OIL und Jet in Norderstedt hatten eben beide 1,029 € für Diesel und 1,139 € für Normalbenzin. 2 km weiter im gleichen Ort bei Aral dagegen 1,079 und 1,199.
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Zu früh gefreut, bei uns in Fulda sind die Preise heute abend bei allen Tanken wieder um 4-5 Cent pro Liter angezogen. Also von 1,02 auf 1,06 bzw. 1,07 bei den Markentankstellen für ein Liter Diesel. Gleiches für Super und Benzin! :mad:
-
Das ist regional unterschiedlich... hier gabs keine Veränderung, Super ist z.Zt. für 1,169 zu haben. Aber 1,06 is ja auch noch ok für Diesel, kein Grund wütend zu werden.
-
Gleiches Spiel hier, bei der OIL über die ich vorhin berichtet habe kostet der Liter Diesel nun 106,9 Cent - und die Ölmultis zeigens uns mal wieder

-
tja mir net, hab gestern vollgetankt

-
bei uns gab es gestern abend einen sprung von 1,009€ auf 1,079€ für diesel - benzin hingegen ist "nur" von 1,159€ auf 1,199€ gestiegen.
solange normal unter 1,209€ bleibt kann man nicht klagen

mpbrei

-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
solange normal unter 1,209€ bleibt kann man nicht klagen
Dann hatten alle Ölmultis bei dir Erfolg. SCNR
Ich denke erst bei um die 1 Euro für normal an günstige Preise, alles dadrüber ist unverhältnismäßig teuer.
Au revoir...
-
man muss bedenken, dass vater staat einen guten teil draufschlägt - natürlich hab ich was dagegen, dass sich die öl-multis auf unsere kosten die taschen vollstecken, aber das unser staat die umwelt vorschiebt um steuern zu beziehen und auf den anderen seite kaum etwas aktiv für den umweltschutz im strassenverkehr macht (wo das geld ja her kommt) finde ich mehr als frech!
es ist durchaus möglich spritsparendere automobile zu bauen, doch dann würde weniger sprit gebraucht und es würden weniger steuern eingenommen. greenpeace hat es vorgemacht - soweit ich mich erinnere haben die ende der 90er in eigenentwickelung ein 3L (benzin) KFZ gebaut, das mit den leistungen eines kleinwagens aufwarten konnte. erst danach hat VW mit dem lupo 3L gekontert (diesel).
die diesel-partikel-filter könnten auch zur pflicht gemacht werden und taxen, busse etc. könnten verpflichtet werden mit diesel-hybrit ausgestattet zu werden. doch was wird mit den steuern gemacht?! sie werden für jahre im vorraus für alles mögliche verplant statt damit das oben genannte zu subventionieren oder schuldenlöcher zu stopfen - DAS ist was mich stört.
naja ... das ginge jetzt aber auch zu weit, wenn hier eine diskusion ausbrechen würde, daher - bitte nicht - dem thread zuliebe
abschließend noch:
ZitatAlles anzeigen
8 Tipps für 30% weniger Benzinverbrauch- Bei Kurzstreckenfahrten ist der Verbrauch am höchsten: Bis zu 25 l/100km!
- Motor warm laufen lassen ist unnötig. Besser gleich losfahren.
- Niedertourig fahren spart am meisten Spritt. Im ersten Gang nur eine Wagenlänge anfahren, dann hoch schalten. Bevor 2000 Umdrehungen erreicht werden, hoch schalten.
- Im Stadtverkehr bei 50km/h im fünften oder vierten Gang im Verkehrsstrom mitschwimmen.
- Auch bei kurzen Stopps ab 20 Sekunden lohnt es sich, den Motor abzuschalten.
- Vermeiden Sie hohe Geschwindigkeiten. Bei 160 km/h verbraucht das Auto ca. 45 Prozent mehr als bei 120 km/h.
- Erhöhung des Reifendrucks um 0,2 bar gegenüber den Angaben in der Betriebsanleitung ist optimal für Sicherheit, Fahrkomfort und Benzinverbrauch.
- Vollsynthetisches Leichtlauföl spart 5 Prozent Sprit. Ebenso Leichtlaufreifen.
[Quelle: http://www.oeko-steuer.de][EDIT]
hier noch eine grafik die den anstieg des öl-preises zeigt - das soll zeigen, dass ich nicht nur auf den staat sauer bin - auch auf die öl-multis. was ich hier geschrieben habe könnte ja den eindruck erwecken ich schimpfe nur auf den staat

