingt islamistische Terrorristen für das Unglück verantwortlich sein sollen. Leider halte ich es genauso für möglich, dass ein Teil der Bush Regierung, der Inhaber selbst, oder sogar irgendwelche 3. im Hintergrund so etwas verüben, und dabei soviel Druck auf Bush & Co haben, dass diese quasi wie Marionetten springen müssen.
    Ob die Wahrheit rauskommt, bin ich echt gespannt, denn ich glaube nicht, dass wir die bisher schon wissen.

Achja, zum Thema "Das wäre zu Komplex, das würde durchsickern"...
    Ganz doofe und einfache Annahme: Du arbeitest bei der Rück, es tritt jemand an dich heran. Der sagt, du musst nun 40 PCs austauschen, du frägst nicht warum, du redest mit keinem. Du erhälst dafür eine Prämie (sagen wir 1 Mio), und du wirst niemals darüber reden.
    Noch etwas mehr Druck?
    Wenn du das doch machst, bringen wir deine Familie um, oder dich, oder...

Du hast die Wahl, Millionär.
    Und nun rechnen wir einmal 100 Leute, die eingeweiht sind, wobei sagen wir mal 90 davon in dieser Weise bestochen wurden, sind 90 Mio Dollar. Von 12 Milliarden Dollar (Versicherungssumme der Türme) sind das... Gedankenzug verstanden?
    Klingt abgefahren, ich glaube ich hätte aber auch das Geld genommen ohne nachzufragen...

Bis vor wenigen Jahren hat sich auch niemand getraut den eingeheimsten Automobilkonzernen Druck zumachen.
    Der Audi A2 (den ich übrigins auch fahre) ist schon genial, weil er Fahrleistungen eines mittelstarken Kleinwagens und Verbrauch von einem Miniauto kombiniert. Aber wer ist dafür bereit ein Auto für 30.000 Euro zu kaufen? Die wenigsten mit Sicherheit... Es kommt immer auf die Masse an.

http://www.loremo.com ist ein interessantes Beispiel dafür, was möglich ist, und die Entwickler in der heutigen Zeit lassen sich eben nicht mehr immer kaufen wie früher, weil es auch ums Prinzip geht, ein Auto mit wenigverbrauch zu entwickeln.
    Mitsubishi geht mit dem "MIEV" eigene Wege (Elektroantrieb in den Radnaben).
    Toyota und Honda sind mit ihren Hybridautos weit verbreitet; Toyota soll anscheinend jetzt an einem Aygo-großen Auto arbeiten, welches mit Lithium-Ionen Akkus betrieben wird, daher günstig in der Herstellung ist und 1 - 2 Liter verbrauchen soll --> Genial :top:

Achja, gestern war ich in Hechingen bei Balingen (PLZ 7XXXX), da gab es doch tatsächlich folgende Preise:
    Diesel: 0,99 Euro
    Benzin: 1,14 Euro
    Super: 1,16 Euro

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Was mich jetzt nur beschäftigt: Warum sollte man das tun?

Gibt auch da verschiedene Gründe. Zum einen waren die Türme schon lange Renovierungsbedürftig, da Schadstoffe beim Erbauen genutzt wurden und die aktuellen Gesundheitsstudien Giftstoffe in der Luft festgestellt haben; eine Renovierung hätte jedoch zwischen 2 und 4 Milliarden Dollar gekostet.

Etwa 2 Monate vor dem Anschlag wurden die Gebäude (jeweils) für 6 Milliarden Dollar versichert; neu in der Versicherung waren explizite Terrorangriffe aus der Luft.

Bis heute ist noch nicht raus, ob die Versicherung zahlen muss, weil anscheinend ein Bankbescheid zum vollständigen Abschluss aussteht (Infos von der Rück).

Weitere Info: Ein Abriss der Gebäude und Neuaufbau wäre deutlich billiger gewesen als die Renovierung, aber mit dem Problem, dass im Stadtrat einstimmig beschlossen wurde, die Gebäude dürfen nicht abgerissen werden; zum einen wegen der Gefahr, zum anderen wegen dem Wahrzeichen, und was weiß ich nicht noch alles.

Resultat: (Theorie)
    Wir lassen 2 Flieger reinknallen, Sprengen den Rest, verkaufen es als Zusammenbruch, nutzen es als Terroranschlag und marschieren in Afghanistan ein um Bin Laden zu finden, oder Verbindung mit Irak und Saddam Hussein herstellen.

Beispiel:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,403116,00.html

Übersetzung:
    "Am besten schnell rein. Beurteilen, ob gut genug (um) SH zur gleichen Zeit zu treffen - nicht nur UBL", so die handschriftlichen Notizen. Bei den Abkürzungen handelt es sich um die im Pentagon üblichen Kurzbezeichnungen für Saddam Hussein und Osama Bin Laden.
    Weiter heißt es in den Aufzeichnungen unter "Aufgaben", Jim Haynes, ein Pentagon-Jurist, solle "mit PW über zusätzliche Unterstützung reden ... Verbindung zu UBL". Mit PW gemeint ist vermutlich Paul Wolfowitz, damals Stellvertreter Rumsfelds und heute Weltbank-Präsident. Es sei "schwierig, gute Argumente vorzulegen", fahren die Notizen fort, doch es gebe die "Notwendigkeit, schnell zu handeln" und "massiv zu werden". Man müsse "alles einbeziehen, ob einschlägig oder nicht".