mpbrei

-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
man muss bedenken, dass vater staat einen guten teil draufschlägtJa, die Autofahrer als Melkkühe der Nation. Bei den unglaublichen Rekordgewinnen der Ölkonzerne ist es aber noch mehr dem fehlendem Wettbewerb anzulasten, daß die Preise so hoch sind.

Der Markt funktioniert nicht, er ist nicht frei.Aber das Problem löst sich von selbst, genau da, wo die gesamte Weltwirtschaft mit ihrem Kapitalismus hinfährt: im Abgrund. Aber das ist ein anderes Thema ...
Ein Planet zum anderen: "Du siehst aber übel aus" - "ich habe homo sapiens!" - "keine Sorge, das geht von alleine weg .."Zitates ist durchaus möglich spritsparendere automobile zu bauen, doch dann würde weniger sprit gebraucht und es würden weniger steuern eingenommen. greenpeace hat es vorgemacht - soweit ich mich erinnere haben die ende der 90er in eigenentwickelung ein 3L (benzin) KFZ gebaut, das mit den leistungen eines kleinwagens aufwarten konnte.
Da gibt es ein gewisses Henne-Ei-Problem. In Kleinserien sind diese Technologie-Träger so teuer, daß es einfach nicht wirtschaftlich ist, so ein Sparmobil zu kaufen. Ich fahre sebst einen Audi A2 und weiß wovon ich schreibe.
Es gibt die (grobe) Faustformel: 200kg kostet 1l Sprit/100km. Autofahrer sind nicht bereit auf Komfort und vor allem auf Sicherheit zu verzichten - das alles kostet Gewicht und damit Sprit.
Der Weg muss ohnehin weg vom fossilen Treibstoff - es ist sowieso haarsträubend, die arg begrenzte Rohstoff-Grundlage von Chemie, Pharmazie und so ziemlich allem "thermisch wiederzuverwerten" ...
Zum Thread: hier in KL kostet der Liter Diesel an der Total gerade 1,099ct. Gestern abend an der Jet wars noch 1,059ct - und im Rheinland warens 1,029ct.
So ein "freier" Markt ist schon was tolles ... - in der Theorie.
-
Bis vor wenigen Jahren hat sich auch niemand getraut den eingeheimsten Automobilkonzernen Druck zumachen.
Der Audi A2 (den ich übrigins auch fahre) ist schon genial, weil er Fahrleistungen eines mittelstarken Kleinwagens und Verbrauch von einem Miniauto kombiniert. Aber wer ist dafür bereit ein Auto für 30.000 Euro zu kaufen? Die wenigsten mit Sicherheit... Es kommt immer auf die Masse an.http://www.loremo.com ist ein interessantes Beispiel dafür, was möglich ist, und die Entwickler in der heutigen Zeit lassen sich eben nicht mehr immer kaufen wie früher, weil es auch ums Prinzip geht, ein Auto mit wenigverbrauch zu entwickeln.
Mitsubishi geht mit dem "MIEV" eigene Wege (Elektroantrieb in den Radnaben).
Toyota und Honda sind mit ihren Hybridautos weit verbreitet; Toyota soll anscheinend jetzt an einem Aygo-großen Auto arbeiten, welches mit Lithium-Ionen Akkus betrieben wird, daher günstig in der Herstellung ist und 1 - 2 Liter verbrauchen soll --> Genial :top:Achja, gestern war ich in Hechingen bei Balingen (PLZ 7XXXX), da gab es doch tatsächlich folgende Preise:
Diesel: 0,99 Euro
Benzin: 1,14 Euro
Super: 1,16 Euro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!